Hallo,
habe gerade meine neue Logitech V400 Cordless Maus für Notebooks (ist ne kabellose, optische Maus) angeschlossen. Die Maus ist ja ein feines Teil so an sich, aber mir ist relativ schnell aufgefallen, dass der Mauszeiger im Betrieb dann doch mal einen "Hänger" hat, also kurz stehen bleibt. Auch scheint der kleine USB-Empfänger irgendwie sehr störanfällig zu sein: Wenn man diesen nur leicht berührt, dann bleibt der Mauszeiger komplett stehen und die Maus reagiert garnicht mehr. Ich muss sie dann resetten, damit es wieder weitergeht. Manchmal wird das sogar mit der Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt" quittiert. Das darf doch eigentlich nicht sein?!
Ich hatte zuvor eine kabellose optische Microsoft Maus, diese hat zuletzt - was den Empfänger angeht - die selben Macken gehabt. Dort hatte der Empfänger eine kleine LED, die in letzter Zeit dauernd an und aus ging und oft nur wieder funktionierte, wenn man ziemlich energisch am Empfänger gewackelt hat.
Hat dies dann vielleicht sogar eher was mit meinem USB-Port zu tun?? Ich habe jedenfalls schon alle 3 Steckplätze ausprobiert, in der Hinsicht gibts keine Unterschiede.