Persönliche Spuren im Betriebssystem o. Ä.

  • Irgendwie muss ebay aber erkennen wenn man sich von anderen Rechnern einloggt. Ich hab das auch zweimal gehabt das ich dann erst einen automatischen Anruf von ebay bekommen habe mit einem Code den ich an meinem Rechner zuhause eingeben musste um mich zu verifizieren. Ich war jetzt auch davon ausgegangen das da irgendwas übertragen werden muss.

  • Ich glaube, es wird nix übertragen, sondern eher ein Flashcookie gesetzt. Sicher bin ich nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Also ich logge mich von diversen Systemen bei ebay ein, und habe da noch nie eine separate Abfrage bekommen!

    Grüße, Jens

  • Wird/werden nicht die Seriennummer(n) des Rechners, Browser, der Festplatte oder die vom Mainboard etc. übermittelt?


    Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich mein System komplett neu aufsetze, also auch Windows neu konfiguriere (Benutzer etc.) mit diversen Tools wird das System noch nachträglich bearbeitet z. B. ID-Blaster (für Win7 modifiziert).
    Wenn ich die Festplatte formatiere, (Format-Befehl...) ändert sich da nicht auch die Seriennummer per Zufallsgenerator?

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Das Problem kenne ich. Kam bei mir 2-3 x vor, ohne dass ich was neu installiert habe.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!