@Jopi, R.U.S.:
Also ich weiß auch nicht... Ich muß sagen, daß ich dazu neige, die ganze Sache zu allererst Mal so zu beurteilen, wie sie sich auf den ersten Blick darstellt. Und auf den ersten Blick hat Möllemann mit dem, was er sagt, eben nunmal Recht. Und da meine ich jetzt nicht nur die paar Sätze in dem Flyer - mir ist die Vorgeschichte durchaus auch bekannt.
Ich teile seine Meinung, daß es da unten Frieden nur mit einem Palästinenserstaat geben wird, zu 100%. Und es ist eben nunmal ein Fakt, daß Sharon das nicht will. Und es ist ebenso ein Fakt, daß Friedmann ein Sharon- und allgemein ein Israel-Freund ist, der, wenn es um Kritiker an diesem System geht, in der Tat nicht gerade zimperlich ist und zu mehr durchschaubarer Polemik neigt, als olle Möllemann jemals in der Lage zu wäre.
Auch für mich ist das Problem in der Tat, daß man hierzulande, wenn man was gegen Israel sagt, allzu schnell als Antisemit abgestempelt wird. Genau das ist Möllemann widerfahren. Niemand kann ernsthaft der Ansicht sein, daß Möllemann wirklich ein Antisemit wäre.
Daß durch diese gesamte Diskussion gewisse Vorurteile geschürt und gewisse Randgruppen besonders angesprochen werden, mag zwar sein. Ich sehe das allerdings eher als "collateral damage". Leider nicht zu ändern. Das darf einen doch nicht davon abhalten, einfach und klar zu sagen, wie es ist. Wenn ich mich hinstelle und sage, daß einige islamische Staaten dieser Tage Brutstätte des internationalen Terrorismus sind, dann schürt das ebenfalls Vorurteile, und man könnte mir vorwerfen, ich hätte was gegen Islamisten im Allgemeinen. Und das, obwohl meine Aussage ja sachlich und objektiv vollkommen korrekt ist.