6280 - USB-Verbindung dauerhaft auf "Standardmodus"

• Hallo TT,

da ich mit meinem 6280 sehr häufig die Kabel-Variante per USB zum Syncen der Daten verwende (BT ist bei mir sehr unzuverlässig) stört mich, dass ich bei jedem Einstecken des USB-Datenkabels den USB-Modul auswählen muss (Standardmodus, Drucken, Datenspeicher). Man kann zwar einfach schnell auf "Ende" drücken, dann wird wohl der letzte Modus genommen, aber erst dann ist die Verbindung zur PC Suite möglich. Das nervt wenn man oft am Tag mit Kabel synct, zumal dann ja auch zuvor noch immer die Tastatursperre aufzuheben ist.
    In der Regel verwende ich nur den Standardmodus für die Verbindung mit der PC Suite.

Kann man dem Telefon nicht beibringen den Modus dauerhaft auf "Standard" beizubehalten bis ich mal was anderes benötige?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

P.

• Hallo P.

da ich das 6280 selber nicht habe hab ich mir mal schnell das Handbuch als PDF angeschaut und dort auf Seite 104 folgendes dazu gefunden:

Zitat

USB-Datenkabel
    Sie können ein USB-Datenkabel für die Datenübertragung zwischen der Speicherkarte, die in das Telefon eingelegt wurde, und einem kompatiblen PC oder Drucker mit PictBridge-Unterstützung verwenden. Sie können das USBDatenkabel auch in Kombination mit der Nokia PC Suite verwenden. Um die Speicherkarte für die Datenübertragung oder das Drucken von Bildern zu aktivieren, schließen Sie das USB-Datenkabel an das Telefon an. Wenn die Meldung USB-Datenkabel angeschlossen. Modus wählen. angezeigt wird, wählen Sie OK. Wählen Sie dann einen der folgenden Modi: Standardmodus, um das Kabel in Kombination mit der PC Suite zu verwenden.
    Um den USB-Modus zu ändern, wählen Sie Menü > Einstellungen >
    Verbindungen > USB-Datenkabel > Standardmodus, Drucken oder Datenspeicher.

Wenn Du also im Einstellungsmenü auf Standardmodus umstellst, dann müßte diese lästige Abfrage weg sein, ist zumindest bei meinem E60 so.

Gruß

Michael

• Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort!

Leider ist das genau das was nicht funktioniert. Egal wie ich es anstelle, die Abfrage kommt bei jedem Einstecken des USB-Kabels... :-(

Im Übrigen ist diese Menüpunkt deaktiviert, wenn kein Kabel angeschlossen ist. Meldung "Erst USB-Datenkabel anschließen". Und wenn man das tut, kommt die Abfrage nach dem Modus...

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!