mit O2-Vertag aus dem Ausland ins Ausland telefonieren

• Guten Tag,

ich hoffe dass diese Frage hier noch nicht gestellt worden ist. Eine Suche im Forum brachte mich leider nicht zum Erfolg und auch ein Anruf bei der o2 Kundenbetreung brachte mich nicht weiter.

Ich fahre demnächst nach Österreich und möchte von dort jemanden auf seinem Handy in Italien (mit Italienischer-Handy-Nr.!) erreichen. Auf den Seiten von o2 konnte ich nichts passendes finden. Die Dame an der Hotline konnte mir nur nahe legen mich direkt vor Ort (also in Ö) nach den Romingabkommen der jeweiligen Netzbetreiber zu erkundigen.

Bei anderen Providern z.B. Debitel-light gibt es soche Listen wo aufgeführt ist z.B.: aus Land Gruppe A nach Land Gruppe B... scheinbar gibt es so etwas bei o2 nicht?!

Kann mir da einer weiterhelfen?! und wie verhält es sich mit SMS-Mitteilungen von Ö mit o2-Vertag ins italienische Handynetz?!

Gruß seobsnoc

• Einfach in der Länderliste gucken was ein Anruf von Österreich nach Deutschland kostet + den Preis von Deutschland auf eine ausländische Handynummer. Das sollte dann passen. Der Anruf geht ja von A erst zurück nach D und dann wieder nach I.

• Ganz so teuer ist es m.E. nicht, von dir beschrieben wäre das ja etwa 3 €/min.
    Theoretisch sollen ja die Preise des Roamingpartner plus 25% Aufschlag zum tragen kommen, ich schätze einfach mal 1 bis 1,50 Euro.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• FraDi: bist du dir da 100%-ig sicher, dass dieser Anruf über Deutschland geleitet wird? weil bei der Kundenbetreuung hat man mir da was anderes erzählt...

• Rechne mal etwa mit den gleichen Preisen, die die für ein Gespräch nach D gelten. Bei den Ösis liegen D und I bei österreichischen Tarifen in der selben Tarifzone für Gespräche.
    Daher sollte das auch für Roamer in AT gelten.

Über D werden die Gespräche *definitiv nicht* geleitet.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Über D werden die Gespräche *definitiv nicht* geleitet.

Nicht ? Hmmm.. hab ich denn nicht irgendwo mal eine Präsentation gesehen wo das so erklärt wurde ? War ich mir eigentlich sicher... :confused:

• Vertrag oder Wertkarte? Bei letzterer wird meines Wissen das Gespräch in bestimmten Fällen über D geleitet, so z.B. bei USSD-Callback.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: mit O2-Vertag aus dem Ausland ins Ausland telefonieren

Zitat

Original geschrieben von seobsnoc
    ...von Ö mit o2-Vertag ins italienische Handynetz?!

Gruß seobsnoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!