base wap + mms bitte hilfe!!

  • Hallo,


    erstmal vorweg ich hab schon sämtliche Hinweise beachtet, dass ich mir von sämtlichen Seiten die einstellungen schicken lassen kann, hab das auch gemacht, aber es funktioniert auch nicht.


    Hab mir manuelle Einstellungen hier angeschaut, aber komm damit nicht klar.


    Hab den Hinweis beachtet ich soll mal mein Akku rausnehmen etc.



    WEIL das alles nicht funktioniert, wollt ich jetzt mal drauf hoffen, dass ihr mir speziell auf mich zugeschnitten weiterhelfen könnt, schonmal danke dafür.


    Also ich hab ein k750i mit einem leichten o2 branding (startanimation..) hab die profile auch alle gelöscht, aber ich kann noch immer keine mms mit den neuen daten profilen schicken, geschweige ins wap..


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich verzweifle langsam.


    Hab auch den bevorzugten Dienst mal auf gprs und gsm gestellt, weiss zwar nicht ob es unbedingt von nöten ist, aber es funktioniert auch noch nicht..


    Bitte um antwort. Danke.. Ciaoi

  • Poste doch mal deine Einstellungen.
    Hast du dir mal die Einstellungen von E-Plus/Base von der SonyEricsson-Seite aus zugeschickt?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ja klar hab ich gemacht..


    Welche einstellungen meinst du?


    ich habe das ganz normale Profil von der sonyericsson seite.. weiss aber ja nicht ob das aktiviert ist oder ob ich nochmehr brauche, hab mir die für mms und wap zuschicken lassen, beides geht nicht..


    auch wenn ich bevorzugten dienst auf gprs und gsm stelle, baut sich keine gprs verbindung auf..


    Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.

  • Ein Link auf der Seite von http://www.gsmsite.de : mms Einstellungen beschert Dir sofortiges kostenloses und automatisches Konfigurieren. Mit Deinem Abspeichern aktivierst Du auch die dann gültige Einstellung fürs Wap Portal und der MMS Übermittlung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo !
    Liessen sich die Ursprungsprofile wirklich löschen ?
    Kenne nur TMO gebrandete Handys, wo sich die Profile nicht löschen lassen.
    Aktuell telefoniere ich im E+ Netz mit TMO Handy(Motorola E 398). GPRS geht mit neuem Profil, MMS nicht, trotz fachkundiger Hilfe.


    Gruss Nato

  • Hallo also ich hab zwar kein sony aber will dir mal von mein handy erzählen,also ich hatte mal das nokia 6630 mit leichten eplus brandig und wollte es mit o2 benutzen da konnte ich drotz einstellungen und firmware update keine mms verschicken,also würde ich mal behaupten es liegt an dein Branding!
    Mfg

  • Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit MMS (u.a. mit eigenem MMS-Server) und mir ist kein Fall bekannt, bei dem das "Branding" eines Handy verhindert hätte, daß man MMS über einen anderen Anbieter versenden kann. (Eine Ausnahme bilden hier die i-mode Telefone mit i-mail Pushfunktion, da diese gar keine "echten" MMS-Funktionen beherrschen.)
    Wenn Probleme auftreten, ist meistens der Nutzer überfordert, die richtigen Einstellungen vorzunehmen, oder aber das Problem liegt beim Netzbetreiber und seinen internen Einstellungen im MMS-System.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,
    ich kann auch keine mms schicken habe mir die einstellungen von nokia für n91
    senden lassen original für meine provider, beim versenden kommt der fehler code 2517! isresolvable recipient??? habe gestern an nokia um hilfe gemailt lassen nichts von sich hören.
    kann mir jemand helfen.

    mfg.terrarom

  • Hast Du schon versucht, eine MMS an deine eigene Handynummer zu schicken?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!