Suche einen Scan von dem Möllemann Faltblatt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Nein!!! Natürlich darfst du als Deutscher etwas gegen "Juden" sagen, aber nicht auf diese Art und Weise, wie das Möllemann macht und auch nicht, mit welcher Absicht, nämlich Wählerstimmen fischen am rechten Rand, macht.


    Was gibt Dir die hellseherische Faehigkeit, dies zu behaupten? Kann es nicht sein, dass Moellemann ganz einfach die in seinem Faltblatt angesprochenen Probleme in die Oeffentlichkeit bringen will, was ja sonst scheinbar keiner tut?


    Kritik an Israel == Rechtsradikal ist schon wieder so eine Breitseite, die diffamiert und das Thema von den sachlichen Argumenten wegbringt. Was soll das?


  • Tu Dir den "Gefallen" und lies ein paar Postings von CK-187. Dann siehst Du die Dinge auch anders. Ohne den nötigen hintergrund erscheinen Usern Dinge oft als überzogen.
    Wenn ein User über mehrere Postings und Themen hinweg mit demselben nicht zu erduldenden Verhalten auftritt, dann werden härtere Worte fällig.
    Es ist sonst gar nicht meine Art und es ist sonst auch ganz und gar nicht nötig. Aber hier schiesst einer seit mehreren Postings weit über die Grenzen hinaus. Einen parfümierten Brief mit Blumenmuster und Verwarnung in romantischer Prosa kriegt er dafür nun einmal nicht.
    Wir werden hier bei TT ganz bestimmt keine Stammtischpolemik auf unterstem Niveau dulden.



    Blarney:

    Zitat

    Was gibt Dir die hellseherische Faehigkeit, dies zu behaupten? Kann es nicht sein, dass Moellemann ganz einfach die in seinem Faltblatt angesprochenen Probleme in die Oeffentlichkeit bringen will, was ja sonst scheinbar keiner tut?


    Vielleicht ist es Weitsicht und die Fähigkeit, dreidimensional zu denken?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    @BB007: Diese Argumentationsweise ist nun mal eine typische des Antisemitismus.


    Und deswegen ist sie fuer alle Zeiten tabu? Ich bitte Dich...


    Man darf ja wohl einen Vorwurf - ohne Hintergedanken des Antisemitismus - verwenden, auch wenn er irgendwann mal oder sogar haeufig von Antisemiten verwendet wurde.


    Zitat


    Daher ist es wenn schon nicht Intention, wenigstens sehr gewagt und sehr ungeschickt. So ungeschickt ist Möllemann aber nicht. Das geschieht schon aus Absicht.


    Du kannst Gedanken lesen...? Woher willst Du das wissen?


    Zitat


    Man muß doch als mündiger Bürger auch Zusammenhänge erkennen können!


    Und seine Meinung sagen duerfen, ohne gleich als Antisemit oder Rechtsradikaler abgestempelt zu werden.


    Frank.

  • Blarney: Es ist extrem schwer, auf ein Posting einzugehen, wenn noch zwei hinterher kommen. ;)
    Bitte lege mir nichts in den Mund, was ich nciht gesagt und nicht einmal angedeutet habe!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • In jeder besseren Zeitung, dem Spiegel und dem Fernsehen wird doch häufig ausführlich, kritisch und so ausgewogen wie möglich über den Palästinakonflikt berichtet. Es ist ja nun nicht so das es des einzigen mutigen aufrechten und zur Klarheit fähigen Menschen in Deutschland Namens Jürgen W. Möllemann Bedarf um mal kritische Äußerungen über den Israelischen Beitrag zum Konflikt machen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Kritik an Israel ist zulässig und notwendig, aber an "Juden" ist das schon wieder was ganz anderes.


    Allgemein würde ich sagen, dass hier einigen ein gewisses Fingerspitzengefühl und leider manchmal auch Wissen fehlt, um das Tema frei von alten Vorurteilen zu halten. Schade! :(


    Eben. Genau diese differenzierte Betrachtungsweise fehlt tatsächlich, nicht nur hier, auch oft in persönlichen Gesprächen mit Freunden und Kollegen.


    Ich habe mich gerne "belehren" lassen, daß berechtigte Kritik an "Israel", und da im speziellen an die Regierung, gerichtet sein soll, nicht an die "Juden" an sich.


    Was den beinahe zu einem Kleinkrieg ausgearteten Disput zwischen JoPi und CK-187 angeht: Ich finde CD-187s Thesen und Behauptungen zwar nicht unbedingt bis ins letzte Detail durchdacht, aber durchaus nicht negativ provokant, sondern diskussionsanregend. Dies gleich mit einer Accountsperre zu sanktionieren, halte ich für ziemlich überzogen.


    Vielleicht sollten die Duellanten mal ein paar Obstler einwerfen und sich schlafen legen. Morgen ist auch noch ein Tag ;)

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Original geschrieben von holledauer66
    Was den beinahe zu einem Kleinkrieg ausgearteten Disput zwischen JoPi und CK-187 angeht: Ich finde CD-187s Thesen und Behauptungen zwar nicht unbedingt bis ins letzte Detail durchdacht, aber durchaus nicht negativ provokant, sondern diskussionsanregend. Dies gleich mit einer Accountsperre zu sanktionieren, halte ich für ziemlich überzogen.


    Vielleicht sollten die Duellanten mal ein paar Obstler einwerfen und sich schlafen legen. Morgen ist auch noch ein Tag ;)


    Es geht nicht nur um diesen Thread. Aber ich sage: den meisten Usern fehlt dazu der Überblick über weitere Postings.
    Es ist auch längst nichts Persönliches.
    Eine Sperre ist in den seltensten Fällen durch einen Vorfall bedingt. Wir beobachten das schon seit Langem. Eine Sperre wäre ein Resultat aus vielen Puzzelteilen, nicht nur aus einem.


    Aber diskutiert bitte zum Thema, den Rest regeln wir schon.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      Blarney: Es ist extrem schwer, auf ein Posting einzugehen, wenn noch zwei hinterher kommen. ;)


    Immer eins nach dem anderen :)
    Es waren halt Postings von verschiedenen Leuten, auf die ich geantwortet habe.


    Zitat

    [B
    Bitte lege mir nichts in den Mund, was ich nciht gesagt und nicht einmal angedeutet habe! [/B]


    Sorry, das war nicht meine Absicht, aber das waren die Folgerungen, die ich der "Dagegen"-Fraktion bisher entnommen habe - vielleicht haette ich ein neutrales Posting ohne direkte Reaktion auf Vorredner schreiben sollen...


    Ich habe bisher noch kaum etwas zum Inhalt des Faltblattes gelesen, worum es doch eigentlich gehen sollte. Ob das jetzt Moellemann ware oder sonst jemand ist in dem Zusammenhang eigentlich egal.


    Dass man ein solches Thema nicht als Politiker vor der Wahl anschneidet ohne sich selbst abzusaegen ist klar, hat aber mit den hier auch sehr unterschiedlich vorhandenen Befindlichkeiten zu tun.


    Das macht die Sachkritik aber nicht falsch...


    Frank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    [B]Sorry, das war nicht meine Absicht, aber das waren die Folgerungen, die ich der "Dagegen"-Fraktion bisher entnommen habe - vielleicht haette ich ein neutrales Posting ohne direkte Reaktion auf Vorredner schreiben sollen...


    So ist es. Ich habe meine Meinung zu Israel und zu Junde nämlich in keinster Weise geäussert.


    Zitat

    Das macht die Sachkritik aber nicht falsch...


    In dieser Welt stehen Sachbezüge aber nicht alleine im Wald, sondern sind von einem Wald umgeben.
    Und in diesem Wald durchzublicken fällt immer mehr Leuten schwer. Weil es immer komplexer wird und immer mehr Leute Einfluß nehmen.
    Aber es ist Aufgabe jedes Einzelnen, sich sachlich von vielen Seiten zun informieren.
    Wenn nun aber jemand mit platten Sprüchen hier rein platzt und noch dazu gewisse Ressentiments schürt und die Dinge nicht in den Zusammenhang zu stellen vermag, dann verzerrt er den Sachverhalt. Und gerade diese Appellieren an niedere Gefühle, wie es ein gewisser Hass oder eine gewisse klare Abneigung nun einmal ist, dann kann ich das nicht akzeptieren.


    "Über Gott darf man schelcht reden, aber sag mal was gegen Juden" ist Antisemitismus pur.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!