Analoger Telefonanschluss, VoIP oder...?

• Hallo!

Ich ziehe jetzt bald nach Hannover und bin am überlegen, was ich bezüglich eines Telefonanschlusses mache.

Ich habe keinen Handyvertrag - xtra-Card. Ich telefoniere über Festnetz ziemlich viel, werde aber nur wenig ins Internet gehen. Die Geschwindigkeit des Internets ist dabei nicht ganz so wichtig.

Jetzt überlege ich, was für einen Telefonanschluss ich mir hole. Da ich ja viel Telefoniere, bietet sich für das Telefonieren theoretisch ein O2 Genion Vertrag inkl. Homezone-Flatrate an. Für 20 Euro monatlich kann ich damit unbegrenzt ins Festnetz telefonieren. Nur habe ich dann das Problem, dass ich ja nicht ins Internet gehen kann.

Möchte ich ins Internet, gäbe es da die Möglichkeit einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom zu holen. Der aber kostet wieder ~16 Euro Grundgebühr und ich werde inkl. der Telefonkosten ziemlich hoch kommen.

Dann könnte ich mir noch überlegen, einen DSL-Anschluss zu holen und über VoIP zu telefonieren. Aber einen DSL-Anschluss gibt's oft nur in Verbindung mit ISDN bzw. hat allein wohl auch auch ähnliche Preise, wie inkl. ISDN.

Achja, telefonieren werde ich täglich über Festnetz wohl ca. 1 - 1 1/2 Stunden täglich.

Hat jemand nen Vorschlag, was ich machen könnte? Oder welche Variante ihr wählen würdet?

• http://www.qdslhome.de
    der 1000er anschluss kostet dich 29€ und bei dem 2000er anschluss gibt es derzeit eine aktion, im ersten Jahr nur 29€ danach 39€, nimm das erstere mit 29€ hast du DSL 1000 und kannst selbst einmal täglich den Upload ändern und VoIP mit günstigen Preise ist auch noch dabei schau dich einfach mal um auf der QSC Seite.
    Dies würde deinem Wunsch am ehesten entsprechen, ansonsten in Hannover gibt es bestimmt auch Arcor oder alice für 45€ gibt es DSL 2000 inklusive Flat und Festnetz Telefonieflat, auch nicht von schlechten Eltern, wenn du über Netzwerkservice arcor bestellst gibt es glaube ich immer noch einen kleinen finanziellen Anreiz, Netzwerkservice Seite lautet: http://www.arcor-team.de, mehr als zwölf monate vertragslaufzeit würde ich nicht nehmen oder schau im Werbe nach einem Angebot nach, Bei Tcom musst du noch eine Einrichtungsgebühr bezahlen, bei den Konkurrenten nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!