Suche einen Scan von dem Möllemann Faltblatt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    In jeder besseren Zeitung, dem Spiegel und dem Fernsehen wird doch häufig ausführlich, kritisch und so ausgewogen wie möglich über den Palästinakonflikt berichtet. Es ist ja nun nicht so das es des einzigen mutigen aufrechten und zur Klarheit fähigen Menschen in Deutschland Namens Jürgen W. Möllemann Bedarf um mal kritische Äußerungen über den Israelischen Beitrag zum Konflikt machen zu können.


    Da hast Du nicht ganz Unrecht - aber im Bundestag nimmt das SO keiner in den Mund. Nichts gegen political correctness, aber da sterben jeden Tag Menschen, weil sich ein paar verbohrte Hitzkoepfe nicht einigen koennen, von denen einer nunmal militaerisch stark ueberlegen ist. Da das auch noch der Staatschef eines Staates mit hoechst sensibler Historie ist wird in der Oeffentlichkeit immer schoen zu dem Thema geschwiegen und beschwichtigt - IMHO ist es da mal Zeit fuer klare Worte...


    Die Ruecksicht auf die Vergangenheit behindert hier leider den Fortschritt. Das soll keinesfalls eine Schuldzuweisung gegenueber Israel darstellen, aber der Staerkere kann nunmal leichter anfangen, den Schritt zum Frieden zu gehen.


    Frank.

  • Ich habe leider das Bedürfniss mich hier äussern zu müssen bevor dieser Thread geschlossen wird.
    Ich habe vielleicht eine andere Sichtweise auf dieses Thema als die meisten hier. Ich war in diesem Sommer für 3 Wochen in Israel, habe dort Verwandte und bin zumindest meinem Pass nach jüdischen Glaubens.


    Das mag jetzt erstaunen aber ich muss sagen das Möllemann zumindest teilweise recht hat mit dem was er sagt. Wie er es sagt (extrem ungeschickt) und das er ein extremer Unsymphat ist tut da erst mal gar nichts zur Sache.


    Aber ich kann aus erster Hand sagen das die momentanen Verhältnisse in Isreal extrem unangenehm sind, und teilweise eine unglaubliche Unterdrückung darstellen. Denn Plastinäsern wird , staatlich sanktioniert, jede Lebensgrundlage geraubt. Vergleiche mit dem dritten Reich ziehe ich jetzt hier mal mit Absicht nicht. Es herscht eigentlich blanker, panischer Rasismus. Jeder arabisch ausschauende Mensch ist prinzipiell verdächtig.


    Die israelische Gesellschaft ist über dieses Thema in einer Art und Weise gespalten das man sich hier in Deutschland fast nicht vorstellen kann, auf der einen Seite eine religiöse Struktur und Rigidität sondersgleichen (es gibt z.B im israelischen McDs keinen Cheeseburger - nicht koscher) auf der anderen Seite eine hedonistische Jugend die mehr Drogen nimmt als man sich vorstellen kann.


    Micael Friedmann tut seiner Sache in Deutschland mit seinem panischen Antisemitismusgeschreie, ob der leisesten Kritik leider wirklich keinen Gefallen. Verallgemeinerungen und Vermutungen in solchen Sachen sind zwar immer einfach und selten richtig, aber ich bin mir absolut sicher das jemand wie Bubis die ganze Angelegenheit deutlich souveräner gemeistert hätte.
    Viele Juden in Deutschland sind eher liberal eingestellt und können mit der momentanen, von extrem religiösen Hardlinern geprägten Politik in Israel nicht viel anfangen, ich zähle mich da dazu.


    @ Jochen
    Das ganze ist ein diskrepantes und auch emotionsgeladenes Thema aber das war IMHO etwas übertrieben

  • Bevor ich diesen Thread verlasse, der sich nur noch im Kreise dreht:


    Es wird von dir, JoPi, hier oft diese "Stammtischpolemik auf unterstem Niveau" angesprochen und bemängelt.


    Ich will mal ein bisserl provokant sein: Dieses Forum ist doch wohl nicht gedacht als Treff- und Tummelplatz der geistigen Elite unseres Landes. Es wird sich nie vermeiden lassen, daß sich hier ein Querschnitt der Bevölkerung ansammelt und dementsprechende Statements auch auf intellektuell nicht so hochtrabendem Niveau daherkommen. Es ist doch so wie im "Real Life": Was machst du, wenn du mit Stammtischgebrabbel konfrontiert wirst? Einfach ignorieren oder dich damit beschäftigen, mit Argumenten kontern?


    Einfach alles nicht so eng sehen. Ich habe nicht Kenntnis von allen der angesprochenen "Puzzleteile", aber ich denke, es ist nix passiert, was die Grundpfeiler dieses hervorragenden Forums hätte erschüttern können. Seien wir froh, daß sich solche durchaus kontroverse Diskussionen auf relativ hohem Niveau entwickeln können.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Ich will mal ein bisserl provokant sein: Dieses Forum ist doch wohl nicht gedacht als Treff- und Tummelplatz der geistigen Elite unseres Landes. Es wird sich nie vermeiden lassen, daß sich hier ein Querschnitt der Bevölkerung ansammelt und dementsprechende Statements auch auf intellektuell nicht so hochtrabendem Niveau daherkommen.


    Es geht längst nicht nur um das Niveau. Ich bezeichne mich selbst auch nicht als den ultimativgebildeten, politischversierten und Überschlauen.
    Es geht um weit mehr. Es geht darum, daß hier und in anderen Postings Ressentiments geschürt werden.
    Als Mod bin ich hier dafür zuständig, daß Ruhe unter den Usern herrscht und sich alles auf einem gewissen Umgangsniveau abspielt.
    Um das reine Wissen geht es gar nicht.
    Das habe ich auch nie gesagt.

    Zitat

    Es ist doch so wie im "Real Life": Was machst du, wenn du mit Stammtischgebrabbel konfrontiert wirst? Einfach ignorieren oder dich damit beschäftigen, mit Argumenten kontern?


    Ich bin damit nicht konfrontiert, weil ich mich in solchen Kreisen nicht bewege und sie bewusst meide und es auch keine Schnittpunkte mit ihnen gibt.


    Zitat

    Einfach alles nicht so eng sehen. Ich habe nicht Kenntnis von allen der angesprochenen "Puzzleteile", aber ich denke, es ist nix passiert, was die Grundpfeiler dieses hervorragenden Forums hätte erschüttern können. Seien wir froh, daß sich solche durchaus kontroverse Diskussionen auf relativ hohem Niveau entwickeln können.


    Nein, ein CK-187 wird es nicht schaffen, die Grundpfeiler zu erschüttern. Dafür ist dieses Forum alles in allem gesund und intelligent genug.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Als Mod bin ich hier dafür zuständig, daß Ruhe unter den Usern herrscht und sich alles auf einem gewissen Umgangsniveau abspielt.


    Mit Deinen, z.T. unverschämten und kaltschnauzigen Äusserungen schaffst Du aber genau das Gegenteil.
    Nicht jedesmal ist es notwendig als Mod einzugreifen und dann schon gar nicht in so einem Ton - der mir übrigens schon öfters bei Dir im Umgang mit div. Usern aufgefallen ist.
    Muss das sein ???:mad: :(

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund

    Mit Deinen, z.T. unverschämten und kaltschnauzigen Äusserungen schaffst Du aber genau das Gegenteil.
    Nicht jedesmal ist es notwendig als Mod einzugreifen und dann schon gar nicht in so einem Ton - der mir übrigens schon öfters bei Dir im Umgang mit div. Usern aufgefallen ist.
    Muss das sein ???:mad: :(


    In einigen Fällen leider, ja.
    So auch in diesem.
    Wenn Du Kritik an meiner Person üben möchtest, kannst Du das gerne im A/K tun.
    Das steht Dir frei.
    Dann bitte mit Beispielen.
    Man kann es nicht jedem User Recht machen. Aber wenn Du meinst, daß ich meinen Job nicht gut mache kannst Du jederzeit Kritik üben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ jochen und den rest der sich provoziert gefühlt hat



    erstmal möchte ich mich denen gegenüber entschuldigen die sich durch einige äusserungen von mir hier gefühlt haben als hätte ich ihnen "ans bein gepisst"
    das war nicht meine absicht


    was ich aber noch loswerden will ist (z.t. auch eine frage an jopi)
    warum gerade er ein problem mit meinen texten hier hat


    als ich den text geschrieben hab bist du jochen noch gut zwei stunden offline gewesen
    durch irgendwelche experimente meinerseits mit der wer ist online funktion habe ich bemerkt das so ziemlich alle "offiziellen" hier im thread waren und keinen hats gejuckt


    irgendwie habe ich dann (recht spät) auch schon gedacht - wenn der jopi das jetzt liest kommt hundert pro noch ein text (wie immer)
    ne pm (muß ja nicht lang sein) hätte dort vollkommen gereicht



    was kam war eine öffentliche beleidung für die ich mich recht herzlich bei dir bedanke

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben. Das gilt ebenso für meine Kollegen. Und nur weil einer sie nicht äussert, heisst es nicht daß er sie nicht hat.
    Ich habe in der Tat ein Problem mit einigen Deiner Postings. Sie laufen nach dem gleichen Schema ab, das ich oben bereits kritisiert habe.
    Sie sind aufgefallen, weil sie ganz besonders ärgerlich sind. Und sie sind nicht nur mir aufgefallen.
    Ich bin darauf eingegangen, weil das Maß voll war. Und es war nicht das erste Mal, daß ich Dich darauf angesprochen habe.
    By the way: Du hast mich damit nicht persönlich provoziert. Ich bin kein Jude. Aber Du hast damit Ressentiments geschürt, was ich so nicht akzeptieren kann und werde. Exakt so wie in vielen weiteren Postings zuvor.
    Ein User hat diesen Überblick nicht. Ein Mod schon. Daher wundert es mich kaum, daß einige sich über meine vermeintlich überzogene- weil rein auf diesen und den Türkei Thread bezogen- Reaktion nicht verstehen.
    Nur muß man das leider als User mal so akzeptieren. Wir wissen schon sehr gut, was wir tun. Wir machen es lange genug und haben auch den nötigen Überblick.
    Wenn man auch mit der Art und Weise nicht einverstanden sein mag.


    Wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat und es nicht schafft, sich zu einem delikaten Thema diplomatisch und sachlich genug auszudrücken, sollte man es meiner Meinung nach besser sein lassen. Damt verbiete ich keinem das Wort. Das ist ein Hinweis unter Menschen, die miteinander in diesem Forum "leben" müssen.
    Und es ist ein Hinweis auf ein gewisses Niveau des Umgang miteinander.


    Nun gut- meine Betitelung was Dich angeht mag überzogen gewesen sein. Von der reinen Bezeichnung her. Das hätte ich etwas weiter über der Gürtellinie sagen sollen.


    Aber ich denke, Du hast schon verstanden, was ich Dir sagen wollte. ;)


    Die Verwarnung bleibt jedenfalls bestehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Genau diese Art zu antworten, siehe auch letzte Posting von Dir, meinte ich.
    Unmöglich !!!

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!