Nokia E61 Heftiger Software-Bug: Keine akk. Signalisierung von Push-Emails

  • Zumindestens bei den von Vodafone gebrandeten Nokia E61 tritt nach Rücksprache mit der Vodafone Hotline nicht nur bei meinem Gerät sondern auch dort folgender gravierender Sofwarefehler auf: Beim Eintreffen von Push-Emails werden diese nur optisch aber nicht akkustisch signalisiert ! Da man wohl kaum alle 10 min auf sein Handy schaut, ob Emails eingetroffen sind, wird der Push-Dienst somit "ad absurdum" geführt.


    Getestet wurde dieses mit dem Exchange-Client von Nokia, wahrscheinlich tritt dieser Fehler auch beim Blackberry-Client auf, da auch beim manuellen Abholen von Emails nur die LED blinkt, aber der im Profil eingestellte Signalton nicht ertönt.


    Interessant wäre es zu erfahren, ob bei den Original-Nokia E61 dieses Problem auch auftritt. Kann hierzu jemand etwas sagen ?



    Viele Grüße



    Andreas

  • Hier geht es mit ungebrandeten E61 und IMAP-Idle als Client. Blackberry und Exchange kann ich mangels Windows nicht testen.


    Dafür habe ich das Gefühl, das diese LED nicht immer geht. Ich werde mal am Ende der Woche einen Ausführlichen Bugreport posten. Es sind gefühlte mehr als 10 Fehler. Ich hoffe es gibt ein Firmwareupgrade.

  • Re: Nokia E61 Heftiger Software-Bug: Keine akk. Signalisierung von Push-Emails




    Sorry, dass ich hier noch einmal nerve. Gibt es im Forum einen Kollegen, der diesen Fehler auf einem Original-E61 mit Exchange-Client oder bei manueller Abholung über POP3 bestätigen kann ?


    De Fehler trat bei mir und im Vodafone-Support mit folgendem Release-Stand auf:


    1.0610.04.04
    19-04-06
    RM-89
    Nokia E61



    Dank & Grüße



    Andreas

  • ich konnte das gerade bei meinem brandingfreien gerät auch beobachten. der abruf erfolgt über imap.
    Die lampe blinkte, ein ton kam nicht und die neue mail wurde im display auch nicht durch ein symbol angezeigt.

  • Kann ich nicht bestätigen. Hab einen Exchange Server laufen und sobald eine Email reinkommt gibts Sound und Flashlicht.



    Hab meinen von Amazon gekauft.
    :)

  • Re: Nokia E61 Heftiger Software-Bug: Keine akk. Signalisierung von Push-Emails


    Original geschrieben von asteen
    Zumindestens bei den von Vodafone gebrandeten Nokia E61 tritt nach Rücksprache mit der Vodafone Hotline nicht nur bei meinem Gerät sondern auch dort folgender gravierender Sofwarefehler auf: Beim Eintreffen von Push-Emails werden diese nur optisch aber nicht akkustisch signalisiert ! Da man wohl kaum alle 10 min auf sein Handy schaut, ob Emails eingetroffen sind, wird der Push-Dienst somit "ad absurdum" geführt.






    Der Fehler ist da, aber ich halte es die gewählte Formulierung doch für sehr gewagt, wenn nicht gar für übertrieben!

  • Ich bekomme zwar einen Ton, kann aber das Blinken nicht aktivieren, wenn ich die Blinkzeit im Menü auswähle steht gleich danach wieder "deaktiviert" dort. Mein Gerät ist Brandingfrei und der Emailabruf erfolgt über pop3.


    Also doch ein Bug???

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • ich auch


    Hai zusammen,
    mit Blackberry client und vodafone gebrandetem E61 wird die mail nicht signalisiert, aich das blinken geht nicht immer.


    pop3 geht meistens, roadsync geht meistens.


    allerdings ist das nicht der aktuelle freigegebene vodafone bb client.


    der kommt noch, das könnte damit behoben sein.
    grüße blufifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!