Erfahrungen mit JK-Mobile - Flash0r

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Ja hier kann ich Flash0r verstehen das er nicht noch ein drittes verschickt. Das 1. Gerät hätte schon längst wieder bei ihm sein können. Wie es in den Wald schallt schallt es heraus sage ich da nur dazu.
    So was kann ich nicht verstehen. Meckern aber selber den Händler auf das falsche Gerät warten lassen.


    Anscheinend hat amerin erst mit Zustellung des zweiten Gerätes eine Freewaypaketmarke für die Rücksendung erhalten. Ist also völlig unnötig auf Ihm herumzuhacken, weil er das 1. noch nicht zurückgeschickt hat.


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  • Zitat

    Original geschrieben von lart


    wie gesagt: keine entschuldigung für das kommunikationsdefizit!


    Genau da liegt doch das ganze Problem, keine Kommunikationmöglichkeit - Panik - öffentliche Forderungen!


    Ich möchte so manchen hier mal sehen, wenn er ein zerkratztes "NEU" Handy erhält und danach keine Kommunikation mit dem Händler möglich ist.




    Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Ja hier kann ich Flash0r verstehen das er nicht noch ein drittes verschickt. Das 1. Gerät hätte schon längst wieder bei ihm sein können. Wie es in den Wald schallt schallt es heraus sage ich da nur dazu.
    So was kann ich nicht verstehen. Meckern aber selber den Händler auf das falsche Gerät warten lassen.


    Ja genau, wie es in den Wald schallt ..... Dies heisst in diesem Fall, "Schrottware" wissentlich verschickt - vertrauen somit gleich 0 - somit ohne das bestellte Handy "vor Ort" ist keine Rücksendung. Und ohne Kommunikation gleich gar nicht!
    Ich verschicke doch nicht "ins Blaue".

  • Wegen dem ersten Handy nehme ich die schuld im vollen und ganzen auf uns. Es war ein Rückläufer wie ich es am ende als ich die Nachricht bekam b emerkt habe.
    Es war ein falscher Griff im Regal.


    Naja jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn:


    Wenn die beiden Geräte bei uns ankommen. Bekommt der Kunde direkt ein neues Gerät von uns, was ich persönlich anmache und mir anschaue.

  • @FlashOr,


    noch ein Tip am Rande. Ich nehme mal an, hinter dem Button "Kontakt" verbirgt sich dein Impressum. Denn bei der Firmenangabe fehlt dein Name - ein "Fantasiename" reicht bei einem Einzelunternehmer nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    amerin, könnte es sein, daß du da vergessen hast was zu erwähnen:

    Willst du mir irgendetwas unterstellen? :rolleyes:

    Zitat

    austausch heiß für mich, du hast das alte zurückgeschickt & dann ein neues erhalten. :confused:

    Es wurde vereinbart, dass das 2. V3 zusammen mit einer Paketmarke kommt, um damit das 1. V3 zurückzusenden. Ich gehe sicher nicht davon aus, dass das 2. auch nicht passt, oder?

    Zitat

    wenn man sich mal die probleme vieler händler mit der zahlungsmoral (vor allem kleinerer, die das nciht mal eben so "wegstecken" können) miterlebt, dann ist es echt schon riesiges entgegenkommen/vertrauen, daß er das tauschgerät vorher rausschickt.
    wenn die verpackung noch orig. versiegelt o.ä. war: konnte man das mit dem branding von außen merken?

    1. Die 1. V3 Schachtel war nicht mehr schwarz an allen Kanten, sondern komplett Kartongrau /-braun.
    2. Bei Motorola gibt es wie bei Nokia keine Versiegelung.
    3. Außen steht beim 1. VFD2 und beim 2. CH RETAIL.
    Alles klar? ;)

    Zitat

    idr. kann sich ein händler nicht den luxus gönnen alle geräte mal anzuschalten. dann hieße es wieder "gerät war ja schon mal in benutzung" - vom zeitaufwand nicht zu reden.

    Siehe oben, es stand außen drauf, was drin ist, beim 1. sah man es sogar von außen!

    Zitat

    sicherlich sehr ärgerlich für dich/deine freundin, aber das sind die tücken des versandhandels, daß man bei problemen auf den postlauf angewiesen ist. aber dafür ist es halt günstig. nur sollte man dann bei beschwerden auch alles erwähnen... :rolleyes:


    lart Zum zweiten Mal: Schreib mir doch, was ich nicht erwähnt habe... Ich finde, ich habe alles relevante erwähnt! Wenn etwas fehlt, kann Flash0r das gerne schreiben. Aber wenn man keine Antwort bekommt, egal über welchen Weg...
    Was würdest Du machen?


    Das Positive wird wohl gern überlesen, z.B.:


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Beim "ersten" V3 hab ich das gleiche gedacht bzw. geglaubt wie er geschrieben hat: Kann ja mal ein Versehen sein! Den Austausch hat er auch gleich angeboten! :top: Toll, dachte ich! Dann ist in ein paar Tagen alles in bester Ordnung! :)


    ----
    Aktueller Stand:
    Die beiden V3 gehen per Paket zuerst zurück.
    Das, hoffentlich, neue V3 wird DANACH zugesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Aber dann musste ich eine ganze Woche hinterher telefonieren, E-Mail, etc. um eine Antwort zu erhalten, es kam, das "zweite" V3 geht am Dienstag, 06.06.06, raus. Es wurde damit Fraitag*.

    *Nachtrag zur Vollständigkeit für lart:
    Es wurde mir gesagt, das V3 ist seit Donnerstag, den 08.06, verschickt. Die Sendungsverfolgung bei GLS sagt aber dass die Einlieferung erst am Freitag, den 09.06, um 17:58 Uhr, zufällig nach meinem ersten erfolgreichen Telefonat war! Sag doch dazu auch einfach Deine Meinung?


  • nun ja unterstellen werde ich nichts, aber man schriebt halt immer subjektiv, und wenn man sich ärgert kann schon mal was wegbleiben... ;)


    die vereinbarung, daß das neue gerät mit der paketmarke kommt finde ich schon außergewöhnlich kulant. standard sehe ich eher so: zuerst kommt die paketmarke, dann geht das "kaputte" zurück & dann das neue raus.


    keine diskussion zum 1. gerät: da hat der daneben gegriffen. dabei wird man aber keinen vorsatz unterstellen können (zumindest nicht, solange sich das nicht regelmäßig wiederholt).
    ok, kein siegel. aber trotzdem kann es sich kein händler leisten alle geräte erst mal einzuschalten. aus dem "ch retail" hätte ich kein branding erkannt. wenn ich mich an die k700i erinner, waren die retail-versionen aus der schweiz zunächst die einzigen OHNE branding...


    tja, das es mit komm.probs schwierig wird ist richtig. wenn ich per mail/fon/fax keinen erfolg hätte würde ich es zunächst mit nem brief probieren (fristsetzung, etc.)


    ich grübel z.zt. ob ich bei nem hier mehrfach diskutierten bonner händler bestellen soll (direkt im shop nicht ebay - dann kann man die sachen auch abholen gehen). da die reaktion auf mails aber bereits im vorfeld derart sch... ist, glaub ich laß ich's lieber, obwohl die preise für schubladenkarten dermaßen geil sind :rolleyes: :p



    zu gls:
    naja, wenn die sachen erst am abend im depot/shop abgegeben wurden, werden sie ersst am nächsten tag geholt & gescannt.
    viell. hat der fahrer, der das paket zum depot gebracht hat es einfach erst am nächsten tag abgeliefert. diese probleme kenn ich zwar eher von hermes, aber so abwegig sind sie nicht.



    zusammengefaßt:
    meine kritik richtete sich nicht auf das eröffnen des threads (falls das dein eindruck war). ich fand eher die forderung "schick ein funktionierendes gerät, erst dann schick ich die anderen beiden zurück" etwas befremdlich & kritikwürdig.
    aber es hat sich ja jetzt erst mal geklärt & du hältst uns doch sicher auf dem laufenden, wie es weiter geht.


    btw: sachen für andere besorgen finde ich irgendwie immer undankbar. das mach ich nur noch, wenn ich beiden seiten 110% vertraue :D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart


    ich grübel z.zt. ob ich bei nem hier mehrfach diskutierten bonner händler bestellen soll (direkt im shop nicht ebay - dann kann man die sachen auch abholen gehen). da die reaktion auf mails aber bereits im vorfeld derart sch... ist, glaub ich laß ich's lieber, obwohl die preise für schubladenkarten dermaßen geil sind :rolleyes: :p


    Geil sind die Preise, und empfehlen würd ich sie auch, aber was bitte dieser Absatz in diesem Thread verloren. :confused: :confused:

  • das man cih vorher gedanken zu handelspartnern & event. auftretenden kommunikations-problemen macht. beim online-kauf ist dies halt schwer möglich mal eben hin zu gehen & ihnen die sachen um die ohren zu hauen ;)
    wenn man was im versandwege kauft gibt es halt immer mal wieder probleme bei umtausch oder rückgabe, die man im stationären handel nicht hätte.
    ich wollte damit zeigen, daß auch ich dieses problem grundsätzlich sehe & nur ungern den "spatz in der hand" aus selbiger geben wollen würde. daher suche ich mir aber nur händler, denen ich entweder vertrauen kann, oder zu denen ich persönlich hinfahren kann.
    tolle kombi ist natürl. beides zusammen (=> keine wartezeit & nettes pläuschchen ;) )

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
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