Suche einen Scan von dem Möllemann Faltblatt!

  • Zitat

    Original geschrieben von djangobe
    Glücklicherweise (?) findet gar kein Diskussion statt.
    Jeder sagt halt, wie er die Sache sieht, ohne sich mit den Argumenten anderer zu befassen.
    Das finde ich jdf. besser, als wenn alles in Schlammschlacht-Polemik ausartet.



    Leider zu früh gefreut.


    Ich möchte ausdrücklich sagen, daß ich vollstes Verständnis für Jopi habe, auch wenn ich ebenfalls den Überblick über das ganze Bild nicht habe.
    Als User kann man es sich erlauben, einem derartigen Streit durch ignorieren aus dem Wege zu gehen, als Mod nun mal nicht. Und ich weiß ganz genau, daß mich in einer solchen Auseinandersetzung einiger kräftiger Ausbrüche nicht hätte erwehren können, deshalb schlage ich vor, daß wir uns alle ein Beispiel an den Engländern nehmen:


    "we agree to differ"


    dj.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Genau diese Art zu antworten, siehe auch letzte Posting von Dir, meinte ich.
    Unmöglich !!!


    Vieleicht solltest Du Dich etwas beruhigen und nochmal mein Posting lesen. Das war völlig sachlich und genau so auch gemeint. Wenn Du Dir über mich eine Meinung gebildet hast und dann automatisch so interpretierst, wie es ins Bild passt, kann ich auch nichts dafür.
    Es war genau so gemeint, wie ich es gesagt habe und keineswegs von oben herab.
    Ich wüsste nämlich in der Tat gerne, was Du meinst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Um vielleicht die Diskussion nachvollziehen zu können:
    Gibt es zum Faltblatt einen alternativen Link? Der Link auf der ersten Seite de Threads tut derzeit nicht....


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • Das Faltblatt gibts hier:
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,214366,00.html
    Wenn man auf die Lup beim Bild klickt kann mans auch lesen.


    btw: Danke, Jochen. @all manche scheinen zu vergessen, dass die Rahmenbedingungen hier nicht naturgegeben sind, sondern durch eben solches eingreifen gestaltet werden. Es ist jedenfalls erschreckend (!) wie vergleichbare Diskussionen, (eigentlich sind es gar keine Diskussionen mehr) eher Themen, auf anderen Boards aussehen... *grusel*

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Zuvor geschrieben von rajenske :
    Er (Möllemann) wird sich überlegt haben, wen er damit wie erreichen möchte. Und leider hat er das (auch in diesem Forum) bei einigen Leuten geschafft.


    Blarney schrieb:
    Was bitte willst Du den "Betroffenen" damit unterstellen?

    Ich wollte damit sagen, dass Möllemann es geschafft hat, dass


    1. sich Leute damit auf historischem und politischen Hintergründen ernsthaft damit befassen (müssen)


    2. sich antisemitisch orientierte Leute (bewusst oder unbewusst) die Zielrichtung des Flugblattes erweitern und verstärken.


    3. beide Gruppen sich vermischen und nicht unbedingt nur konstruktive Diskussionen führen, da das Grundverständnis fehlt.


    4. Leute dieses Thema bei der Abgabe der Stimmzettel womöglich im Vergleich zu genügend anderen wichtigen Themen überbewertet haben!


    Sorry, aber es ist mal wieder schwer zu schreiben und gleichzeitig Missverständnisse zu vermeiden.


    Gruß, Ralf (der nun auch findet, dass diese Diskussion nicht weiterkommt)

    Mit Grüßen ...

  • Hallo!
    Hat jemand vielleicht noch den Flyer, und könnte ihn mir per Mail zuschicken?
    Habe sowohl per google, als auch auf der FDP Seite nichts gefunden.



    Gruß,
    Sebi

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Dann überprüfe mal deine google-Suchbegriffe. ;)
    30sec mit "Möllemann Israel Flugblatt" und schon hatte ich
    diesen Link (Ziel speichern unter, ist eine .pdf-Datei)


    So long...


    Meine Güte, hatte nach "Möllemann Flyer (Download)" gegooglet, und nix gefunden. Naja, hatte heute früh nicht allzu viel Zeit, musste zur Schule ! :D


    Danke für den Link!



    Gruß,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!