k750i u. Pro Duo problem

• Habe mir einen MS Pro Duo 1GB von Sony gekauft.

Daten transfer: Memory Stick karten leser am Vaio Laptop!

Habe folgendes problem, wenn ich die karte im stick reader einstecke und etwas drauf kopiere, z.b. Videos 3gp oder mp4, kann es sofort abspielen aber im handy wird es nicht erkannt.

Tue es bei: E:\MSSEMC\Media files\video

Auch bilder werden nicht bei : E:\DCIM akzeptiert sonder nur bei E:\MSSEMC\Media files\image

• Re: k750i u. Pro Duo problem

Zitat

Original geschrieben von bigpro

Auch bilder werden nicht bei : E:\DCIM akzeptiert sonder nur bei E:\MSSEMC\Media files\image

zumindest dass ist normal. Der DCIM-Ordner wird nur von der Kamera verwendet. Das ganze entspricht irgend einem Standart. Es werden nur Bilder angezeigt die diesem entsprechen. Normalerweise solltest du diesen Ordner nicht verwenden.

• Pack sie in den richtigen Ordner, dann müsste es klappen, wenn der Memstick noch nicht vorformatiert ist (Sandisk Memsticks haben die "handy" formatierung) formatier ihn mit dem Handy.

• K750i Problem mit MS Pro Duo

Hi,

auch ich habe ein Problem mt dem MS Pro Duo 1GB von Sony in meinem K750i. Wenn ich den Stick einlege, kann ich vielleicht 2-3 Fotos machen oder 3 Fotos anschauen bevor mir der Stick das Handy aufhängt. Nichts geht dann mehr außer Akku raus und neu Starten. Dann kann es sogar passieren, dass mir das Handy sofort wieder abstürzt, bis ich den mitgelieferten 64MB Stick einlege.

Was kann ich machen oder was muss ich machen? Mit dem Handy formatieren habe ich schon probiert, hat nicht viel gebracht. Kann es sein, dass der nicht in Ordnung ist? Habe ihn mir aus China mitbringen lassen...

Außerdem benutze ich nur das USB-Kabel... kann es daran liegen?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Schönen Gruß, Manuel

• Zitat

Original geschrieben von bigpro
    aber warum sind videos und .jar dateien nicht lesbar?

Erstmal natürlich die Frage nach dem Format. Muß ja *.3gp oder *.mpg (AFAIK auch *.m4a) sein. Dann muß es auch im richtigen Ordner sein. Und selbstverständlich muß natürlich auf den Kartenspeicher und nicht auf den Handyspeicher zugegriffen werden :)

Die *.jar-Dateien kann man so ohne weiteres auch nicht starten, das sind JAVA-Programme (Spiele/Anwendungen), die nur vom entsprechenden Ordner aus gestartet werden können, es sei denn, die Datei an sich ist schon startfähig.

Logischerweise gilt das gleiche wie oben (korrekter Ordner & Speicher, etc.)

ManuBerlin:

Das hört sich für mich nach den berühmt-berüchtigten kaputten China-Chips an (ich glaub da gabs hier mal nen Thread irgendwo). Die konnte/kann man bei einem großen Online-Auktionshaus für "nen Appel und n Ei" bekommen - taugen aber nichts, weil meistens nur kaputte oder schlechte Bauteile verbaut werden. Da würde ich mir lieber einen etwas teureren, aber guten, SanDisk-Speicher holen oder eben einen Original-MS von Sony.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn die File auf dem Handy ist, das kannst du dir im Dateimanager ja anschauen, und die richtige Größe hat, liegt das mit dem öffnen eher daran das das Vid eine falsche konvertierung hat, mit der das Handy nix anfangen kann. Also nochmal neu encodieren, hier steht irgendwo ne Anleitung im Forum wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!