Wohnungssuche in München

• hey leute hab gerade diesen thread entdeckt und evlt. nützt es ja was wenn ich hier mal noch ein gesuch einstelle.

Gesucht wird zum 01.09.2009

-1 Zimmer (kann auch in einer WG Sein)
    -bis 250€ inkl. Nebenkosten
    -sollte in der nähe des FIM in München sein oder mit den öffentlichen zu erreichen

Danke auch

• Re: Re: Re: 1-Zi. Wohnung in München gesucht

Zitat

Original geschrieben von harle
    Ich hatte eine Wohnung an der Hand in der Türkenstraße für 550. Das wäre auch ok gewesen, wenn der Vermieter nicht so kompliziert wäre.

Merkst Du was? Hier hat alles seinen Preis, auch ordentliche Vermieter :cool:

• Zitat

-1 Zimmer (kann auch in einer WG Sein)
    -bis 250€ inkl. Nebenkosten
    -sollte in der nähe des FIM in München sein oder mit den öffentlichen zu erreichen

ähm, ohne Dich enttäuschen zu wollen, aber 250,- EUR für ein Zimmer in M - evtl. für ein Dixi-WC, aber nicht für eine menschenähnliche Behausung und schon gleich gar nicht in Schwabing :eek:
    Die meisten bewohnbaren WG-Zimmer liegen in dieser Stadt bei mind. 300,- EUR und dann bist Du aber eher ganz weit weg von Schwabing.

Investier mehr Geld oder freunde Dich mit dem Gedanken an, ganz weit raus zu ziehen.

trotzdem viel Erfolg,
    checkito

• Wenn es nur kurz für eine Diplomarbeit o.ä. sein soll: Ich habe damals über http://www.studentenwohnheime-muc.de meine Schwabinger Besenkammer für rund 200€ gemietet. Jeder, der mich besucht hat, war entsetzt (ich am ersten Tag auch :cool: ) aber letztendlich würde ich es wieder so machen. Man muss aber auch sagen, dass ich im Frühjahr/Sommer da war und das Zimmer nur zum Schlafen nach Arbeit/Freizeit benutzt habe.

• ja muss auch nicht sonderlich groß sein so 10-20qm reichen schon und solange man mit den öffentlichen verkehrsmitteln hin kommt passts ja

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ja muss auch nicht sonderlich groß sein so 10-20qm reichen schon und solange man mit den öffentlichen verkehrsmitteln hin kommt passts ja

Ich glaube, Du verstehst uns nicht? Wir scherzen nicht!
    Für 10-20 qm bist Du in Schwabing gut und gerne 400,- EUR los. München ist nunmal deutlich teurer - find Dich damit ab und bezahl den Preis oder zieh ins S-Bahn-Gebiet - dann bist Du aber höchstwahrscheinlich mind. 1 h pro Fahrt unterwegs.

• Vor allem sind 10-20qm schon recht "wage" wenn es um ein Zimmer geht... 250€ geht in Nürnberg, all meine Freunde zahlen in muc eher 350 (und das nicht in Schwabing!).

Bei WGs empfehl ich dir die üblichen Verdächtigen: studenten-wg.de und wg-gesucht.de

• Ich hol den Thread mal hoch

Hallo,

ab 01.12. muss ich nach München gezogen sein.

Ist es realistisch bis dahin aus der Ferne was zu finden?

Habe mehrere Optionen für mich, die ich mal zur Diskussion stellen möchte:

1. Erst mal ein WG-Zimmer finden für 1-2 Monate um in der Zeit vor Ort ne Wohnung suchen zu können.

2.Gleich ne Wohnung mit 1-2 Zimmern nehmen, allerdings wäre hier nur ein Besichtigungszeitraum von max. 1 Woche Mitte Nov. möglich.

3. Für n Monat in eine Pension ziehen und von dort suchen.

Wie ist der Wohnungsmarkt in MUC momentan? Hat es sich wieder etwas gelegt? War letztens für ein WE dort, da hat mir der Stadtteil Trudering eigentlich ganz gut gefallen. Irgendwelche Einwände? ;-)

Alleine der Umzugswagen wird ja ne Menge kosten. Weiß jemand, welche Vermietungen Einwegmieten mit mehr Frei-KM haben? Europ*** z.B. hat nur 100 km frei und verlangt pro km 33 Cent.

Für Tipps, wie man soetwas einfach, günstig und schnell bewerkstelligen kann, bin ich immer dankbar. Umzug findet aus dem Norden Deutschlands statt.

Grüße
    knolle

• 1. Hab den Eindruck das in den vergangenen Monaten befreundete Studenten regelmäßig Zimmer angeboten aber nicht schnell los bekommen haben (als Zwischenmiete während Auslandsaufenthalt u.ä.)

3. Pension hab ich damals für ne Woche gemacht, dann jeden Abend Wohnungen besichtig (Wohnungsmarkt in der süddeutschen ist ganz gut, im Zweifel sogar der beste).
    Hat dann auch tatsächlich geklappt = am Wochenende alles notwendige ins Auto gepakt und Montag vor der Arbeit Auto vor die neue Wohnung gestellt und abends die Wohnung übernommen :-)

Habe festgestellt das es zwischenzeitlich bei immoscout tatsächlich auch ab und an Anzeigen ohne Makler gibt - das scheint sich in den letzten Jahren gebessert zu haben.
    Mir persönlich wäre Trudering zu weit draußen, im Grunde genommen empfehl ich immer den Wohnort passend zur Arbeitsstelle auszusuchen = man kann am entgegengesetzten Ende der Stadt wohnen wenn die selbe U-Bahn Wohn- und Arbeitsort verbindet.

Ich hatte damals mein Umzugsfahrzeug von budget - waren die billigsten. Allerdings sollte man keine Ansprüche an Optik stellen, viele dellen im Fahrzeug, Löcher im Blinkerglas, ungeputzt - so sahen fast alle Autos auf dem Parkplatz aus!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!