WLAN Stärke Nokia N80

• Kann ich z.B. schwer vergleichen, da ich mit meinem Schlepptop noch nie Hotspots gesucht habe! Allerdings finde ich die Empfangsqualität des N80 sehr gut. Ich finde auch Hotspots im Umkreis von bis zu 300 Meter. :D
    Ich denke, man muss aber auch unterscheiden welche WLAN Chips in einem Handy und welche in einem Laptop verbaut werden( größenbedingt).

Motivation durch Entsetzen

• Hallo,

klar ist das N80 schlechter vom Empfang als z.B. mein Dell Laptop mit 2 integrierten Antennen. Andererseits ist es aber besser als mein altes Gericom Notebook. Ich finde den Empfang also für ein Handy wirklich gut. Bei mir funktioniert der Empfang auch über 1 Etage und 3-4 Wände noch.

david63

• Konnte man nicht die Empfangsstärke (in db) einstellen?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Empfangsstärke kann man nicht einstellen, nur die Sendestärke, die hat aber wiederum mit der Empfangsqualität nichts zu tun.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hier war schon einmal ein Beitrag diesbezüglich offen, leider find ich den nicht mehr.

Ich habe mit meinem N80 das gleiche Problem, kaum Wlan Emfpang. Wenn ich das Handy auf den Kopf stelle, dann ist der Emfpang besser. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Geräte etwas Buggy sind. Mein Kumpel hat auch ein N80 und hat einen super Emfpang.

Jetzt ist es etwas ärgerlich, weil die von Nokia werden diesen Bug sicherlich nicht zugeben.

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Die Antenne beim N80 sitzt rechts im Tastaturteil des Gehäuses zwischen Kamerataste und dem Speaker. Wenn ich mein Gerät nur an der linken seite halte habe ich viel besseren Empfang da ja dabei die Antenne nicht verdeckt wird.
    Ausserdem habe ich das gefühl das der Empfang mit der neuen 4er Firmware besser ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!