Festnett (Dt.) > Handy (Schweden)

  • Hallo,


    seit kurzem mache ich aus familiären Angelegenheiten mehrere Telefonate aus unserem Festnetz (Deutschland) auf das Mobiltelefon (D1 Netz / Rechnung von T:COM TALKLINE Vertrag) meines Verwandten nach Schweden. Leider liegen von daher die Rechnungen am Ende des Monats im Schnitt bei 200 €. Ich weiß das bei dem Anruf nach Schweden umstellungsgebühren anfallen, von meinerseite aus und von seiner Seite.


    Jetzt such ich eine günstige Altanative. Leider ist in der Region kein normaler Festnetzanschluss möglich, von daher sind nur Anrufe auf das Handy möglich.


    Meine Frage, gibt es Telefonanbieter, die sich auf solche Fälle spezialisieren - evtl. auch günstige Angebote anbieten?


    Wär euch für jede Hilfe sehr dankbar! :)


    Vielen Lieben Dank

  • Ich empfehle in diesem Fall nur die internationalen GSM Karten zB ECO worldcom, wo man europaweit von Deutschland und nach Deutschland für 0,39 Euro die Minute telefonieren kann. Auch die Xtra im MOX Tarif würde Handygespräche für 0,69 nach Schweden erlauben. Beide Karten biete ich gerade bei ebay an.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich empfehle in diesem Fall nur die internationalen GSM Karten zB ECO worldcom, wo man europaweit von Deutschland und nach Deutschland für 0,39 Euro die Minute telefonieren kann. Auch die Xtra im MOX Tarif würde Handygespräche für 0,69 nach Schweden erlauben. Beide Karten biete ich gerade bei ebay an.


    kannst mir evtl näherers dazu schreiben? evtl. webseiten der anbieter?

  • wäre es nicht am einfachsten Dein Verwandter in Schweden legt sich einfach eine schwedische PrePaid Karte zu und steckt die in eine altes/anderes Handy?
    Bei Telefonkosten von 200 Euro im Monat dürfte sich die Anschaffung schnell rentiert haben.


    Die schwedische Handynummer dann aus dem Festnetz (T-Com mit VorVorwahl) anzurufen kosten dann ca 12 Cent.
    Roamingkosten für Deinen Verwandten fallen dann auch keine mehr an.


    Für 200 Euro könnte man damit dann ca. 27,5 Stunden im Monat telefonieren...

  • Da ich auch seit ca. 1 Jahr überwiegend in Schweden bin habe ich mir von Qomviq/Tele2 eine Prepaidkarte gekauft!
    Mit dem Amigo Traif fährt man richtig günstig!!


    Kannst aus Schweden ne SMS schon für 69 öre versenden(momentaner Kurs €/SEK 1€-9,1SEK)!


    Nähere Infos


    Deutschland ist bei Schweden Tyskland! ;)
    Wie es die Schweden sagen gibt es in momment keinen günstigeren Tarife als die bei Qomviq!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!