ZitatOriginal geschrieben von Zeus
In jeder besseren Zeitung, dem Spiegel und dem Fernsehen wird doch häufig ausführlich, kritisch und so ausgewogen wie möglich über den Palästinakonflikt berichtet. Es ist ja nun nicht so das es des einzigen mutigen aufrechten und zur Klarheit fähigen Menschen in Deutschland Namens Jürgen W. Möllemann Bedarf um mal kritische Äußerungen über den Israelischen Beitrag zum Konflikt machen zu können.
Da hast Du nicht ganz Unrecht - aber im Bundestag nimmt das SO keiner in den Mund. Nichts gegen political correctness, aber da sterben jeden Tag Menschen, weil sich ein paar verbohrte Hitzkoepfe nicht einigen koennen, von denen einer nunmal militaerisch stark ueberlegen ist. Da das auch noch der Staatschef eines Staates mit hoechst sensibler Historie ist wird in der Oeffentlichkeit immer schoen zu dem Thema geschwiegen und beschwichtigt - IMHO ist es da mal Zeit fuer klare Worte...
Die Ruecksicht auf die Vergangenheit behindert hier leider den Fortschritt. Das soll keinesfalls eine Schuldzuweisung gegenueber Israel darstellen, aber der Staerkere kann nunmal leichter anfangen, den Schritt zum Frieden zu gehen.
Frank.