Frage bezügl Einspruch auf schulisches Prüfungsergebniss/Abschlussprüfung.

• Hallo!
    Benötige nochmal eure Hilfe :)

Also folgendes: Der Einspruch ist vom Prüfungsausschuss natürlich zurückgewiesen worden. Nächste Instanz wäre dann natürlich "Düsseldorf" gewesen. Im Hinblick auf meine Ausbildung und darauf das ich schlicht nicht Arbeitsfähig bin, solange der Einspruch aufrecht erhalten wird (nicht ausgebildet), habe ich den Einspruch zurückgezogen um mich für das Anerkennungsjahr zu bewerben.
    EDazu ist zu sagen, das ich mit der Schule und der Arbeitsstelle getrennte Verträge hatte, da es eher eine berufsbegleitende Ausbildung ist. Eigenartig, ich weiß. Allerdings ist der Vertrag mit der alten Einrichtung nach 3 Jahren ausgelaufen und wurde nicht verlängert.

So, jetzt die Frage:
    Ich habe Adressen um mich zu bewerben. Nur wie argumentiere ich am Besten das ich ein 4. Jahr Ausbildung machen soll?
    Dies ist im Bewerbungsgespräch ja eher problematisch. Zumal das Anerkennungsjahr eher für Leute gedacht ist, die 2 Jahre Schule gemacht haben. Ich allerdings habe ja schon 3 Jahre berufserfahrung?

Ich weiß dies ist alles sehr verwirrt und zeigt die Proffessionalität der Schule. Irgendwie wirkt meine Ausbildung zusammengebastelt. Allerdings geht es mir jetzt primär darum die Ausbildung fortzuführen und abzuschließen! Das ist oberstes Ziel!

Also: Wie argumentiere ich das ich durch die mündliche Prüfung gefallen bin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!