T-Online DSL gekoppelt am Telefonanschluss ?

• Kann ich T-Online DSL nur von meinem eigenen Telefonanschluss in meiner Wohnung benutzen ?

Oder könnte ich meinen T-Online DSL-Vertrag auch von der Wohnung meiner Eltern aus nutzen ?

D.h.: Ist der T-Online-Vertrag an einen bestimmte Telefonanschluss gebunden ?

danke für eure Antworten

• Ja, du kannst ihn auch an einem anderen Anschluss verwenden, allerdings wird es anders vergebuehrt wenn du ihn an 2 Anschluessen gleichzeitig benutzt. Ebenso greift die Flat nicht wenn du dich ueber Analog/ISDN einwaehlst.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ja, du kannst ihn auch an einem anderen Anschluss verwenden, allerdings wird es anders vergebuehrt wenn du ihn an 2 Anschluessen gleichzeitig benutzt. Ebenso greift die Flat nicht wenn du dich ueber Analog/ISDN einwaehlst.

Einer von uns beiden hat auf jeden Fall etwas falsch verstanden. Ich vermute, Du. ;)

srlb will wissen, ob einen DSL-Anschluss, der sich in der ABCDstr.11 befindet ohne weiteres bei seinen Eltern in der WXYZstr. 45 nutzen kann.
    Meiner Meinung nach geht das nicht. Wie auch?
    Der DSL Zugang wird seitens der Telekom doch direkt auf einen bestimmten Anschluss, resp. Telefonnummer, aufgeschaltet. Somit kannst Du nicht einfach woanders ein DSL-Modem ranhängen und mit Deinem eigenen DSL-Zugang lossurfen.

Das einzige, was Du natürlich machen kannst, ist, Dich über ein Analogmodem einzuwählen. Doch das hat natürlich nichts mehr mit DSL geschweige denn Flaterate o.ä. zu tun.

Aber berichtigt mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe oder nur schlecht informiert bin.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Eine Flat gilt nur in Verbindung mit einem DSL-Anschluss.
    Wählst du dich über einen ISDN-Anschluss ins Netz ein muss du die Zeit bezahlen.

Haben deine Eltern ebenfalls einen DSL-Anschluss,
    kannst du z.B. mit einem Notebook dort über deine Zugangsdaten und mit deiner FLAT surfen.

Mit anderen Worten, welchen DSL-Anschluss du nutzt ist egal.
    Es geht auch über jeden Telefonanschluss aber dann kostet es extra

Ich denke das wolltest du wissen.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!