Nokia 6234 Testbericht

• kann mir jemand sagen ob, und wenn ja, welcher dual sim adapter ins 6234 passt und ob der auch ohne probleme arbeitet?

grüße

• Sprich man kann sich die UMTS-Karte für den Laptop sparen und übers Handy surfen?

Grüße,
    Marco

• jap

ich denke das man das handy dann mit datenkabel oder Bluetooth mit dem notebook verbindet und los gehts :)

so war es jedenfalls bei meinem N70, aber ich denke hier wird das nicht anders sein ;)

grüße

• Anzahl Kontakte im Telefonbuch? Mehr als 500? Vergleich 6230i/6280/6131

Auch von mir zunächst ein großes Lob für den sehr detaillierten Testbericht!
    Dennoch ist noch eine für mich wichtige Frage offen: Das 6233/6234 wird ja als Business-Gerät beworben, daher wäre ein umfangreiches Telefonbuch nicht unwichtig. Ich benötige mehr als 500 Kontakte, was mir das 6280 leider nicht bietet. Das 6131 soll angeblich mehr als 500 Kontakte speichern (siehe connect-Test [ich weiß, nicht vertrauenswürdig]), es hat aber auch mehr internen Speicher als das 6280. Laut Nokia-Seite hat das 6233/6234 leider nicht mehr Speicher als das 6280. Heißt das, daß man auf 500 Kontaktfelder beschränkt ist und zudem auch noch die Übernahme einer zweiten Postanschrift aus Outlook scheitert? Das 6230i konnte immerhin private und geschäftliche Postanschriften aufnehmen!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Erstmal danke fürs Lob!

Ich habs gerade getestet und es passen leider nur 500 Kontakte drauf. Es erscheint die Meldung "Speicher dieses Telefons ist voll". Sorry :(

• @ eastwest:

Wenn du schon dabei bist, das Telefonbuch auszuprobieren, dann schau mal bitte nach, in welcher Größe (Pixelzahl) die Kontaktfotos im Telefonbuch gespeichert werden. Beim 6230 waren es ja maximal 80 x 96 Pixel...

Werden die Geburtstage, die man im Telefonbuch bei den einzelnen Kontakten eingeben kann, automatisch auch in den Kalender eingetragen?

• Zitat

Das Nokia 6234 unterstützt keine Xpress-on Cover. Damit sollte sich das leidige Staubproblem wie man es vom 6230i kennt, erledigt haben.

XpressOn Cover sind nicht automatisch Staubfänger. Beim 6630 ist das Cover absolut dicht. Ich persönlich finde es aber schöner, den evtl. anfallenden Staub mal eben schnell selbst entfernen zu können und nicht das Gerät entstauben lassen zu müssen. Ich glaube nämlich nicht, dass das 6233/34, nur weil es kein XpressOn Cover hat, staubfrei bleibt. Das haben andere Geräte von Nokia schon bewiesen. Ganz abgesehen davon, dass einem damit die Möglichkeit genommen wird mal eben das Cover zu wechseln, wenn es Schaden genommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!