Negatives zum E61

• Das bedeutet "Elektrolumineszenz" und beschreibt das Physikalische Prinzip wie das Licht in der Folie "entsteht"

Also ich hatte das wie gesagt bei fast JEDEM Handy! (Bei den alten nicht weil die nur mit LEDs beleuchtet wurden.

Ist natürlich immernoch so eine Sache, je nachdem WIE und wie LAUT es summt oder "zwitschert".

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Eines mal vorweg: Die Qualität, die Nokia durchgehend bietet ist immer noch besser als die der anderen Top-Hersteller- auch wenn es den ein oder anderen Ausreisser nach unten gibt.
    Der Kundenservice ist insgesamt gesehen auch besser.

Nur: Wer etwas zum Meckern finden möchte, der wird auch immer und überall etwas finden! :flop:

Das ist aber in vielen Fällen einfach nicht zu verhindern, dass das ein oder andere Bauteil gewisse Geräusche von sich gibt. Oder auch dass verschiedene Programme nicht uaf einem Handy installiert sind.

• mmmh, ich wusste nicht, das es derart helle und weiße EL-Folien gibt?!
    Ich dachte die aktuellen Displays würden alle mit LEDs beleuchtet?

Zumindest beim Palm Tungsten T3 konnte man im unteren Displayteil bei einigen Modellen 4 LED-Quellen erkennen.

Qualitativ denke ich auch, das zumindest das E61 aktuell wirklich ein Topgerät ist; die Software vermiest einem den Spaß noch weswegen ich warte bis das Ding ausgereifter ist ...

• Also bei mir höre ich das Brummen/Fiepen nur, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist. Sobald sie ausgeht, ist Ruhe :-)
    Aber wie oben schon gesagt, das fällt überhaupt nicht auf und ist daher für mich auch überhaupt kein Problem...ich finde es eher lustig :top:

• Gut, ich hatte gedacht bei dem Fiepen sollte es sich um etwas 'mehr' hörbares handeln. Diees leise, fast unhörbare Summen eines Bauteils habe ich selbstredend auch... ;)

Zum löschen der mails: Ich empfinde es durchaus als Fehler im System. mir fällt nähmlich kein sinnvoller Nutzen dieser Funktion ein, dass die Header von gelöschten mails auf dem ,gerät.verbleiben sollen. Stattdessen hätte man lieber die Funktion einbauen sollen, ausschließlich die Mails inkl. Kopfzeilen zu löschen. Lasse mich aber trotzdem gerne eines besseren belehren.

ansonsten habe ich seit dem letzten Softwareupdate nichts negatives mehr am E61 auszusetzen. Die Stabilität der Software ist bedeutend verbessert worden, die Programme laufen besser und mittlerweile gibt es große Programmvielfalt. Von daher fehlt mir bis auf ein Scrollrädchen an der Seite nichts. Ich bin für meinen Teil absolut zuifrieden mit meinem E61.

:)

SAWLE Nr. 203/333

• Also ich habe leider noch nicht rausfinden können wie man eine *.sisx datei, die als solches auf der sd karte gespeichert ist per bluetooth verschickt.

aber vielleicht habbichs einfach auch ned gefunden, man kann ja ansonsten alles per bt senden...

zudem nervt mich schlicht und einfach dieser blöde "kontakt-bug": nachdem man jmd aus den kontakten angerufen hat bleiben die kontakte im task manager... gleiches für wahlwiederholung....

ansonsten geiles gerät, nach wie vor, und "meckern" tue ich auf hohem niveau :-)!

• Mit den normalen Programmen des E61 kannst du weder eine *.sis-Datei per BT noch eine *.sisx-Datei per BT verschicken.
    Dafür musst du vorher einen anderen Datei-Manager auf deinem E61 installieren, der diese Funktion unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von muwtuskit
    zudem nervt mich schlicht und einfach dieser blöde "kontakt-bug": nachdem man jmd aus den kontakten angerufen hat bleiben die kontakte im task manager... gleiches für wahlwiederholung....

du rufst einen Kontakt an, erreichst ihn aber nicht unter der gewählten Nummer (z.B. Büro). Wenn du jetzt erneut auf Kontakte gehst, ist sein Eintrag immer noch offen und du kannst seine Mobilnummer wählen. Gäbe es diesen "Bug" nicht, müsstest du von vorne anfangen. Ich mag diesen "Bug".

• negativ finde ich vor allem, dass es nokia auch mit der neuen firmware noch nicht geschafft hat, dass links aus emails mit dem html browser und nicht mit dem wap browser geöfnnet werden.

oder hat das jemand hinbekommen?

so long&greetz

JohnnyT

• Du musst dein E61 einfach so einstellen, dass du bevor eine Datenverbindung aufgebaut immer zuerst gefragt wirst über welchen Zugangspunkt dies geschehen soll.
    Wie genau du das einstellst weis ich momentan zwar nicht mehr aber bei mir klappt das wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!