Negatives zum E61

  • Re: Negatives zum E61



    Tag zusammen,


    wie wir ja alle wissen released gerade Nokia seine Handys gerne möglichst schnell auf den Markt. Das ist ja nichts neues und ich habe da auch keine Wunder erwartet.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=231285


    Dass ich hier schon mal versucht das Thema BB Client Prosumer zu lösen kannst du nachlesen. Scheinbar bin ich der einzige der den BB Client ohne Server nutzen will?


    Ich habe den Client von der Nokia Page aber der Link hier im Forum ist tot.


    PS: Der Client funzt aber nicht!

  • Re: Re: Negatives zum E61


    Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,


    wie wir ja alle wissen scheißt gerade Nokia gerne möglichst schnell auf den Markt.


    Kann ich jetzt persönlich nicht behaupten - meines sieht ganz nett aus.


    :D;)

  • freudscher Versprecher !!!


    Zitat

    Original geschrieben von Vopi
    Kann ich jetzt persönlich nicht behaupten - meines sieht ganz nett aus.


    :D;)


    Tag zusammen,


    das war wirklich mal ein "freudscher Versprecher". Ich wollte schreiben "schmeißt".


    Vielleicht hätte ich besser released schreiben sollen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,


    das war wirklich mal ein "freudscher Versprecher". Ich wollte schreiben "schmeißt".


    Was wirklich? :D;)




    Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    .


    :confused:

  • Bei aller Euphorie über das Handy, so wie es im Moment jetzt auf dem Markt ist, ist es nur bedingt als Business Smart-phone zu empfehlen.


    Der Mail Client stürzt im IMAP Modus ständig ab und lässt sich nicht mehr schließen. Bei SMTP Servern ist der Client sehr wählerisch, über viele SMTP server meiner Accounts kann ich keine Mails verschicken, weil er bei 25-50% der Übertragung einfach aufhört weiter zu senden.
    Den viel zu grossen Font in der Mailansicht muss ich glaube ich nicht erwähnen, das selbe gilt für die riesigen Zeilenabstände bei HTML mails.
    Regelmässig schmiert mir der Standby screen ab, keine Mails werden angezeigt und die Mail taste funktioniert nicht mehr. Wem der Mail client noch nie abgeschmiert ist, der hat diesen noch nicht richtig benutzt.


    Und... nur ein Exchange Profil?


    Der WLan Stack stürzt regelmässig ab, was der Killer für IMAP idle (Absturz des mail Clients) und VoIP (kein reconnect) ist.


    Die Yahoo, AIM unterstützung des IM clients war wohl als pre-release Scherz gedacht, er kann nur OMA - Folgt man den gerüchten im Internet, dann kann er nicht mal dies 100% richtig, weshalb die E-series Probleme mit Yamigo, Smartvas, chatnu macht.


    Das Ding kann keine asiatischen Zeichensätze anzeigen, Russisch ist zwar drin, aber Japanisch, Chinesisch, etc fehlt komplett. Es gibt keine Möglichkeiten dies nachzuladen und der alte Trick mit c:/system/fonts/ wurde von Nokia "erfolgreich" entfernt.


    Die Beworbene PDF Funktionalität funktioniert nur solange die PDF Dokumente kleiner als 2 Mb sind, sollte es mehr sein, verabschiedet sich Adobe Reader mit Not enough memory. Sorry, aber die meisten Dokumente die ich habe sind über 2Mb gross.


    Die "Word" Anwendung kann die einfachsten docs nicht richtig anzeigen (schwarzer Hintergrund in Dokumenten ohne Hintergrund farbe, etc). Ich schaffe es auch nicht Word Dokumente zu öffnen, die ich über bluetooth bekommen habe, ich sehe auch keine Möglichkeit diese aus der Inbox zu speichern.


    Tasten links sind so nutzlos und die Aufnahmetaste so platziert+über empfindlich, dass ich überlege diese kaputt zu machen, damit ich nicht ständig irgendwas aufnehme. Hätte Nokia richtige Usability Experten im Team gehabt, dann wären die nutzlosen Pfeiltasten links auch PgUp/PgDown tasten (oder zumindest Volume) und der Joystick auch nicht so fummelig und vor allem kantig - ich habe angst dieses ding kaputt zu machen. Bei einem Device ohne Touchscreen, sollte an hier vielleicht doch etwas mehr Arbeit reinstecken und das ganze reifer aussehen lassen.


    Ich finde die Tastatur persönlich zu steiff... es kommt schonmal vor dass da ein Buchstabe fehlt beim tippen.


    Bei normaler Benutzung ist der Akku nach 20 Stunden leer, jeden Tag. Ich bin dazu übergegangen nur noch im GSM betrieb zu sein, die Mails alle 30 Minuten zu checken und den SIP client nur bei bedarf zu benutzen, weil ich sonst bei 14 Stunden oder weniger lande.


    Also, in der Form ist das E61 ein Blackberry für Schulkinder aber für Business sollte man vielleicht doch lieber sich was richtig funktionierendes kaufen.

  • Das Schöne an Postings wie diesen ist, dass man an ihnen schön merkt, wieviel Ahnung ihre Ersteller haben. Das gilt insbes. auch für den Threadersteller... ;)


    Eine Kommentierung der einzelnen Punkte spare ich mir mangels Sinnhaftigkeit... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mir ist aufgefallen, dass sich kaum einer über die wabbelige Tastatur beklagt. Ich hatte daneben einen Blackberry in der Hand und dessen Eingabe mit Tastatur und Rad war um Längen besser. Und warum nur ist der NaviStick vom E70 so obergeil und der am E61 so weniger gut? Ist doch sicher der selbe Schaltmechanismus?


    Ich stand also im Laden und habe sie alle alle (und lange) ausprobiert. Mein Persönliches Fazit ist: Hätte mein 9500 doch noch nicht verkaufen sollen. Hatte mich zwar schön über die Ausmaße geärgert, aber im Alltagsgebrauch war der einfach super...

  • Zitat

    Original geschrieben von Heidegeistlicher
    Mir ist aufgefallen, dass sich kaum einer über die wabbelige Tastatur beklagt.


    Könnte daran liegen, dass Viele - mich selbst eingeschlossen - die Tastatur nicht wabbelig finden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Könnte daran liegen, dass Viele - mich selbst eingeschlossen - die Tastatur nicht wabbelig finden.


    Oder einfach keinen Vergleich haben ;)


    Ich finde die Blackberry Tastaturen auch weitaus knackiger und angenehmer.
    Die Treo-Tastatur ist zwar auch knackig aber mir persönlich dann doch zu klein.



    Den Email-Client des E61 finde ich auch sehr schlecht gelungen.
    Das beim lokalen Löschen der Emails auf dem Gerät die Kopfzeilen alle erhalten bleiben ist ein unübersichtlicher Witz. Ich verstehe die Logik auch nicht wirklich ...
    Aber gut, ich hab' das Ding auch nicht entwickelt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!