Hallo,
zunächst einmal: Ja, es ist ein klasse Telefon. Ich wollte wieder ein Komforttelefon mit CTI, jedoch auch mit gut beleuchtetem Display (was mein Europa 30i nicht hatte) und BT. Das Logitech Mobile Pro klingt erstklassig daran, da gibt es nichts zu meckern. Doch ein paar Punkte sind echte Ärgernisse, die ich teilweise vom Europa 30i her nicht kannte:
1: Ist die Zeitsteuerung des AB aktiv, kann man ihn nicht manuell ein- oder ausschalten. Völlig unpraktisch! Beim Europa hatte ich nachts den AB an, wenn ich morgens jedoch vor dem automatischen Ausschalten am Arbeitsplatz war, habe ich ihn mit einem Knopfdruck ausgeschaltet. Ebenso, wenn ich den Platz mal kurz verlassen habe: Ein Knopfdruck und er war aktiviert. Beim SX353 muss ich jedes Mal die Zeitschaltung erst deaktivieren. Gibt es da eine andere Lösung (evtl. mit AWS)?
2: Ich wollte weiterhin mein aktives GN Netcom Headset nutzen, da es bei langen Gesprächen durch den Bügel wesentlich komfortabler ist, als jedes BT-Headset ohne Bügel. Eigentlich hat jedes bessere Komforttelefon eine Taste für die Rufannahme (abheben). Nicht das SX353. Muss ich hier wirklich jedes Mal den Hörer abnehmen? Das kann ich kaum glauben.
3: Ich kriege auch hier meine Ericsson TH688 beim besten Willen nicht gekoppelt. Das kann doch nicht so schwer sein. Echoman hat es schon einmal geschafft, kann sich jedoch nicht mehr erinnern, wie. Hat hier irgend jemand einen Hinweis für die Anmeldeprozedur, wenn das Handset folgende Schritte beim Anmelden durchläuft:
- Name des Netzwerks eingeben (INT11 ist es jedenfalls nicht)
- PARK-Code eingeben (kann beim TH688 übersprungen werden)
- PIN der Basis eingeben (ist noch auf Standard, also 0000)
- In das Netzwerk einbuchen (SX353 ist auf Bereitschaft)
Irgend jemand hat hier mal ein DECT-Gerät an eine Siemens-Basis gekoppelt und erwähnt, dass er dem neuen Netz einen bestimmten Namen geben musste (INT!, ...). Beim SX353 würde die nächste freie interne Nummer INT11 sein. Damit klappt es nicht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, bitte forscht doch mal in Euren Erinnerungen nach. Irgendwie muss man die Geräte doch an die Siemens-Basis koppeln können (Echoman ist ja der lebende Beweis).
Wenn die drei Punkte nicht wären, würde ich ja echt begeistert vom SX353 sein. Ach so: SW und FW sind beide auf dem neusten Stand. Da gibt es nichts mehr upzudaten.
Grüße, r0sewhite