E60 Internetprobleme

• Hi,

ich habe seit gestern mein E60 und leider große Probleme damit, via GPRS bzw. UMTS
    im Internet zu surfen. Ich habe sämtliche Einstellungen per Autoconfigurator schon zig Mal kontrolliert, aber wenn ich den Browser bei einer GPRS/UMTS Verbindung nutzen will, passiert nix. Ich nutze Base. WLAN klappt ohne Probleme. Ist mein Handy kaputt? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben bzw. mit mir die Einstellungen mal durchgehen? Über die suche habe ich leider nichts finden können!

Danke im voraus!

Vill Spass, vill freud
    rewolf

• hi, das problem hatte ich bei mir auch.
    kurz zu meinem verlauf.
    ich habe mein neues e60 bekommen und meine karte von o2 reingesteckt.
    es wurden mir automatisch "verbindungseinstellung" geschickt, die ich dann auch abgespeichert habe.
    sms, mms und wap funktionieren. internet ging nicht.
    dann habe ich o2 angerufen und der techniker meinte, dass meine sim karte zu alt wäre (komisch-vertrag von 12/2005) und er wollte mir eine neue zuschicken, die auch den neuen umts vers.2 standard hat.
    das ganze war letzte woche. heute kam meine neue o2 karte und ich bin 1 stunde weiter, dass die erst mal aktiviert ist usw.
    karte rein, internet ---> geht nicht.
    ich wieder alle einstellungen gelöscht und über das telefon unter systemeinstellung - set.wizard neu angefordert. geht immer noch nicht.
    dann habe ich noch mal bei o2 auf die webseite geguckt und mir noch mal die interneteinstellungen direkt vom o2 portal schicken lassen und siehe da, jetzt gehts.
    ich habe beide verbindungspunkte verglichen "o2 internet" und "o2 web genion" und ich konnte keinen unterschied feststellen. aber trotzdem geht es nur mit dem o2 web punkt.

- also, vielleicht brauchst du erst mal eine neue sim karte. anscheinend ist ein jahr alt schon wieder zu alt. (wurde bei mir kostenlos getauscht)
    - dann solltest du vielleicht noch mal die einstellung überprüfen, neu zuschicken lassen oder sonstiges. ich keine leider das base-portal nicht. vielleicht geht es ja.
    - und dann solltest du dich vielleicht aber auch noch im umts gebiet befinden.
    das ist nämlich jetzt noch mein problem. ich wollte unbedingt umts, laut internetseite gibt es das auch bei uns in der stadt aber trotzdem habe ich hier keinen empfang. so ein mist. werde nachher noch mal weiter in die stadt reinfahren, vielleicht geht´s ja da.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Jetzt gehts

Hallo,

danke für Deine Antwort.

habe mir jetzt den Nokia Configuration Tool heruntergeladen und die Einstellungen überprüft und neu erfasst. Alles i.O. Ausprobiert: klappte nicht. Idee gehabt und mal das "offline" Profil rein und wieder rausgemacht.

Jetzt geht der Internetzugang, aber WAP nicht.

Warum? Wieso? Ich weiß et nich. Aber das reicht mir denn ja.

Vill Spass, vill freud
    rewolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!