Software zum aufnehmen am Notebook gesucht (Details inside)

• Hallo zusammen,

ich brauche dringenst Hilfe, mir brennt der Helm und ich habe keinen Plan.

Also, meine Freundin hat mich vor acht Wochen verlassen und ich möchte sie zurück - so far, so good! Wir haben ein gemeinsames Lied - unser Lied - und da möchte ich zu ihrem Geburtstag ansetzen. Mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln stelle ich mir vor dass ich das Lied über die Notebooklautspreicher laufen lasse und über das eingebaute Mikro am Notebook mitsinge (nicht lachen). Jetzt hab ich aber nur eine Software die 60 Sekunden Aufnahmezeit erlaubt und ganz ehrlich - das Lied ist länger.

Kann mir jemand von euch eine kostenlose, legale Software empfehlen mit der ich das durchziehen kann? Geht aber bitte davon aus dass ich nicht sonderlich fit in diesen Dingen bin und es muss kein technisches Meisterwerk sein, es soll auf CD gebrannt seinen Zweck erfüllen.

Ich danke schonmal im Voraus,

DT

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

• Moin,

Audiograbber sollte das hin bekommen, über Line-In Modul zeichnet der alls auf, was mit dem Windows-Mixer regelbar ist, also auch Mikro mit Musik gemischt.
    Anleitung gibt es mit auf der Webseite.
    ( Ist Freeware )

• So wie es aussieht hat Adobe "CoolEdit" gekauft, irgendwie wollte der Download nicht funktionieren. Den "Audiograbber" hab ich mir runtergeladen, komme aber nicht damit klar *kopf-->tisch*. Auf Rat eines Kollegen hab ich mir "Audacity" runtergeladen und das funktionert schonmal ganz gut.

Danke für eure Mithilfe - drückt mir die Daumen dass ich meine Traumfrau zurückerobern kann.

DT

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

• Versuchs mit audacity; einfach in google eingeben und runterladen.
    Die Bedienung ist sehr einfach; falls du sound vom computer aufnehmen möchtest, wähle rechts oben "stereo mixer"; wenn du etwas über das mikro aufnehmen willst, wählst du natürlich microphone.
    Du kannst anschließend beide tonspuren übereinander legen.
    zum schluss exportierst du das ganze über "datei-exportieren als mp3" und brennst es anschließend mit einem beliebigen brennprogramm

lg, kaj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!