ZitatOriginal geschrieben von holledauer66
CK-187 hat meiner Meinung nach, ungeachtet aller grob pauschalisierenden "Stammtisch"-Vorwürfe, mit einer Aussage Recht: Man darf als Deutscher nichts gegen Juden sagen.
Das hat er aber nicht gesagt! Er sagte:
Zitatüber gott darf man lästern aber sag ja nichts gegen nen juden
. Und das finde ich unhaltbar. Mal von der Art und Weise, wie er das Thema in seiner ihm typischen Stammtisch- und Proletenart behandelt abgesehen, ist dies deshalb unhaltbar, weil sich die Frage so gar nicht stellt.
Erstens impliziert diese Aussage, daß eine Gotteslästerung in irgendeiner Weise mit dem Thema Juden etwas zu tun hat und zweitens bagatellisiert diese Aussage das Thema Juden, indem es durch die Einbringung der Gotteslästerung an die ethischen Werte appelliert und durch deren Höherstellung automatisch das Thema Juden unterordnet und niedriger bewertet. Das ist es, worum es geht!
Das ist Stammtischethik und eine Logik, die nur Köpfen entspringen kann, die sich niemals mit dem Teham beschäftigt haben.
Was ich aber CK-187 hier nud in x anderen Postings vorwerdfe ist, daß er in einer Art und Weise seine Meinung äussert, de nur darauf zurückzuführen ist, daß er einfach aus sich heraus platzt und sich zu Themen äussert, bei denen etwas mehr Gripsanstrenung zwingend notwendig wäre. Wenn ich mich zu so einem Thema äussere, sollte ich wissen, was ich damit anrichten kann. Es geht hier nicht um Pfirschischmarmeldade oder Himbeermarmelade!
Das ist mir bei ihm schon in vielen anderen Fällen übel aufgestossen und ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen.
Das dazu.
Zur Thematik: djangobe beschreibt das sehr gut mit der Metabedeutung.
Ich bin durchaus auch der Meinung, daß es Frieden im Nahen Osten nur geben wird, wenn die Palästinenser ihren imho legitimen Lebensraum bekommen und daß mit einem Sturkopf wie Sharon so etwas nicht machbar ist.
Aber warum bringt M denn so ein Flugblatt heraus? Was hat das mit dem dt. Wahlkampf zu tun? :confused:
Unbestreitbar ist die dt. Rolle und Verwicklung wichtig. Aber warum so kurz vor der Wahl so ein Flugblatt zu dem Thema und vor dem Hintergrund der Friedman Diskussion? Wer die Zusammenhänge nicht interpertieren möchte, der sieht die Sache nur zweidimensional. Dabei ist sie dreidimensional zu betrachten.
Es geht nur vordergründig um Sharon.