Wann kam der Durchbruch der Marke "SonyEricsson"?

• Tach zusammen.

Rein aus Interesse: Ab welchem Zeitpunkt begann die "Erfolgsgeschichte" von der Handy-Marke SonyEricsson?

Nach der Gründung des Joint Venture im Oktober 2001 lief es ja erst einmal nicht so rund.

Würdet ihr sagen, der Durchbruch kam erst mit dem T68i und dann mit dem T610? Das waren doch die ersten erfolgreichen Geräte, oder?

• Der "Durchbruch" kam ganz klar mit dem T610, das Handy seh ich selbst heute noch relativ oft.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Hi und Hallo!

Auch ich würde sagen, dass der Durchbruch von SE mit dem T610 einhergeht. Wie auch mein Vorredner sehe ich hier in Berlin viele Menschen, die dieses Gerät besitzen.
    Es ist halt eben ein sehr (aus heutiger Sicht) puristisches Gerät. Es kann telefonieren, SMSen, und hat BT sowie IR. Mehr brauchen die normalen Menschen nicht.
    Auch ich besitze heute noch eines, da die heutigen Geräte sehr schnell kaputt gehen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• meiner Meinung mit dem P800 - da ich das T610 noch nicht als so gut in Erinnerung habe, zwar für Massenmarkt aber doch noch einige Schwächen wie das in der Sonne unlesbare STP-Display, da war damals die Konkurrenz weiter mit TFT.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Welcher Durchbruch, Kunden oder Kasse

Durch das T68 und T68i wurde die Marke bei den Endkunden bekannt. Das T610 hat 1.) hier einen draufgesetzt... und 2.) dem Unternehmen endlich auch freundliche Zahlen gebracht, sowohl statistisch (Marktanteil, zumindest Europa bzw. Deutschland) als auch in der Kasse.

Viele Grüße - Nentvich

• Re: Welcher Durchbruch, Kunden oder Kasse

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Durch das T68 und T68i wurde die Marke bei den Endkunden bekannt. Das T610 hat 1.) hier einen draufgesetzt... und 2.) dem Unternehmen endlich auch freundliche Zahlen gebracht, sowohl statistisch (Marktanteil, zumindest Europa bzw. Deutschland) als auch in der Kasse.

Viele Grüße - Nentvich

Das T68 war noch ein reines Ericsson.
    Erst das T68i war ein S///.

Hatte beide und war wirklich sehr zufrieden damit :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• ja das T68i war wirklich top in dem weiß blau herrliche Zeiten waren das! :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Nun ja, das T68m war nicht wirklich so prickelnd (Empfang, Software etc.) und auch recht exotisch - das T68i kaum besser. Von Durchbruch kann man da nicht sprechen. Das P800 ist ja nicht für den breiten Markt.
    Daher auch ganz klar von mir: das T610 brachte S/// in die Volks-Hände!

P.S. Bei mir fing es vor gut 10 Jahren mit dem ///GH337 an und seitdem kaum etwas ausgelassen :)

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Nun ja, das T68m war nicht wirklich so prickelnd (Empfang, Software etc.)

War seltsamerweise bei mir komplett anders ;)
    Bei meinen Geräten wollte die Tastatur einfach irgendwann nicht mehr :(

Zitat

und auch recht exotisch - das T68i kaum besser.

...zum Glück :p

Zitat

Von Durchbruch kann man da nicht sprechen. Das P800 ist ja nicht für den breiten Markt.
    Daher auch ganz klar von mir: das T610 brachte S/// in die Volks-Hände!

Richtig, darum ging es ja eigentlich :D
    Konnte die anderen Punkte nur nicht einfach so im Raum stehen lassen ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!