Wann kam der Durchbruch der Marke "SonyEricsson"?

  • Warum, glaubt ihr, war das T610 so ein großer Erfolg? Ich meine, als es auf den Markt kam habe ich kaum ein anderes Gerät in den Fingern meiner Freunde und Bekannten gesehen - alle haben sich dieses Handy zugelegt.


    Ich weiß' gar nicht mehr - gab's damals wenig Alternativen, oder was?


    Natürlich, das T610 war ein solides Komplettpaket: Handliches Format, Kamera, MMS etc. Aber war es das einzige seiner Art?

  • Das T610 sah/sieht durch das Alu hochwertig aus und hatte eine Kamera (das war "zu der Zeit" noch nicht so selbstverständlich wie heute).
    Klar gibt es jetzt bessere Displays ... dennoch fand ich das T610 im Stand der Zeit bzw. der Zeit voraus. Viele andere Hersteller hatten da noch Monochrom- oder Graustufendisplays mit meist deutlich niedrigerer Auflösung als das T610.
    Das Handy hatten aber vor allem so viele, weil es auch von den Anbietern hoch gepuscht wurde. Vielleicht haben die es günstig bekommen?
    Vodoofone konnte da auch prima sein "Wir machen dir den Einstieg ins WAP so leicht wie möglich"-Branding draufmachen etc.


    Welches Handy hatte Bluetooth UND Infrarot?

  • Unabhängig von der Qualität und Ausfallquoten einzelner Telefone kam der Durchbruch definitiv mit dem T610.


    Viele waren von dem schlichten und doch edlem Design begeistert. Auch die Ausstattung konnte damals überzeugen.
    Darüberhinaus wurde das Gerät im Rahmen der live!-Vermarktung von Vodafone stark gepusht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • jo, ich erinner mich gerne an meine Zeit im o2-Shop während der Zeit. Ich war einer der ersten die dieses Gerät schon hatten, weil es gerade gepasst hat mit einer Vertragsverlängerung. Müsste im August/September 2003 gewesen sein.


    Meine Verkaufsargumente waren damals:
    - hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
    - Bluetooth
    - hochwertige Verarbeitung mit Alu-Oberfläche
    - sehr einfaches Bedienkonzept mit Symbolen auf obersten Menüebene (Siemenslike) und einem Top-Down-Menü in den foilgenden Ebenen (Nokialike)
    - nix vergleichbares auf dem Markt


    Auf den letzten Punkt möchte ich gerne noch eingehen - zu Zeiten der 55er-Reihe aus dem Hause Siemens und ihren Tastatur- und Wertigkeitsproblemen, den Xelibris und Geräten wie dem Nokia 6600, welches die Nutzer eher überfordert und verwirrt hat, als dass es den Nutzern viel gebracht hat, und dem 6610, welche von der Software nach mehr als einem halben Jahr auf dem Markt immernoch nicht richtig liefen, und viele Nokia-Stamm-Nutzer unter Nokia-verdruss litten, kam das t610 gerade richtig.


    Wenn man dann einem potentiellen Kunden ein kaltes Alugerät, eben das t610, in die Hand gegeben hat, dann hatte man ihn/sie mit dem Virus infiziert. ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hallo,


    hatte bis vor drei Wochen auch noch das T610. Hab es über 2 Jahre gehabt. Jetzt hab ich das W810i. Vorher hatte ich nur Siemens. Da hat kein Handy 2 Jahre durchgehalten. Bin auch der Meinung, dass der Durchbruch mit dem T610 kam. War auch vor zwei Jahren noch top. Da hab ich mir es gekauft, da es deutlich billiger war als das damals aktuelle T630. Nokia konnte man sich auch nicht kaufen, da die bis vor kurzem kein gutes Farbdisplay bauten. Samsung war nur schön und konnte nichts. Auf jeden Fall war es bis jetzt das beste Handy, dass ich gehabt hab. Einfach geil.


    Viele Grüße

    Es kann nur besser werden!

  • Ich für meinen Teil würde sagen, das die Erfolgsgeschichte mit dem T300 begann........das ist (für mich) neben dem T610 das schönste Handy der Welt - immer noch. Nur das K800 scheint (wieder nur für mich) auf den selben Thron zu gehören...das finde ich nämlich auch sehr hübsch. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!