Suche einen Scan von dem Möllemann Faltblatt!

  • Zitat

    Original geschrieben von chico

    Total OT: Wieso spielt eigentlich Israel in der UEFA, mal ganz so nebenbei? :confused:



    weil sie als asiatisches land in asien so viele freunde haben
    und diese freunde eben alle angereisten israelis so doll lieb haben das keiner von denen israel jemals wiedersieht ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Soweit ich das sehe fehlt da aber ein teil. Das war meiner Meinung nach ein DIN A5 Faltblatt, und unter dem Weblink sehen wir nur Vorder- und Rückseite. Der politische Sprengstoff steckt aber auf den inneren zwei Seiten.


    Meine Meinung dazu:
    Ich glaube ihr habt die tiefere Tragweite des Flyers nicht ganz verstanden. Objektiv betrachtet sind die dargelegten Tatsachen stimmig. Tatsache ist aber, das hier unterbewusst an bestimmte Ressentiments appeliert wird, und das ist unzulässig. Hier wird also Stimmenfang mit Populismus betrieben.


    Genauer gesagt: Hier wird an die Vorstellung einer beherrschenden Stellung des jüdischen Volkes im Nahen Osten appelliert, was wiederum einige ältere eventuell Achtung, Konjunktiv, alles Hypothese mit solchen Begriffen wie Weltjudentum (ein Begriff, der a) völlig unzutrefend und b) diskriminierend ist) verknüpfen könnten

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Meine Meinung dazu:
    Ich glaube ihr habt die tiefere Tragweite des Flyers nicht ganz verstanden. Objektiv betrachtet sind die dargelegten Tatsachen stimmig. Tatsache ist aber, das hier unterbewusst an bestimmte Ressentiments appeliert wird, und das
    ist unzulässig. Hier wird also Stimmenfang mit Populismus betrieben.


    Genauer gesagt: Hier wird an die Vorstellung einer beherrschenden Stellung des jüdischen Volkes im Nahen Osten appelliert, was wiederum einige ältere eventuell Achtung, Konjunktiv, alles Hypothese mit solchen Begriffen wie Weltjudentum (ein Begriff, der a) völlig unzutrefend und b) diskriminierend ist) verknüpfen könnten


    *unterschreib*


    Das Problem bei dem Glyer ist a) der Zeitpunkt, b) die Intention und c) der Inhalt.
    Ein "Anti" Flyer birgt immer Polarisierungspotential. Egal zu welchem Thema. Das Thema, um das es in dem Flyer geht ist in D unbestreitbar mehr als delikat. Das sage ich jetzt mal ganz wertfrei.
    Warum also kurz vor der Wahl so ein Flyer zu so einem Thema!?


    Das war und ist es, worum es bei dem Flyer ging.


    Man muß das Ganze im Zusammenhang sehen. Nicht zusammenhangslos und undifferenziert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Soweit ich das sehe fehlt da aber ein teil. Das war meiner Meinung nach ein DIN A5 Faltblatt, und unter dem Weblink sehen wir nur Vorder- und Rückseite. Der politische Sprengstoff steckt aber auf den inneren zwei Seiten.


    Kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe in dem PDF sowohl die äußere als auch die innere Seite.


    Und ich muss zugeben, ich bin geschockt...geschockt über die deutsche Presse und ihre Methoden der Berichterstattung... :eek: :flop:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Ich kann ja Jopi da nur beipflichten. Es ging tatsächlich v.a. darum, dass die ganze Diskussion um Mölleman und Karsli sowie deren damaliger Aktionen/Aussagen mit diesem Flyer bei den "richtigen" Leuten wieder ins Gedächtnis gerufen werden sollte.
    Das Faltblatt alleine ist in der Tat wenig spektakulär und es erhält seine Brisanz erst mit der Kenntnis der Vorgeschichte und des Timings.


    Mal ganz nebenbei: Man könnte meinen es würde bei der Wahl nicht um einen Bundestagskanditaten sondern um einen israelischen Minister gehen. Wieviel Einfluß wird denn ein Möllemann auf die Politik in Israel haben können, dass es sich lohnt, das Thema so ins Zentrum seines Wahlkampfs zu ziehen... klar dass andere Ziele im Vordergrund stehen, IMHO.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Soweit ich das sehe fehlt da aber ein teil. Das war meiner Meinung nach ein DIN A5 Faltblatt, und unter dem Weblink sehen wir nur Vorder- und Rückseite. Der politische Sprengstoff steckt aber auf den inneren zwei Seiten.


    nee der ist komplett
    hatte ihn damals mal in die hand gedrückt bekommen (wahlkampfzeit)



    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Meine Meinung dazu:
    Ich glaube ihr habt die tiefere Tragweite des Flyers nicht ganz verstanden. Objektiv betrachtet sind die dargelegten Tatsachen stimmig. Tatsache ist aber, das hier unterbewusst an bestimmte Ressentiments appeliert wird, und das
    ist unzulässig. Hier wird also Stimmenfang mit Populismus betrieben.


    ähh hallo
    ich lese das was da steht und nehme das natürlich so hin
    wenn man in allem eine tiefere bedeutung sucht würden heute wohl so ziemlich alle politiker an bäumen baumeln
    und das wahrscheinlich noch zurecht



    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Genauer gesagt: Hier wird an die Vorstellung einer beherrschenden Stellung des jüdischen Volkes im Nahen Osten appelliert, was wiederum einige ältere eventuell Achtung, Konjunktiv, alles Hypothese mit solchen Begriffen wie Weltjudentum (ein Begriff, der a) völlig unzutrefend und b) diskriminierend ist) verknüpfen könnten



    was mir dazu immer wieder einfällt ist das die geschichten davon, das alles nur eine theorie und eine diskriminierung ist, WELTWEIT nur von einer handvoll völkern behauptet wird (+/- 1)
    als erstes natürlich die juden selber, dann ihre besten freunde und deren "hündchen" usa/england und das achso böse deutschland welches die juden früher vergast hat und sich durch (ich glaube korrekte bez ist arschkriecherismus) zu rehabilitieren versucht indem juden hier schon fast als heilig gelten
    über gott darf man lästern aber sag ja nichts gegen nen juden :flop:



    hinter den ganzen storys über das weltjudentum usw. stehen z.t daten und fakten
    von den gegnern kommt aber immer wieder NUR (ich könnte meinen A. darauf verwetten das es hier dann auch geschrieben wird) stimmt garnicht
    oder einer hat behauptet dass dem nicht so ist .......
    aber keine fakten - nur aussagen
    (der letzte absatz ist ein (so ca.) zitat meines chefs der selber jude ist ;) )


    aber gings hier nicht mal um mölli´s flyer ? :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    über gott darf man lästern aber sag ja nichts gegen nen juden :flop:


    So langsam gehen mir Deine Postigns mächtig auf den Wecker! :mad:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • sorry aber wenn das eine lüge sein sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)


    edit: damit war natürlich gemeint das wenn einer öffentlich was schlechtes über gott sagt sind die konsequenzen geringer als die wenn er was gegen einen juden sagt ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Junge, Junge!
    Du kapierst auch wirklich gar nix, wenn Du jetzt auch noch einen Smilie postet!
    Jedes zweite Posting von Dir könnte glatt vom Stammtish "anne Ecke" stammen. Völlig unüberlegt drauf los gepostet und überhaupt nciht kapiert, was Du damit sagst.
    Aber Hauptsache gepostet!
    Beobachte das schon länger. man kann echt die Uhr danach stellen. Frage mich, woran das bei Dir liegt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • CK-187:


    Du bist der schreibende Beweis dafür, dass die Kampagne ihr Ziel erreicht hat!!


    Im übrigen fallen mir dazu zwei passende Weisheiten ein, eine von Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich;: das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir bei ersterem nicht ganz sicher bin".


    Der Zweite: Halbwissen ist das gefährlichste Wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!