Lautsprecherproblem beim v525

• Hallo,
    wollte nach ca 1 Monat mein Ersatzhandy wieder benutzen und habe folgenden Fehler bemerkt:
    Beim Telefongespräch kann ich den anderen Teilnehmer nicht hören. Drücke ich auf "Lautsprechen" gehts.
    Alle anderen Töne kann ich im Lautsprecher hören NUR während dem Telefonat kommt nichts aus der Hörmuschel. Was kann das sein?
    Grüße Dimi

EUROPAMEISTER ALLER KLASSEN

• Eventuell ist der Kontaktgummi zwischen Speaker und Platinenkontakt defekt .
    Das kommt bei diesen Geräten öfters vor.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Gibt es iregndwo ne Anleitung , um dieses Problem schnell zu beheben ?

Habe ein Gerät hier mit genau dem gleichen Fehler :(

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• ist keine Garantie mehr drauf. Werd es gleich mal öffnen und schaun, was da los ist....

• Sieche : Öffnen solltest Du das Gerät auf der Displayseite. Unter dem "Schirmblech "siehst Du oben den Speaker. Eventuell ist die Aufnahme für den Kontaktgummi verdreht, oder Kontaktgummi defekt. In einigen Fällen ist aber auch der Lautsprecher defekt.

@ UltraApfelsaft: Wenn Du nicht in der Lage bist, verständlich zu schreiben, dann lasse es lieber!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo Handydoctor,
    danke für deinen Tipp. Hatte mir auch auf anderen Seiten einige Lösungsvorschläge durchgelesen. Habs gestern wie oben schon erwähnt aufgemacht und ein rund 1-2 mm dickes Plasitkteil zwischen Lautsprecher und Blech geklebt, um ein wenig Druck auf den Lautsprecher auszuüben. Nach dem Zusammenschrauben funktionierte das Handy (Lautsprecher) wieder perfekt. Bis jetzt keine Probleme.
    Danke für alle Lösungsvorschläge
    Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!