MDA Pro und Mercedes Bluetooth

• Ich meinte, dass Peiker mal wieder keine Marktübersicht hat und hier ein Gerät ohne Headset oder Handsfree zusätzlich zum SAP Bluetooth Profil Modus rausgebracht hat. Solch ein Produkt dann Mercedes zu verkaufen, die es wieder den Kunden andrehen ist irgendwie doppelte Abzocke. Nokia hat diesen Fehler relativ schnell eingesehen und das Nachfolgemodell Nokia 616 hat jetzt sowohl Headset als auch Handsfree. Siemens, Parrot und FwD haben diese Dummheit erst gar nicht begangen.

Wäre aber nach Deiner Schilderung auch keine Lösung, da Du ja schreibst, dass Dein MDA Pro im Auto generell keinen Empfang habe.

Gibt es einen Menüpunkt für Firmware Updates über Bluetooth in dieser Peiker Anlage oder darf man dann wieder alle Jahre in die Werkstatt?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich meinte, dass Peiker mal wieder keine Marktübersicht hat

Welcher Hersteller hat das schon bei OEM-Produkten? Die werden schließlich in diesem Fall über die Autohersteller vertrieben.

Zitat

Nokia hat diesen Fehler relativ schnell eingesehen und das Nachfolgemodell Nokia 616 hat jetzt sowohl Headset als auch Handsfree. Siemens, Parrot und FwD haben diese Dummheit erst gar nicht begangen.

Man kann in das Peiker-Modul auch direkt eine SIM-Karte einsetzen. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Zitat

Wäre aber nach Deiner Schilderung auch keine Lösung, da Du ja schreibst, dass Dein MDA Pro im Auto generell keinen Empfang habe.

Es ist zum Glück nicht mein MDA. Ich würde mit so 'ner Taschenbeule ungern herumlaufen, zumal der Empfang von dem Gerät wirklich unterdurchschnittlich ist. Da bin ich nunmal von Nokia verwöhnt.

Zitat

Gibt es einen Menüpunkt für Firmware Updates über Bluetooth in dieser Peiker Anlage oder darf man dann wieder alle Jahre in die Werkstatt?

Das Ding hat überhaupt kein eigene Menü. Schon die Koppelung erfolgt, indem man durch das Telefonbuch (!) des Command-System blättert, in dem dann die BT-Geräte eingetragen sind. Zum Koppel "ruft" man dann das Telefon an. Ein bisserl "dirty", finde ich.

Ich vermute aber nunmal, dass das Problem eher bei dem MDA Pro liegt, da die Peiker-Anlage mit meinem Nokia tadellos funktioniert.

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!