Suche einen Scan von dem Möllemann Faltblatt!

  • Habe jetzt schon eine längere Zeit nach diesem Faltblatt gesucht, mich interessiert einfach mal was da wirklich drin steht!


    Bei ebay kosten sie bis zu 10€ und das ist mir einfach zu viel!


    Kann mir evtl jemand aus NRW weiterhelfen ?? Ggf mit Scan??


    Wäre super dankbar,


    Gruss


    Nokiafreak :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Frag mal bei der FDP. :D


    SCNR.


    Ist es vielleicht DAS hier was Du suchst ?
    Und 10€ gespart ;)

    Alles wird gut

  • Ich sehe den Flyer heute offen gesagt zum ersten Mal - und kann die Aufregung absolut nicht verstehen. Der Mann hat absolut recht mit dem, was er sagt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sehe den Flyer heute offen gesagt zum ersten Mal - und kann die Aufregung absolut nicht verstehen. Der Mann hat absolut recht mit dem, was er sagt.


    Tja, als Politiker darf man halt nie die Wahrheit sagen.
    :rolleyes:

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sehe den Flyer heute offen gesagt zum ersten Mal - und kann die Aufregung absolut nicht verstehen. Der Mann hat absolut recht mit dem, was er sagt.


    Ich hab den heute auch zum ersten Mal gesehen, ... zumindest soweit, dass ich nun konkret weiß was draufsteht.


    Deshalb schließe ich mich BigBlue007 an:
    Ich kann auch nicht verstehen, dass man für eine kritische Äußerung, mit der er meiner Meinung nach durchaus Recht hat, gleich als Antisemit abgestempelt wird.
    Es kann doch nicht angehen, dass jemand, der etwas kritisiert, sofort abgestempelt wird. Wenn jemand die Deutsche Regierung kritiesieren oder befürworten würde, dann ist er doch auch nicht sofort ein AntiDeutscher oder andersrum ein "Nazianhänger" - mal ganz krass ausgedrückt!


    Aber das ist wohl eher eine Diskussion für ein Politikforum!



    Gruß,
    Chris

  • Hab schon damals nicht verstanden, was an diesem Flyer so schlimm sein soll.
    Ich finde keine anti-semitische Äußerung, sondern lediglich einen Vorwurf an Sharon,
    der wohl auch berechtigt und nicht abzustreiten ist. Ist eben seine Meinung.
    Gegen das jüdische Volk hat doch keiner was, es geht lediglich um eine friedliche Lösung im Nahen Osten.


    Bin mal gespannt wann man sich in Deutschland wieder kritisch mit dem Thema Israel befassen darf.


    Total OT: Wieso spielt eigentlich Israel in der UEFA, mal ganz so nebenbei? :confused:

    Signatur ist so 2002.

  • Und das war jetzt dieser riesen Skandal? Irgendwie lächerlich da so ne große Sache drauß zu machen, aber die Leute glauben eben gern, was ihnen erzählt wird ohne sich selber zu vergewissern.

  • Moin,


    wenn ich diesen Flyer lese, wird die gesamte politische Diskussion um Möllemann lächerlich (die Finanzierung des Flyers ist eine andere Sache).
    Unser Problem ist, dass wir der Meinungsbildung durch die Medien ausgeliefert sind.
    Ein Politiker, der mit Journalisten seine Probleme hat, und sie mit ihm, wird nie in einem guten Licht dargestellt werden.


    Wenn solche Menschen dann noch den Fehler begehen, sich in einer Weise zu äußern, die irgendwie mit dem 3. Reich in Zusammenhang gebracht werden kann, sind sie weg vom Fenster.


    Jüngste Beispiele sind Däubler-Gmelin oder eben J.W.Möllemann, der ja auch den Fauxpas begangen hat, sich mit einem Journalisten (oder was auch immer), nämlich Herrn Friedmann, anzulegen, der zufällig nebenbei noch Jude ist.
    Vor einigen Jahren mußte auch der damalige Bundestagspräsident Jenninger seinen Hut nehmen, weil er in einer Rede die damalige Begeisterung der deutschen Bevölkerung im 3. Reich für die Nazis als "Faszinosum" bezeichnet hatte.


    Meiner Meinung gehen wir übersensibel mit unserer Vergangenheit um.
    Ich denke, dass eine etwas objektivere Betrachtung der Dinge hilfreich wäre.


    Wenn jeder Vergleich mit damals und Kritik an Personen jüdischen Glaubens oder deren Handlungen von vorn herein als nazistisch bzw. antisemitisch gewertet werden, schafft es Nährboden für Strömungen und Gedanken in unserem Land, die wir alle eigentlich vermeiden wollen.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!