SMS-Spam für Premium-Nr. 33633 www.4you1.de Bulmedia Ltd (Provider conVISUAL AG)
-
-
-
Hallo,
ZitatFragt sich nur, gibt es wirklich genug Leute die darauf reinfallen, daß sich das Risiko und die Kosten für den SMS-Massenspam lohnen?
Ja lohnt sich und zwar verdammt gut sogar.Convisual ist übrigens nur der Dienstleister für SMS/MMS, der Auftraggeber dürfte jemand anderse sein, eben dieser Webseitenbetreiber.
Convisual bietet Mehrwert und Premium SMS/MMS Dienste an und arbetein u.a. auch für die Netzbetreiber und stellen deren Premiumdienste bereit ( News, Sport, usw. ) oder machen Marketingaktionen für selbige.
Da diese direkte MMS-C und SMS-C Anbindungen an die Netzbetreiber haben, zahlen die einen Peanuts für jede ausgeliefert SMS/MMS und somit ist ein Spam durch komplett Rufnummernblöcke easy und kostenneutral. Nachrichten an nicht existieren Rufnummern werden ja eh nicht berechnen, da rausgefiltert.Convisual geht zudem zur Marterna Gruppe.
Schön das du dir solche Mühen gemacht hast, dies alles rauszufinden, aber es ist einfacher, es so zu handhaben wie ich.
Da ich SMS/MMS eh nicht nutze, reagiere ich auch nicht auf ankommende Nachrichten und Lockanrufe interessieren micht grundsätzlich nicht. Wenn jemand was von mir will, egal ob auf der privaten oder beruflichen Handynummer, hat er eine eindeutige Nachricht mit Rückrufwunsch auf der Mailbox zu hinterlassen. -
Adresse und Telefonnummer
Google, dein Freund.
Bulenda
Wievenesch 41
49324 Melle 05422 42040Ergab die suche im Telefonbuch
Fa . Bulmedia DeutschlandMfG. euer HerrBert
-
Das hat 0171 oben bereits geschrieben.
0171:
Soll ich mal in Melle vorbeifahren?
Ist ganz in der Nähe... -
-
Moin!
Ich hab den gleichen Text am 13.06. auf meine eplus-Nummer erhalten (0177).
Absendernummer war die 491788883551Nur die Antwortadresse und das Kennwort waren anders.
"Es wurde eine Nachricht evt Foto für Sie hinterlegt. Um die Nachricht abzurufen antworten Sie mit dem Kennwort HEUTE an die Nr 44666
http://www.4you1.de
max 1,99e/sms"Ich hab mich natürlich auch unverzüglich bei der Bundesnetzagentur beschwert ... und heute (am 19.06.) den Eingang meiner Email - mit Aktenzeichen - bestätigt bekommen.
Das erste mal, dass ich Spam bekommen - und das auch noch auf meine "gute" Nummer!
Anscheinend werden im Moment sämtliche Netze gescannt / gespamt.
Viele Grüße
Therion -
-
-
Hallo,
Zitat0171-2763621
Da kannst du anrufen, bist du schwarz wirst, da wird keiner rangehen, da diese Nummer nur virtuell besteht, ist ne reine Abrechnungsnummer ohne SIM-Karte, wie dies bei allen SMS/MMS-Diensteanbietern benutzt wird. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!