Gerät mal aufschieben und auf den Kopf drehen. Der Empfang wird deutlich besser, aber wer will so schon arbeiten.
WLAN Stärke Nokia N80
-
-
-
Dann haben doch mehr als ich dachte diese Problem erkannt. Das mit dem auf dem Kopf drehen und surfen, das kann man knicken. Echt schade, dass der Empfang so schwach ist. Habe übirgens auch die FW 4.x drauf, aber leider keine Besserung.
Scheint ein Problem an der HW zu sein. Mal schauen, vielleicht bring ich es mal in einen Nokia-Shop, vielleicht kennen die eine Abhilfe.
-
Finde WLAN-Empfang auch total schlecht... auch keine Verbesserung mit der neuen FW 4...
Hab hier auch schon mal was geschrieben: http://telefon-treff.de/showth…ostid=1912716#post1912716
Habt ihr mit der neuen FW einen besseren Empfang?
-
hi
seitdem ich die neue firmware draufhab diese 4.... habe ich garkein empfang mehr.
-
Hallo zusammen,
Bei meinem N80 ist der Empfang sehr schlecht.
Mein Dell PDA hat 5-6 Netze, beim N80 schwankt es zwischen 0-3.
Auf dem Kopf und nur am Oberteil halten bringt 3 Netze
Es genügt das Handy nicht mit den Händen zu umfassenFinde ich sehr schwach.
Ich glaube an ein Firmwareproblem, da der Pegel stark schwankt und abwechselnd andere Netze angezeigt werden.
Software habe ich die neuste.Gruss Tiefflieger
-
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Wlan und habe Wlan-Verbindungen mit eine Reichweite von über 8Km aufgebaut. Ich muss sagen, die miserable Reichweite vom N80 übertrifft alles. Ich habe ein Netzwerk womit ich mit mehrere Router das Komplette dorf abdecke und mit mein N80 habe ich schon kein Empfang mehr, wenn ich ca 300m vom Router entfernt bin(hängt an der Hauswand) und zwischen dem Handy und dem Router ein Busch steht.
Ich habe ein paar Tests gemacht und bin auf das Ergebniss gekommen, dass das N80 eine zwar recht schlechte Antenne hat, diese aber für eine akzeptable Verbindung ausreichen würde, wenn die Sendeleistung vom N80 "etwas" höher wäre. Diese befindet sich schätzungsweise bei unter 30mw.
In der 4.xx Firmware wurde diese minimal erhöht. -
Hab´s ja schon mal geschrieben, daß auch bei meinem N80 der Empfang schlecht ist. Bei mir bricht die Verbindung zu Router (Fritz!Box 7170) schon nach ca. 7 Metern ab.
Teilweise auch schon unter 5 Metern, wenn nur eine Tür dazwischen ist....Hotspotsuche mit PocketPC kein Problem, mit N80 kaum ne Chance.
Kanns echt nicht sein. Auch keine Verbesserung mit der neuen 4.... FW :flop:
Ein Kumpel von mir hat sich letztens auch ein N80 gekauft, muß mal schaun ob´s bei ihm besser ist.
-
..kennt jemand die Bedeutung der erweiterten Einstellungen bei der 4er Software im wlan Menü?
..Leistung 4/10/100 mw ist klar,-aber die anderen Parameter.. -
RTS: RTS Threshold bestimmt die Paketgrößenschwelle, ab der ein RTS (Request to Send)-Signal an des empfangende Wireless-Gerät gesendet werden muss, bevor das sendende Wireless-Gerät mit der Kommunikation beginnt. Der Standardwert ist "2347".
Die 2 Wiederholversuchseinstellungen beziehen sich AFAIK auf die Wiederholung von Datenübertragungen nach Übertragungsfehlern.
Die Einstellungen waren aber auch schon bei den anderen Firmwareversionen vorhanden...
Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
RTS: RTS Threshold bestimmt die Paketgrößenschwelle, ab der ein RTS (Request to Send)-Signal an des empfangende Wireless-Gerät gesendet werden muss, bevor das sendende Wireless-Gerät mit der Kommunikation beginnt. Der Standardwert ist "2347".Die 2 Wiederholversuchseinstellungen beziehen sich AFAIK auf die Wiederholung von Datenübertragungen nach Übertragungsfehlern.
Die Einstellungen waren aber auch schon bei den anderen Firmwareversionen vorhanden...
Gruß Deifie
..Danke,-war mir nicht aufgefallen,-also gibts nichts neues zu optimieren..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!