O² - seit Sperrung fast nicht mehr erreichbar - bitte um Hilfe!

  • Hallo,


    bin seit etwa 12 Monaten Kunde bei O² - war bisher immer zufrieden...


    Seit einer Sperrung meiner Karte (Konto war nicht gedeckt... :mad: + Zahlungserinnerung...) für ca. 5 Tage habe ich nur noch Probleme...


    Zuersteinmal bin ich für ca. 70% aller Anrufe nicht erreichbar. Habe das Handy (Nokia 6230i) IMMER in der Hosentasche. DIe Liste meiner "angeblich in Abwesenheit" - Anrufe wird also ständig länger denn ich brauche das Handy vor allem beruflich. Ich bin auch immer im gleichen Gebiet unterwegs daran kann es also nicht liegen.


    Auch habe ich - anders als früher - bereits mehrfach keinen Empfang gehabt. Als ich das Netz manuell auf D1 stellte wars auch nicht besser und ausserdem kam ca. 6 mal am Tag die Meldung: Bitte Betreiber auswählen.


    Bei der teuren hotline (Onlinekunde) habe ich inzwischen locker 12 € gelassen und habe denen sogar auf Verlangen zig. Nummern durchgeben können welche mich nicht erreicht haben.
    Als daraufhin keine Reaktion oder Besserung erfolgte habe ich denen ein paar Faxe geschrieben und alles erläutert. Ich bekomme zwar nach jedem Fax eine Standard SMS: "Man werde in den nächsten Tagen auf mein Anliegen zurückkommen" aber es ist weder besser geworden noch hoffe ich inzwischen dass vielleicht einer von denen mal anruft und nachfragt, oder wenigstens behauptet es sei alles ok nach Überprüfung.


    Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?


    Danke + Gruß
    Quox

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Hallo!


    Wenn man sein Handy beruflich braucht sollte man immer sehen das,das Konto gedeckt ist egal bei welchen Anbieter,da bekommt man bei allen Probleme.


    Mir ist das vor 2 wochen das erste mal bei o2 passiert das es eine rückbuchung gab,wenn man sich aber da selber sofort meldet und das mit denen klärt hat man keine probleme.


    Und sollte man bei solch einen Problem selbst telefonieren können sollte man auch ohne probleme erreichbar sein,wenn nicht müßte dies an etwas anderen liegen und müsste mit dem Anbieter geklärt werden.


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • ....Oder sich einen Anbieter suchen, der einem eine offene Rechnung schickt.
    Einzugsermaechtigungen sind im gewerblichen Bereich sowieso unueblich und das umso mehr bei den teilweise erpresserischen schnellen Kartensperrungen und aehnlichen Schikanen der Anbieter hierzulande.


    Ich habe noch eine Vertragskarte aus Luxemburg, da kommt auch jeden Monat ganz brav eine Rechnung. Wenn ich irgendwie mal uebersehe, die zu bezahlen, ist nicht drei Tage nach Rechnungsversand die Karte gesperrt, sondern der Betrag steht einfach auf der naechsten Rechnung mit drauf.


    Hier in Deutschland ist die Karte meist schneller gesperrt, als das eigentlich vertrags- und verbraucherrechtlich zulaessig ist.

  • Ich versteh nicht wo das Problem bei einem Einzug ist ...
    Wenn man telefoniert und eine Leistung verlangt hat man gefälligst dafür zu zahlen und das auch pünktlich.
    Wenn mal das Konto nicht gedeckt ist, ok kann klar passieren soll keinen Vorwurf an den Threadersteller sein, klang ja nach einem "Unfall". Das Geld ist ja nun auch bei O2 angekommen.


    Und ich persönlich bin dafür dass sich Bankeinzug deutlich mehr durchsetzt, bei der Einstellung im Bereich Bezahlen von Rechnungen in Deutschland!!


    Und mag ja sehr kulant sein vom Netzbetreiber wenn er bei nicht-bezahlen den Betrag auf der nächsten Rechnung vermerkt, aber trotzdem ist das einfach Geld dass der Firma fehlt und mit dem sie nicht arbeiten kann. Klar kannst du jetzt argumentieren, das sind doch nur kleine Beträge, aber du bist bestimmt nicht der einzigste der das so macht und die Beträge summieren sich dann.


    Ich spreche hier aus Erfahrung weil ich in einem kleinen Unternehmen arbeite dass auch um das Bezahlen jeder Rechnung kämpfen muss, nur um fristgerecht sein Geld zu bekommen.


    Sowas ist doch keine Einstellung ... wenn man eine Leistung fordert hat man gefälligst dafür zu bezahlen und das pünktlich.

  • @ Genion: Ich gebe Dir prinzipiell völlig Recht! Aber mein Fall ist da etwas komplizierter - weil Konto wg. Pfändung gesperrt wurde. Dann wegen nachweislich falschen Berechnungen des Pfänders wieder entsperrt werden sollte etc.


    shausch: ich habe etwa 8 Einzieher von meinem Konto, kein einziger hat mich gesperrt ausser O² insofern empfinde ich das auch eine verfrühte Aktion.


    Aber meine Frage geht ja weniger um die Sperrung als um die danach eingetretene Erreichbarkeit.


    Meine Mailbox ist auch totgelegt worden, mein Speicher zeigt nun wieder Einträge von Karte UND Handy etc. Alle Einstellungen sind quasi futsch.


    Ich weiss einfach nicht mehr was ich mit O² machen soll ausser anzurufen und inzwischen 5 Faxe zu schicken. Ich würde da gern mit einem fähigen Mitarbeiter sprechen...


    Thx + Gruß
    Quox

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Also das mit Deiner teilweisen Nichterreichbarkeit halte ich fuer einen Zufall, ich glaube nicht, dass das mit Deiner Sperre zusammenhaengt (zumal Du ja nur "abgehend" gesperrt warst). Da wird irgendetwas anderes bei Viag ausgefallen sein, oder bei der Wieder-Aktivierung wurde Dein Datensatz zerschossen.


    Solch eine "Teil-Sperre" zur "Strafe" gibts jedenfalls nirgends!

  • Hmm,
    einfache Variante.
    Hast du die autmatische Konfiguration des Handys auf Manuell gesetzt?
    Schau doch einfach mal nach, ob du bei Netzwahl überhaupt auf automatische Netzsuche stehst.Wenn nein, stelle es so um.
    Dann könnte der Spuck schlagartig ein Ende haben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • shausch: Nee das hab ich nicht behauptet dass die mich bestrafen wollen... ich hab die Sperrung auch nur erwähnt weil eben vorher alles i.O. war und seit dieser eben nicht mehr.


    newage_02: Handy steht auf automatisch, hatte nur einen Tag manuell auf D1 gesetzt um zu sehen obs besser wird.


    THX+Gruß
    Quox

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quox
      shausch: Nee das hab ich nicht behauptet dass die mich bestrafen wollen... ich hab die Sperrung auch nur erwähnt weil eben vorher alles i.O. war und seit dieser eben nicht mehr.


    newage_02: Handy steht auf automatisch, hatte nur einen Tag manuell auf D1 gesetzt um zu sehen obs besser wird.


    THX+Gruß
    Quox


    Dann den Klassiker versuchen : Karte in anderem Handy testen...evt. ist die Karte nicht mehr ok
    Oder wohnst du in der Nähe einer Stadt wo ein WM-Stadion steht ? Es gibt u.a. teilweise Netzüberlastungen und ein Umsteigen auf D1 ist wegen temporären Barring vielerorts nicht möglich.

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Wenn das alles nicht helfen sollte, dann gehe in einen O2-Shop und versuche mal dort das Problem lösen zu lassen, am Besten wenn du wieder kein Empfang hast, so dass sie dich nicht so leicht abspeisen können.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!