Hallo,
ich möchte, daß eine Bekannte von mir von einem Mann angerufen werden kann, ohne daß er die Nummer weiß. Dazu meine Grundidee: Der Mann bekommt ein einfaches, nicht mehr aktuelles Handy mit Prepaidkarte, wo die Nummer einprogrogrammiert ist. Wie kann man dann die Anzeige der Rufnummer unterdrücken? Also einmal beim Wählen und einmal im Telefonbuch. Vielleicht gibt es Handy, wo man das Telefonbuch sperren kann? Mit welchem Handy geht sowas? Es muß nicht unbeding ein Nokia sein. Es kann davon ausgegangen werden, daß der Mann sich nur wenig/normal mit Handys auskennt. Könnt ihr uns helfen?
Rufnummerunterdrückung einmal anders
-
-
-
Wenn ich dich richtig verstehe soll der Mann deine Bekannte Anrufen können, aber die Nummer im Handy nicht sehen? Da wüsste ich jetzt spontan kein Gerät das sowas kann. Und ins Telefonbuch kommt man ja auch meistens relativ leicht.
Gruß Deifie
-
Vielleicht die nummer auf die Mailbox-Taste legen (meistens die 1 lang drücken) und dann steht im Display meisst nur der Name "mailbox" ? Oder hab ichs jetzt falsch verstanden
Grüßle
Mike
-
Hallo,
das waren ja zwei superschnelle Antworten!
Man sollte die Nummer nicht beim wählen und auch nicht woanders(z.B. Telefonbuch) einsehen können. Also ggf. Zugriff sperren?Deifie: Ja, das verstehst Du richtig. Es muß ja nicht spontan sein. Ist nicht so eilig.
Mike: Das hört sich gut an. Kann man da nicht irgendwoanders die Nummer einsehen? Kann man dies sperren? Mit welchem Handy geht sowas? Ich kenne mich auch nur wenig mit Handy aus. Ja, man soll die Nummer beim Wählen und auch sonst nicht sehen.
Viele Grüße
Jürgen
-
Ganz einfach ... lass ihn deine Nummer wählen und programmier bei dir eine Rufweiterleitung zu dem Mädel!
Problem gelöst!
-
Hallo Firefly,
und wer mich anruft landet auch bei dem Mädel!
Grüße
Jürgen -
Dann benutzt du halt dein billiges Prepaid Handy von oben für die Anrufweiterleitung ...
Und der Typ soll sein eigenes Handy zum Anrufen benutzen.
-
Eizelne menüpunkte sperren (telefonbuch) kann man imho bei motorolas (mein v600 damals konnte das jedenfalls) bei symbian geraten müsste das mit zusatzsoftware auch möglich sein. Aber nicht so wie du das gern möchtest. Da könnte man die nummer im telefonbuch verstecken. Aber zum wählen würde man wieder das passwort eingeben müssen und dann sieht man sie...
-
Die einfachste Lösung ist eine Prepaidkarte. Auf diese setzt Du die Rufumleitung zu dem Mädel.
Das einzige wird sein, das Du nach einer Zeit die Karte wieder aufladen musst, da die Rufumleitung nicht kostenlos ist.
-
Hallo,
Weiterleitungskosten möchte ich nicht haben.
Ich fasse zusammen: Ich suche ein nicht mehr aktuelles Handy, welches eine Mailbox-Taste hat und diese beim anwählen nicht die Telefonnummer, sondern Mailbox o.ä. anzeigt. Den Zugriff auf die Telefonnummer könnte man ja zur Not nach der Eingabe durch mechanische Bearbeitung einiger Tasten bzw. der Kontakte darunter verhindern, aber es wäre natürlich schöner, wenn man den Zugriff sperren könnte. Welches Gerät wäre hierzu am besten geeignet?
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Jürgen Engel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!