SMS-Spam für Premium-Nr. 33633 www.4you1.de Bulmedia Ltd (Provider conVISUAL AG)

• Moin,

im Grunde macht es keinen Sinn, sich darüber zu ärgern, SMS löschen und weg ist das einzig sinnvolle.
    Jede Beschwerde an den Absender ist Zeitverschwendung, die landet bei denen eh nur in /dev/null. Net-M ist eine der schlimmsten Firmen in diesem Bereich, die stehen für mich auf einer Stufe mich Jamba.

Einzig massive Beschwerden beim Netzbetreiber helfen da weiter. Nur reicht das nicht, wenn sich 10 Leute beschweren, das müssen tausende machen und direkt mit Kündigung drohen, wenn das nicht aufhört. Der SMS-Markt ist eine Goldgrube.

Ich weiss von einem Netzbetreiber, die nach einer solchen SMS-Spam Aktion mal den SMS-Anibeter fristlos gekündigt haben und seine Anbindung abgeschaltet wurde. Das hätte der Firma das Genick brechen können, die waren nämlich Börsen notiert und hätten eine Ad-hoc Meldung rausgeben müssen. Zum Glück gibt es den Laden eh nicht mehr.

• Adresse und Registrierung

Hi,

nur für den, der sich beschweren will

Name & Registered Office:
    BULMEDIA LIMITED
    76 HIGH STREET, NEWPORT PAGNELL
    MILTON KEYNES
    BUCKINGHAMSHIRE
    MK16 8AQ
    Company No. 05365214

Status: Active
    Date of Incorporation: 15/02/2005

Country of Origin: United Kingdom
    Company Type: Private Limited Company
    Nature of Business (SIC(03)):
    5263 - Other non-store retail sale
    Accounting Reference Date: 28/02
    Last Accounts Made Up To: (NO ACCOUNTS FILED)
    Next Accounts Due: 15/12/2006
    Last Return Made Up To: 15/02/2006
    Next Return Due: 15/03/2007
    Last Members List: 15/02/2006
    Previous Names:
    Date of change Previous Name
    13/10/2005 SMSKONTAKT4YOU LIMITED

Viele Grüße

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Ärgern

Hi,

schreib eine Abmahnung and die Adresse in England (förmlich und auf englisch). Zum einen nutzen sie wahrscheinlich einen der üblichen Gründerdienste, so dass sie für die Weiterleitung bezahlen müssen und zum anderen bewegen sie sich im englischen Rechtssystem, d.h. einen Anwalt in Deutschland spezialisiert auf englisches Recht ist sehr sehr teuer.
    Ich habe Ihnen schon mitgeteilt, dass ich sie abmahne, wenn ich noch eine SMS bekomme.

Viele Grüße

• Re: SMS-Spam für Premium-Nr. 33633 http://www.4you1.de Bulmedia Ltd (Provider conVISUAL AG)

Zitat

Original geschrieben von 0171

Die Bundesnetzagentur (ehemals RegTP) greift ja selbst bei Sachen, bei denen sie eindeutig zuständig ist (beispielsweise 0137-Ping-Betrug) erst mit monatelanger Verzögerung ein, da bringt eine Beschwerde auch nichts....

Hi. Hab mich am 24.05 bei der RegTP über einen Ping-Anruf beschwert. Am 29.06 wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer abgestellt wurde. Ok, das ist ein Monat, aber wenn sich keiner über solche Nummern beschwert (weils zu lange dauert und weils eh nichts bringt) dann wird in Zukunft keine von diesen Nummern mehr abgestellt. Mir ist schon klar, dass es im Endeffekt nichts bringt. Aber man darf sich doch nicht alles bieten lassen, nur weil man kein Land sieht...

Außerdem verspürt man eine gewisse Genugtuung (komisches Wort ;)) .... zumindest bis man den nächsten Anruf/SMS bekommt ;)

• Danke für die Infos, so konnte ich über google gleich eine Antwort finden!

Habe soeben auch eine Beschwerde über diese Anbieter bei http://www.bundesnetzagentur.de abgeben.

Würde so gerne wissen, woher die meine Nummer haben.

Sie steht weder im Telefonbuch, noch ruft mich jemand auf dieser Nummer an, da ich diese nur zum surfen via UMTS nutze.

• Heiteres Premium-Anbieter raten?
    Convisual hat natürlich nichts mit Materna zu tun.

EDIT:
    Ach und um es komplett zu machen: SMS über SMSC-Direktanbindungen sind verhältnismäßig teuer, verglichen mit internationaler Terminierung

• Hallo,

Zitat

Es sieht so aus, als lassen es jetzt T-Mobile und conVISUAL AG zu, daß der o.g. "Problemkunde"* das 0171-92er HLR gerade komplett durchspamt

Ganz einfach, dafür gibt es zwei Gründe:

- ConVisual bietet dies als Dienstleistung an und kassiert dafür vom Auftraggeber Geld.
    - T-Mobile kassiert von ConVisual für jede versendete SMS/MMS auch wiederum Geld ab.

Ergo: Es geht nur im Kohle und nichts anderes.

Zitat

Jetzt sehr geballt, um 12:18 Uhr MESZ muß eigentlich heute der entspr. T-Mobile-HLR-Computer in die Knie gezwungen worden sein!

Warum, wegen der paar HLR-Anfragen, da lacht der drüber. Da müssen schon ganz andere Kaliber kommen. Ein SMS-C schafft locker 500 SMS/sec und macht für jede ne HLR-Abfrage, teilweise sogar zweifach.

Zitat

Ach und um es komplett zu machen: SMS über SMSC-Direktanbindungen sind verhältnismäßig teuer

Ist die Frage, was du als teuer bezeichnest. Es ist aber so, das nahezu jeder Content-Anbieter eine Direkte SMS-C Anbindung zumindest zu den beiden D-Netzen hat. Die zahlen nämlich dadurch für jede SMS erheblich weniger und daher wieder lohnend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!