Ver*schung in der Werbung - Welche Beispiele fallen Euch ein?!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ach ja die kinder riegel (?) (evtl. auch kinder schokolade) werbung wo der vater von zwei kiddies mit seinem commi ne sms an das alcatel dertochter schickt

da wird die ganze sms sowas von schlecht digital aufs bild gemacht das gibts garnicht

Oje, diese Werbung ist nicht nur optisch superdoof, sondern auch noch schlampig nachsynchronisiert. Da stellen sich mir stets die Nackenhaare auf. Für wie doof halten uns die Ferrero-Leute eigentlich? Wenn es eine "Goldene Werbe-Zitrone" gäbe, Ferrero hätte sie verdient.

Ebenso Allianz, Axa und die übrigen Versicherungs-Konsorten. Dieses "Heile-Welt-und wenn-nicht-hilft-Allianz"-Getue. Buaaaah, schrecklich. DAS ist wirklich Verarsche pur :flop:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zu den Betrugsvorwürfen an die Werbung: Die Juristen sehen das folgendermassen - Werbeaussagen sind nach allgemeiner Verkehrsanschauung stets stark übertrieben, so dass mit ihnen nicht über Tatsachen getäuscht wird (also Betrug). Dh. jeder Konsument von Werbung "weiss schon was er davon zu halten hat". Darüber mag man jetzt streiten, aber ich finde es schon realitätsfremd wenn man wirklich ein ähnlich gestochen scharfes und brilliantes Bild auf seinem 7650 erwartet wie es in der Werbung dargestellt wird...
    Zustände wie in den USA, wo dann im Kleingedruckten immer steht "Übertriebene Darstellung, muss nicht den Tatsachen entsprechen..." o.ä. finde ich auch nicht gerade besser.

Aber derzeit tut sich einiges in diesem Bereich. Seit Anfang des Jahres kann der Kunde sich auf falsche Werbeaussagen des Herstellers sogar gegenüber dem Händler berufen! Das Produkt gilt als mangelhaft, sofern es die in den Werbeaussagen angepriesenen Eigenschaften nicht aufweist. -

Dh. wenn man zB. einen mit 65k Farben Display beworbenen Palm kauft und dieser aber nur 4k Farben tatsächlich darstellt, den Rest nur über ein Dithering darstellt, dann kann man von seinem Händler Schadensersatz verlangen und/oder vom Kauf zurücktreten...

Mein Tip: Am besten Werbung weitesgehend ignorieren :top:

Alles klar? ;)

gruss,
    altobelli

• Toll sind auch Isotonische Getränke.
    JEDES für den Menschen halbwegs genießbare Getränk ist isotonisch. Das Wort Isotonisch beschreibt lediglich einen bestimmten Salzgehalt (0,9%? :confused: - Ich weiss es nichtmehr) also ist alles außer Destilliertem Wasser und Salzwasser Isotonisch.

-SF³

• Sorry, aber wer keinerlei ernährungswissenschaftliche Ahnung hat (und die hast Du offensichtlich nicht! ;) ), sollte sich mit irgendwelchen einfach reproduzierten Unwahrheiten, die in die Welt gesetzt werden etwas zurückhalten :confused:
    Würde mich mal interessieren, welche "Labore" das sein sollen :rolleyes:

Richtig ist aber, dass es AUCH andere Produkte mit anderen probiotischen Milchsäurebakterienstämmen gibt, beispielsweise Actimel von Danone.

• Vom Besserwisser :-)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Toll sind auch Isotonische Getränke.
    JEDES
    für den Menschen halbwegs genießbare Getränk ist isotonisch. Das Wort Isotonisch beschreibt lediglich einen bestimmten Salzgehalt (0,9%? :confused: - Ich weiss es nichtmehr) also ist alles außer Destilliertem Wasser und Salzwasser Isotonisch.

-SF³

Nöö, nicht richtig ;) .

Definition 1: isotonische Lösungen: [griechisch], im weiteren Sinn Bezeichnung für Lösungen mit gleichem osmotischem Druck; im engeren Sinn Lösungen, die den gleichen osmotischen Druck wie das menschliche Blut haben. (© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG)

Definition 2: Osmose: [griechisch] die, die Diffusion zwischen zwei Substanzen (im Allgemeinen Flüssigkeiten) unterschiedlicher Konzentration, insbesondere zwischen zwei gleichartigen Lösungen, durch eine semipermeable Membran. Solche halb durchlässigen Trennwände, die z.B. zur Reinigung oder Anreicherung von Stoffen genutzt werden (Dialyse), lassen kleinere Teilchen (z.B. die des Lösungsmittels) hindurch, halten aber größere (z.B. die des gelösten Stoffes) zurück. Dabei diffundieren mehr Moleküle in die stärker konzentrierte Lösung als umgekehrt, die daher so lange verdünnt wird, bis sich gleich viele Lösungsmittelmoleküle in beide Richtungen bewegen. Lösungen mit gleichem osmotischen Druck heißen isotonisch.(© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG)

Isotonische Lösungen haben den selben Gehalt an Mineralien und Salzen wie das Blut und gehen daher schneller in dieses über. Eine isotonische Salzlösung enthält (wie das Blut) 0.9% NaCl und führt dazu, dass dem Körper sehr schnell Wasser zugeführt werden kann.

Jedenfalls so ungefähr ... ;)

Cheers,

Toerk

P.S. Und jetzt BTT ...

• dr-snuggles:
    um bei der Firma zu bleiben, es gibt auch keine Königsnüsse. Und die Claudia Bertrani ... Es gab mal einen Spot, ich glaube von Knallinger, der rief bei Ferrero an, gab sich als Herr Bertrani aus und verlangte seine Frau zu sprechen ...

HH

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

• Re: Vom Besserwisser :-)

Etwas OT mus sich noch weiter machen ;)
    Eine Salzlösung mit einer geringeren Konzentration müsste aber doch viel schneller in die Zellen gelangen, weil das ja dann von den Zellen "aufgesaugt" wird bis die selbe Konzentration erreicht ist. So haben wir das zumindest in Bio gelernt ;)

Viele Grüße
    Martin

• Mein Beitrag

Die Radiowerbung für's Siemens C55, in dem es als "das erste Handy, mit dem Sie ihre Klingeltöne selber aufnehmen können" angepriesen wird - da fällt mir immer gleich mein reichlich 2 Jahre altes Sony J5 ein, das eben dieses Feature hat. Damals war das natürlich total sinnlos, und wenn es jetzt ein Siemens hat ist es total cool. :mad:

• Re: Mein Beitrag

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Die Radiowerbung für's Siemens C55, in dem es als "das erste Handy, mit dem Sie ihre Klingeltöne selber aufnehmen können" angepriesen wird - da fällt mir immer gleich mein reichlich 2 Jahre altes Sony J5 ein, das eben dieses Feature hat. Damals war das natürlich total sinnlos, und wenn es jetzt ein Siemens hat ist es total cool. :mad:

Da muss ich dir vollkommen recht geben - hat mich auch gewundert :confused:

Dreist :rolleyes:

-SF³

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Stefan
    ...Die größte Verarsche ist meiner Meinung nach aber die Werbung mit dem "Drehzahlmesser". Wenn ich kurz vorm Pimpern mit so einem Rasse-Weib bin,...
    --------------------------------------------------------------------------------

Habe die Werbung gerade nochmal gesehen...also RASSIG finde ich an dem Weib gar nichts, eher 08/15 Schnitte...dafür ist die Werbung so RICHTIG GEIL!:D

Und das Auto natürlich...:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!