Nokia 6234 Testbericht

• Hab da auch mal ne Frage zu den Telefonbucheinträgen....
    wenn der Speicher mit 500 Adressen voll sein sollte, werden dann weitere Adressen nicht auf der SIM gespeichert, da passen ja eigentlich auch nochmal so um die 200 drauf. (sofern man beide Speicher / SIM aktiviert hat).

Oder ist es so, dass die SIM die Einträge mit den ganzen Extras die man im Telefon eingeben kann nicht verabeitet.

Wäre nett wenn mir einer die Sache beatworten könnte

VG

Mav

• Zitat

Original geschrieben von eastwest
    Erstmal danke fürs Lob!

Ich habs gerade getestet und es passen leider nur 500 Kontakte drauf. Es erscheint die Meldung "Speicher dieses Telefons ist voll". Sorry :(

Kam heute per Mail:

Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

Das Nokia 6233 verfügt über einen Telefonspeicher von ca. 1000 Kontakte.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Club Nokia Careline Team

Zitat

Original geschrieben von ansich
    @ eastwest:

Wenn du schon dabei bist, das Telefonbuch auszuprobieren, dann schau mal bitte nach, in welcher Größe (Pixelzahl) die Kontaktfotos im Telefonbuch gespeichert werden. Beim 6230 waren es ja maximal 80 x 96 Pixel...

Werden die Geburtstage, die man im Telefonbuch bei den einzelnen Kontakten eingeben kann, automatisch auch in den Kalender eingetragen?

Fotos werden in der Größe 240 x 180 gespeichert. Geburtstage werden nicht automatisch in den Kalender eingetragen.

Zitat

Original geschrieben von forlau
    XpressOn Cover sind nicht automatisch Staubfänger. Beim 6630 ist das Cover absolut dicht. Ich persönlich finde es aber schöner, den evtl. anfallenden Staub mal eben schnell selbst entfernen zu können und nicht das Gerät entstauben lassen zu müssen. Ich glaube nämlich nicht, dass das 6233/34, nur weil es kein XpressOn Cover hat, staubfrei bleibt. Das haben andere Geräte von Nokia schon bewiesen. Ganz abgesehen davon, dass einem damit die Möglichkeit genommen wird mal eben das Cover zu wechseln, wenn es Schaden genommen hat.

Behauptet ja auch keiner. Nur hatten viele beim 6230(i) das Problem. Und ich schrieb ja auch, es sollte (!) sich erledigt haben.

Die SIM kann nur den Namen und eine Tel.-Nr. speichern. Details wie E-Mail, Postadresse etc. können nicht darauf gespeichert werden.

• Danke für Telefonbuch-Test!

Vielen Dank für den Test des Telefonbuchs! Da sich die Erprobung der Maximalkontakte mit der Anzahl beim 6280 deckt, das über denselben internen Speicher verfügt wie das 6233, weiß Nokia anscheinend selber nicht, wo die Beschränkungen Ihres "Business-Modells" liegen. Die Unwissenheit der Nokia-Abteilung ist wirklich deprimierend!
    Da bleibt u.U. im S40-Bereich nur der Griff zum 6131, das anscheinend aufgrund des größeren internen Speichers mehr kann.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Das würde mich jetzt aber mal interessieren wie man auf 1000 Kontakte kommt?????????????
    Scheinbar kennen die ihre Handys nicht

• A) Den ganzen Kram a la Bilder, Töne etc pp runterlöschen -> mehr Speicher

B) Das 6234 unterscheidet sich in diesem Punkt vom 6233.

Beides halte ich für äußerst unwahrscheindlich :D

• Das Speicherproblem liegt nicht in der absoluten internen Speichergröße, die paar MB würden natürlich locker für viele Kontakte ausreichen. Faktisch ist aber nur ein sehr kleiner Teil des Speichers für Kontakte, Termine etc. reserviert, d.h. die dynamische Speicherverwaltung verdient ihren Namen eigentlich nicht. Schade an sich, damit hat das 6233 wie auch das 6280 etwas an Attraktivität eingebüßt (und Funktionen verloren, die das 6230i noch zu bieten hatte).
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Hy, ja geht 1A. Habe allerdings mit Eplus getestet!

LG Tamara

hi tamara,

was hast du für erfahrungen gemacht, wie die empfangleistung des telefons im
    e-plus netz ist ?

danke.

• Hallo,

das 6234 benutzt den Akku BP-6m-s, während das 6280 den Akku BP-6m benutzt.

Gibt es da einen Unterschied oder sind die Akkus für beide Handys zu gebrauchen?

Bis bald
    Raven

• Guter Testbericht. Leider bleibt mir pers. eine Frage noch offen. Wie ist die Videoqualität des Handys? Wie hoch kann man die Videobildauflösung einstellen? 640x480?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!