Wo gibts Portierungsformulare?

• Hab aber definitiv gefragt, ob man in einen bestehenden Vertrag eine Nummer hineinportieren kann.
    Ist ja glaub ich auch bei anderen Anbietern so, dass die MNP nur bei Neuabschluss geht, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das glaube ich Dir ja gerne, aber das heißt noch lange nicht, daß der Bearbeiter das auch so verstanden hat. Ich hatte ebenfalls bei o2 ganz exakt nach Portierung auf einen bereits bestehenden Vertrag gefragt, und trotzdem nur eine 0815-Mail erhalten, die mit keinem Wort auf meine spezielle Frage einging. Ziemlich erschütternd, wie desinteressiert und unmotiviert die Bearbeiter zu sein scheinen.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Das glaube ich Dir ja gerne, aber das heißt noch lange nicht, daß der Bearbeiter das auch so verstanden hat. Ich hatte ebenfalls bei o2 ganz exakt nach Portierung auf einen bereits bestehenden Vertrag gefragt, und trotzdem nur eine 0815-Mail erhalten, die mit keinem Wort auf meine spezielle Frage einging. Ziemlich erschütternd, wie desinteressiert und unmotiviert die Bearbeiter zu sein scheinen.

Hab auch manchmal das Gefühl, dass Antworten automatisch (nach Schlüsselwörtern) generiert werden.
    Möcht aber nicht wissen wie viel emails täglich bei o2 eintreffen.
    Permanent die gleichen (oft auch überflüssigen) Fragen können den Arbeitsablauf ganz schön aufhalten

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja, das ist sicher richtig.

Aber diesem Phänomen könnten die Anbieter leicht vorbeugen, wenn auf der Homepage umfassende (und leicht aufzufindende) Informationen für jeden einsehbar wären. Genau das ist aber leider nicht der Fall. Es gehört doch wirklich nicht viel Grips dazu, im voraus zu wissen, welche Fragen z.B. im Zusammenhang mit MNP auftauchen KÖNNTEN und dazu die Antworten in den faq zu liefern (z.B. Hineinportieren möglich oder nicht). Wenn die Anbieter dies nicht erkennen und damit letztlich einen deutlich höheren Aufwand (und Kosten!) durch steigende Zahl (gleicher) Anfragen in Kauf nehmen, zeugt das nur davon, daß die internen Analyse- und Optimierungsprozesse nicht sonderlich effizient sind. Aber wie üblich gibt's ja in der Servicewüste Deutschland wichtigeres als zufriedene Kunden.

Mal ein Beispiel: Ich hab bei Cellway angefragt, ob ein auslaufender Cellway-D1-Vertrag als Xtra weitergeführt werden kann.

Nach ZEHN TAGEN kam heute folgendes Gestammel zurück:

Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie wünschen, nach Abschluß Ihres Vertrages Ihr Gerät mit einer
    Prepaid-Karte mit gleicher Rufnummer zu nutzen.

Gern können Sie Ihre Rufnummer behalten. Das ist bei Cellway ausschließlich für einen Vertrag mit einer Laufzeit möglich.
    Wir haben uns dagegen entschieden, Prepaid-Verträge inklusive der
    vorhandenen Rufnummer zu schließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Mit freundlichem Gruß
    Annett Mohr
    Team Cellway Prepaid Service

Du kannst mir glauben, daß ich meine Frage präzise formuliert hatte, und zwar nicht auf Suaheli.:mad:

• Hi,

bei Vodafone gibt es inzwischen ein Portierungsformular für die CallYas, eine sog. Verzichtserklärung.
    Hier klicken.
    Das Formular ausgefüllt an die Kundenbetreuung von Vodafone zurückfaxen und dann steht einer Portierung nix mehr im Wege.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Habe heute von o2 eine Mail bekommen, daß Portierung auf einen bereits bestehenden o2-Vertrag möglich sein, sofern dieser noch nicht älter als vier Wochen ist. Soll formlos per Fax an 0180-5571766 beantragt werden. Keine Ahnung, ob das eine allgemeine Faxnummer oder die des MNP-Teams ist.

Der Vertrag, auf den ich portieren will, läuft zwar schon länger, aber ein Versuch schadet ja schließlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Soll formlos per Fax an 0180-5571766 beantragt werden. Keine Ahnung, ob das eine allgemeine Faxnummer oder die des MNP-Teams ist.

Ist die ganz normale Faxnummer.
    Scheinbar sind die Aussagen von o2 momantan recht widersprüchlich.
    Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden.

• Hallo,

weiß denn auch jemand, wo ich mir eine vorformulierte Verzichtserklärung für T-D1 (Xtra) aus dem Netz ziehen kann?

Gruß,
    Benny...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!