BASE - Außerordentliche Kündigung !

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Nope.
    In den AGBs von Base ist explizit festgeschrieben daß die Flatrate nur zu Festnetznummern mit normaler Ortsvorwahl gültig ist, nicht zu Sondernummern!
    Diese AGBs hat er bei Vertragsabschluß akzeptiert....

Bleibt nur noch zu klären, ob diese Klausel in den AGBs einer gerichtlichen Überprüfung standhält *g

Viel Spaß weiterhin

dararu

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Nun ist die frage ob, die nummer nun offizel als Sonderrufnummer gilt oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass es keine Sonderrufnummer ist:

Die 032-Gasse wurde eingeführt wegen der Problematik mit dem Ortsbezug einer Festnetzrufnummer. Im Prinzip ist es einfach ein neues Ortsnetz, welches bundesweit gilt. IMO war der Sinn, eine erkennbare eigene Vorwahl für solche Dienste anzubieten, die Bepreisung sollte aber der einer normalen Festnetznummer entsprechen.

Dass die Anbieter jede noch so kleine Chance nutzen, um etwas zusätzlich zu verdienen ist ja nichts neues. Mich stört es gewaltig, dass die BNetzA dagegen (noch) nicht vorgeht, genauso wie die bei Arcor genutzte 0181-Hotline-Nummer (Nummernverwendung laut BNetzA: nur VPNs).

Immerhin kann man 032-Nummern mit anderen (Mobilfunk-) Anbietern überhaupt erreichen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mit glauben kommt man ja leider nicht so weit, man braucht eine klare offizelle Difinierung.

Sollte VoIP als nicht geografisches Festnetz gelten, so könnte man ggf. auch Preise, AGBs ect der Provider anfechten. So wie z.B. o2 49Cent/Min haben will, so könnte man es anfechten und auf die standard festnetz bepreisung bestehen, da es festnetz ist, bzw dass es durch die Flat abgegolden ist.

• Hallo,

die T-Com (Festnetz) berechnet für Anrufe zu 032 den jeweiligen T-Com-Fest-Fernnetztarif, schließt 032 aber nicht in seine hauseigene Flatrates ein :-(

Daß man Base dazu "zwingen" könnte 032 als "reguläres" Festnetz (und damit Bestandteil der Flatrate) anzu sehen, wäre zwar wünschenswert, ich weiß aber nicht wie da die Interconnect-Preise aussehen.

Wozu man E-Plus aber bringen müßte, daß sie 032 überhaupt mal öffnen.
    Dazu müßten sie nur mit T-Com reden und ein kleines Update ihrer Vermittlungseinrichtungen fahren.

Damit wären zwar u.U. nicht alle existierenden 032-Rufnummern erreichbar , weil die ja auch bei Mini-Klitschen hängen könnten, mit denen T-Com keinen Interconnect hat und eine Zusammenschaltung als zu "aufwendig" oder "zu teuer" empfunden wird.

Wenns beruhigt, auch diverse private Festnetzanbieter kommen zu 032 nicht durch.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Das ist falsch, 032 ist eine Sondernummer!
    Absolut vergleichbar mit 0700 und ähnliches oder Einwahlnummern 0191 etc.
    Denk mal an die 031 früher wo man das Verbindungsnetz abfragen konnte, war auch eine Sondernummer...

Die 031 wurde durch die 0310 und 0311 ersetzt, aus den T-Mobile Netzen sind sie erreichbar, man bekommt da die Ansage vom Netzübergang Berlin, aus den anderen Mobilfunknetzen nicht.

• SatFix, hälst Du uns mal BITTE auf dem laufenden, wie E+ reagiert?

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    SatFix, hälst Du uns mal BITTE auf dem laufenden, wie E+ reagiert?

Das mach ich auf jeden Fall.

Auch danke ich allen für die bisher pro sowie kontra Antworten zum Thema.

Die einzigste Antwort die ich bist jetzt von BASE erhielt war folgende e-mail. Auf meine Küdigungs Androhung in meiner e-mail gingen die garnicht ein.

mfg SF

• ... zwar etwas verklausuliert, aber dennoch eindeutig : VOIP Nummern sind für eplus / Base kein Festnetz, sondern "Telefonate in ein Computernetzwerk", also - Sonderrufnummern, nicht in der Flat enthalten ...

Von daher - die werden sich auf ihre AGBs und Preislisten berufen, dort ist von Festnetz die Rede.

Bliebe also nur, eine Klage anzustreben, um feststellen zu lassen, wie man Festnetz definiert und wer nun Recht hat.

Ob das lohnt ....

Toller Provider übrigens, der mal eben Anrufe zu bestimmten Nummern einfach so sperrt .... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Toller Provider übrigens, der mal eben Anrufe zu bestimmten Nummern einfach so sperrt .... :rolleyes:

ja find ich auch beschissen. OK, ich hätte mich als ich den BASE Vertrag abschloss besser informieren sollen. Leider aber denkt man nicht immer an alles.
    Viele meiner Freunde in Ost und Süddeutschland wechselten auf Kabel-DSL und telefonieren nun per VoIP über eine 032 Nummer. Die kann ich jetzt weder über meinen ARCOR Anschluss sowie meinen BASE erreichen. Das kann ja nicht wahr sein. Deshalb muss es doch eine Möglichkeit geben aus dem Vertrag rauszukommen. Bei ARCOR muss ich wohl oder übel noch bleiben da es Internet-DSL mäsig für mich derzeit keine alternative gibt.
    Vieleicht kann JohnnyT uns auch weiterhin auf dem laufenden halten wie es bei ihm weitergeht.
    Vieleicht schaut hier auch mal jemand rein der sich juristisch gut auskennt und weitere Tipps geben kann. Zur Zeit bin ich nämlich hin und hergerissen mit soviel versch. Antworten.

mfg SF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!