Ver*schung in der Werbung - Welche Beispiele fallen Euch ein?!

  • @ luk001 "Herbal Esences" (richtig geschrieben?)


    Aber Westwood hat auch bei seinen Screen-Shots immer gemogelt (z.B.: C&C Tiberian Sun.) Das Spiel sollte wohl schönere Explosionen und Detailtreue haben - ätsch, natürlich nicht.


    Gruß, Marc.


    Da ist mir grad nochwas eingefallen:


    Ich habe es schon 2-3 mal erlebt, wie Angestellte in einem Club alles schön sauber machen und schön dekorieren, wenn eine "Kommision" vom Reiseveranstalter geschickt wird und zu entscheiden hat, ob der Club behalten werden soll oder nicht. Genauso verhält es sich mit den Aufnahmen für dieverse Kataloge.

  • Zitat

    Original geschrieben von luk001
    CHIPS-Werbung


    Da sind die Chipstüten jedasmal bis oben hin voll :flop:


    Genau, z.B. die Werbung wo die Mama diese Chips mit "echten Kräutern" isst, dann der Sohn reinkommt und als letzten Chip einen komplettes Exemplar ohne irgendwelche Krümel aus der Packung rutschen lässt. :D

  • holledauer66


    Mag sein, aber
    "Nicht von der Bettkante stoßen" und "Rasseweib" sind meilenweite Unterschiede!;)


    Und Golf find ich im Allgemeinen nicht sonderlich toll, allerdings ist diese Ausführung UNTER den Golf-Modellen an sich betrachten schon ein fettes Teil...fahre übrigens Merser, in dem Sinne...:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
      holledauer66


    Mag sein, aber
    "Nicht von der Bettkante stoßen" und "Rasseweib" sind meilenweite Unterschiede!;)


    Einverstanden. Aber das wiederum ist ja an dieser Werbung gerade das diffizil Ausgetüftelte: Es ist keine Superschnecke, sondern eher eine dominante Variante Frau, die sich den schüchternen Jüngling krallt. Zu göttlich, wie der dann kuscht und sie erzürnt schaut -> die Apokalypse für jede Frau: "Der Kerl findet eine Karre mit Drehzahlmesser und doppeltem Endrohr geiler als mich!"


    Soll vorkommen :rolleyes: :D


    Nicht zur Gänze erschließen vermag sich mir die besondere Bedeutung des Drehzahlmessers hier. Gab es sowas bis dato im Golf nicht? :D

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Die Definition gefällt mir schon eher;)


    Echt gut, aber ne dominante Frau mit Bestätigungszwang kommt mir nicht ums Getriebe!:D

  • da wären dann noch die Bifi werbungen und die MAgnumwerbung mit der Auswahl zwischen Kondon ooder Magnum. So bescheuert dann das Magnum zu nehmen

    sorry fuer die feehla

  • Um euch mal dn Tieferen Sinn der Golf Werbung (und einiger anderer auch) näherzubringen.


    Wenn in der Werbung kein besonderes neues Teil präsentiert werden kann, dann versucht man eben das Image der Sache aufzupolieren. Dazu wird eben genau darauf angespielt, wo das Image der Sache besonders schlecht ist. Ob dieses Schlechte Image an tatsächlichen Mängeln leigt, oder nur Gerede ist, spielt keine große Rolle.
    So hat E+ vor einiger Zeit mal eine Große Werbeaktion gemacht, wo besonders die gute Netzabdeckung herausgestellt wurde. Daß E+ günstige Preise hat, wusste jeder, also mußte man das nicht sagen. Aber daß man e+ immer nachgesagt hat, daß das Netz schlecht ist, schadet dem Anbieter, also wird in der Werbung genau da das Gegenteil behauptet.
    Dasselbe hat D2 (damals hießen die noch so) mal gemacht, in dem sie behauptet haben sie hätten günstige Preise.
    Später kahm Mercedes mit der A-Klasse Werbung wo die die Autos durch einen extrem Slalomkurs gejagt haben. Jeder weiß wohl daß es dabei genau darum ging ein Negativimage aufzupolieren.
    Bei vielen Süsswaren wird das auch ähnlich gemacht. Eben weil das Zeug absolut nicht gesund ist, oder dieses Image an den Bonbons klebt, wird immer darauf hingewiesen wie gesund und Vitaminreich die doch sind. Daß sie gut schmecken (was ja auch eine Werbeaussage währe) wird nicht gruß erwähnt. Höchstens am Rande. Das ist selbstverständlich, also sagt man das Zeug ist gesund.
    Und jetzt kommt eben VW mit dem Golf. Ein Golf ist eben von natur aus weder aufregend, und kommt an die Sportlichkeit eines Porsche oder Ferrari nicht ran. Also versucht man in der Werbung genau das zu präsentieren. Daß der Golf technisch gut ist, oder besondere Technische Details hat, könnte man zwar auch in der Werbung sagen, aber es geht darum, das Negativimage des langweiligen Autos loszuwerden.
    Natürlich hatte ein Golf schon immer einen Drehzahlmesser. Und ein besonderer Technischer Leckerbissen ist das auch nicht. Aber es geht eben darum zu zeigen wie Aufregend, und sportlich ein Golf ist. Und ein doppeltes Endrohr, oder ein Drehzahlmesser sind eben Attribute besonders sportlicher Autos.


    Es geht eben nicht imemr um Fakten sondern um Emotion. Und diese Emotion will man mit der Werbung ansprechen. deswegen behaupten Werbestrategen eben, daß E+ ein super Netz hat, D2 besonders günstig ist, Bonbons viele Vitamine haben, und ein Golf aufregend und Sportlich ist.


    So ist das eben mit der Werbung.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Die grösste Vera*schung im TV sind die Fitness-Werbungen für diverse Produkte (Abflex und wie sie alle heissen), mit denen man "garantiert" nach 14 Tagen aussieht wie die Schauspieler, nur das diese mehrere Jahre hart trainieren mussten bis sie einen solchen Körper hatten.
    Diese Werbungen kommen meist auf Eurosport und DSF und so. Einfach lachhaft !



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Hallo!
    Riesen-Verarsche tagtäglich:
    die "Garniervorschläge" auf Junk-Food.
    Versucht doch mal die grünlich-schmutzige Pampe, die sich Eras*o "Königsberger Klopse" nennt, so auf dem Teller zu präsentieren, wie es auf der Dose dargestellt wird. Oder die
    Ha*esta "Heringsfilets in Paprikatunke"-
    viel Spaß dabei...:o
    Greetz, Norbert

    Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!