Threads zusammengeführt.-
Wohnungssuche in München
-
-
-
danke schonmal für den tip mit der süddeutschen, die werde ich mir am we dann mal reinziehen.
-
Wie bereits geschrieben:
In der kurzen Zeit eine passende Wohnung zu finden die alle Wunschkriterien erfüllt wird ein sportliches unterfangen, gerade Tier- bzw. Hundehaltung ist in Mietwohnungen leider nach wie vor häufig ein absolutes No-Go, nicht mal weil die Eigentümer sich da groß gegen sträuben, sondern häufig die lieben Nachbarn da rumstressen.
Und ja mehrfach in kurzer Zeit umziehen macht sicherlich keinen Spaß aber viele von meinen Bekannten die in der Region sind haben sich am Anfang mit weniger zufrieden gegeben und dann nach einem halben/dreiviertel Jahr eine neue - den eigenen Vorstellungen entsprechende - Wohnung bezogen.
-
Ich habe gerade etwas ähnlich durchgemacht, allerdings mit weit weniger Vorwarnzeit (<2 Wochen). Es hat sich herausgestellt, dass es absolut unmöglich ist, aus der Ferne einen Fuß in die (Wohnungs-)Tür zu bekommen.
Ich bin aus München weggezogen, kenne aber den Wohnungsmarkt noch aus meiner Suche damals - und da ist aufgrund der Marktlage kein Vermieter dazu verleitet, einem auswärtigen Interessenten gegenüber irgendwelche Zugeständnisse zu machen.
Mein Tipp wäre daher: Such Dir eine halbmöblierte, günstige Übergangswohnung. Ich habe hier eine Wohnung gefunden, in der ein Bett, Kleiderschrank, Tisch, zwei Stühle und etwas Geschirr (sowie eine EBK) vorhanden waren und diese für 2-3 Monate ohne Besichtigung angemietet. Von hier aus habe ich dann nach der perfekten Wohnung gesucht und auch eine meinen Vorstellungen entsprechende gefunden - aber auch nur, weil absolut flexibel und schnell in der Terminplanung war. Von außerhalb hätte ich auf keine der besichtigten Wohnungen auch nur eine Chance gehabt (außer natürlich, ich hätte sie unbesichtigt übernommen).
Meine eigenen Möbel habe ich größtenteils untergestellt - so sind es effektiv nur zwei halbe Umzüge.. -
1-Zi. Wohnung in München gesucht
Hallo,
ich suche schon seit längerem eine Wohnung. Da ich in den Onlinebörsen und Zeitungen nichts passendes finde, möchte ich mir mein Glück versuchen.
Ich suche eine 1-Zimmer Wohnung mit separater Küche ab ca. 35m² in zentraler Lage in München (Maxvorstadt, Schwabing). Die Kaltmiete sollte um 500 EUR liegen, darf aber auch etwas höher ausfallen.
Optimal wäre natürlich ein provisionsfreies Angebot und ein Balkon und ab 2. Stock.Über Angebote oder Hinweise freue ich mich. Gerne auch direkt an frank.spiegel #ät# gmx.de
Liebe Grüße,
Frank -
Ist Deine Suche kaputt?
http://telefon-treff.de/showth…readid=23118&pagenumber=5 -
Threads zusammengeführt.
-
Re: 1-Zi. Wohnung in München gesucht
ZitatOriginal geschrieben von harle
Ich suche eine 1-Zimmer Wohnung mit separater Küche ab ca. 35m² in zentraler Lage in München (Maxvorstadt, Schwabing). Die Kaltmiete sollte um 500 EUR liegen, darf aber auch etwas höher ausfallen.
35 m^2 in der Lage kosten Dich hier mind. 600,- EUR - entweder Du machst Abstriche bei den Stadtteilen oder Du wirst deutlich mehr als 500,- berappen müssen.Viel Erfolg!
-
ich zahle jetzt in unterföhring mit terasse und ebk für 62 qm 650 kalt und 850 warm inkl. tg stellplatz.
-
Re: Re: 1-Zi. Wohnung in München gesucht
ZitatOriginal geschrieben von checkito
35 m^2 in der Lage kosten Dich hier mind. 600,- EUR - entweder Du machst Abstriche bei den Stadtteilen oder Du wirst deutlich mehr als 500,- berappen müssen.Viel Erfolg!
Ich hatte eine Wohnung an der Hand in der Türkenstraße für 550. Das wäre auch ok gewesen, wenn der Vermieter nicht so kompliziert wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!