Suche einen Scan von dem Möllemann Faltblatt!

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    CK-187 hat meiner Meinung nach, ungeachtet aller grob pauschalisierenden "Stammtisch"-Vorwürfe, mit einer Aussage Recht: Man darf als Deutscher nichts gegen Juden sagen.

Das hat er aber nicht gesagt! Er sagte:

Zitat

über gott darf man lästern aber sag ja nichts gegen nen juden

. Und das finde ich unhaltbar. Mal von der Art und Weise, wie er das Thema in seiner ihm typischen Stammtisch- und Proletenart behandelt abgesehen, ist dies deshalb unhaltbar, weil sich die Frage so gar nicht stellt.

Erstens impliziert diese Aussage, daß eine Gotteslästerung in irgendeiner Weise mit dem Thema Juden etwas zu tun hat und zweitens bagatellisiert diese Aussage das Thema Juden, indem es durch die Einbringung der Gotteslästerung an die ethischen Werte appelliert und durch deren Höherstellung automatisch das Thema Juden unterordnet und niedriger bewertet. Das ist es, worum es geht!

Das ist Stammtischethik und eine Logik, die nur Köpfen entspringen kann, die sich niemals mit dem Teham beschäftigt haben.

Was ich aber CK-187 hier nud in x anderen Postings vorwerdfe ist, daß er in einer Art und Weise seine Meinung äussert, de nur darauf zurückzuführen ist, daß er einfach aus sich heraus platzt und sich zu Themen äussert, bei denen etwas mehr Gripsanstrenung zwingend notwendig wäre. Wenn ich mich zu so einem Thema äussere, sollte ich wissen, was ich damit anrichten kann. Es geht hier nicht um Pfirschischmarmeldade oder Himbeermarmelade!
    Das ist mir bei ihm schon in vielen anderen Fällen übel aufgestossen und ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen.
    Das dazu.

Zur Thematik: djangobe beschreibt das sehr gut mit der Metabedeutung.

Ich bin durchaus auch der Meinung, daß es Frieden im Nahen Osten nur geben wird, wenn die Palästinenser ihren imho legitimen Lebensraum bekommen und daß mit einem Sturkopf wie Sharon so etwas nicht machbar ist.

Aber warum bringt M denn so ein Flugblatt heraus? Was hat das mit dem dt. Wahlkampf zu tun? :confused:
    Unbestreitbar ist die dt. Rolle und Verwicklung wichtig. Aber warum so kurz vor der Wahl so ein Flugblatt zu dem Thema und vor dem Hintergrund der Friedman Diskussion? Wer die Zusammenhänge nicht interpertieren möchte, der sieht die Sache nur zweidimensional. Dabei ist sie dreidimensional zu betrachten.

Es geht nur vordergründig um Sharon.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von djangobe
    Möllemann hat gesagt, daß Friedman (sic!, mit einem n, wenn schon) mit seinem Verhalten denjenigen schadet, die er vertritt (Juden, Friedman ist stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland). Dies ist antisemitisch.

Warum? Kann es nicht einfach auch heißen, daß Friedman seiner Sache einfach einen Bärendienst erweist mit der Art und Weise seines Auftretens? (Und IMHO ist genau das der Fall...) Was hat das mit Antisemitismus zu tun?
    Und selbst wenn Möllemann (und ich ;) ) sich irren würde: Auch dann kann ich da immer noch keinen Antisemitismus erkennen, sondern eben einfach nur eine (dann eben unberechtigte) Kritik an einer Person.

Zitat

Begründung siehe Posting von R.U.S.

Zitat

Da sehe ich nix... :rolleyes:

Überdies gilt hin und wieder - gemäß Freud: Machmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007: Diese Argumentationsweise ist nun mal eine typische des Antisemitismus.
    Daher ist es wenn schon nicht Intention, wenigstens sehr gewagt und sehr ungeschickt. So ungeschickt ist Möllemann aber nicht. Das geschieht schon aus Absicht.
    Nochmal: wozu dieses Flugblatt so kurz vor der Wahl vor dem Hintergrund?!
    Man muß doch als mündiger Bürger auch Zusammenhänge erkennen können!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

noch eine Ergänzung (falls ich sie nicht irgendwo überlesen habe):

Es war Bundestagswahlkampf, es gab eine Reihe von Themen, die zu Recht im Vordergrund standen. Und wenn dann Herr Möllemann ein solches Flugblatt kurz vorher herausbringt, zeigt das eine bewusste Schwerpunktlegung und Zielgerichtetheit.

Er wird sich überlegt haben, wen er damit wie erreichen möchte. Und leider hat er das (auch in diesem Forum) bei einigen Leuten geschafft.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• * bei dir und JP voll unterschreib *

Der Punkt ist doch, dass das Thema überhaupt nicht in den dt. Wahlkampf gepasst hat. Sicher, Außenpolitik ist ein wichtigesThema, aber da gings eher um Themen wie Terrorismusbekämpfung etc. Die Irakfrage war doch ganz groß! Und dann sowas? Manchmal glaube ich, einige hier wollen das gar nicht wahrhaben, was für eine höchst fragwürdige Aktion das war. Tatsache ist doch auch, dass die FDP im Hochwasser "untergegangen" ist und kaum noch in der Lage war, thematische Schwerpunkte zu setzen. Der Spaßwahlkampf war im Ansatz gut, nur kam der zu einem Zeitpunkt, an dem kein Mensch Bock auf Friede-Freude-Eierkuchen hatte, sondern lieber schaute, was im Irak abgeht und ob sein Keller schon wieder vollgelaufen ist. Die FDP war also eher Randsache. Und mit dieser Aktion hat Möllemann sich und seine Partei lar ins Rampenlicht bringen wollen. Nur ist der Schuss Gott seiDank nach hinten losgegangen. Anstatt Stimmenzuwachs hat er damit einen ordentlichen Stimmenverlust verbockt.

PS: Ich häte übrigens auch FDP gewählt. Nur mit Möllemann war da für mich kein grüner Zweig ersichtlich. No way!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Erstens impliziert diese Aussage, daß eine Gotteslästerung in irgendeiner Weise mit dem Thema Juden etwas zu tun hat und zweitens bagatellisiert diese Aussage das Thema Juden, indem es durch die Einbringung der Gotteslästerung an die ethischen Werte appelliert und durch deren Höherstellung automatisch das Thema Juden unterordnet und niedriger bewertet. Das ist es, worum es geht!

sorry wenn du das da rausgelesen hast hast du es doch tatsächlich geschaft jeden einzelnen buchstaben des satzes falsch zu verstehen

ich wollte damit sagen (was auch im edit steht) das es heute in deutschland für jemanden schlimmere auswirkungen hat wenn er was gegen einen juden sagt (siehe möllemann über sharon und friedman) als wenn er sich über irgendwelche glaubensgruppierungen (nicht jüdisch) äußert
    und das kann und darf nicht sein

desshalb in zukunft einfach mehr wert auf das was da wortwörtlich steht legen als sätze umzubauen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

ich wollte damit sagen (was auch im edit steht) das es heute in deutschland für jemanden schlimmere auswirkungen hat wenn er was gegen einen juden sagt (siehe möllemann über sharon und friedman) als wenn er sich über irgendwelche glaubensgruppierungen (nicht jüdisch) äußert
    und das kann und darf nicht sein

Wie sagt Atze Schröder so schön: "Ja, nee- is klar, ne!"
    Erstens sagst Du nun exakt das gleiche wieder und beweist damit, daß Du es doch genau so gemeint hast und immer noch nicht verstanden hast worum es geht. Und zweitens ist der Versuch, sich rauszureden kläglich gescheitert.
    Ich glaube eine Diskussion mit Dir hat mangels Versta(ä)nd(nis) keinen Sinn.

• wo versuche ich mich bitte rauszureden ?

ich steh da voll dahinter sonst hätte ich es ja wohl kaum geschrieben :confused:

ps: was deinen letzten satz betrifft ist das nicht nur eine frechheit sondern spiegelt das wieder was ich in sovielen threads über dich gelesen hab
    also ab und zu mal die scheuklappen abnehmen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wo versuche ich mich bitte rauszureden ?

ich steh da voll dahinter sonst hätte ich es ja wohl kaum geschrieben :confused:

Wieder eine klare Argumentation, Kompliment!
    Daß Du dahinter stehst ist inzwischen jedem klar geworden.

Du versuchst Dich insofern rauszureden als Du sagst, man habe Dich missverstanden. Das ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

Dein gesamtes Auftreten in x Fällen zu x Themen ist hier nicht länger erduldet. Sollte sich keine Änderung einstellen, ist Dein Aufenthalt hier beendet. Sieh der Tatsache also bitte ins Auge.

Das Maß ist voll. Wir haben lange genug zugeschaut.

• Sorry, wenn ich mich jetzt hier einmische, was ich sonst nie tue.
    Aber auch von einem Mod kann man einen massvollen Umgang mit den Usern erwarten und auch voraussetzen.

Zitat

Ich glaube eine Diskussion mit Dir hat mangels Versta(ä)nd(nis) keinen Sinn

Dieser Satz ist ja nur Unverschämt. :flop:

Ich ergreife hier für niemanden Partei, um das gleich vorweg zunehmen.
    Aber einen solchen Tonfall, muss sich niemand gefallen lassen - auch von einem Mod nicht. Unglaublich ! *kopfschüttel*

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!