Persönliche Spuren im Betriebssystem o. Ä.

  • Hallo,


    wie kann man bereits gelöschten Verlauf (durch klicken der rechte Maustaste > löschen) wieder ansehen? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Habe Windows XP. Danke :)

  • Also wenn ich einen PC zurückgeben müsste, dann würde ich abklären wie der Besitzer den zurück haben will, denn man kann als Fachmann so ziemlich jegliche Daten wiederherstellen. Wird ja auch gerne im Privatfernsehen immer wieder demonstriert, gebrauchte PCs bei Onlineauktion ersteigert und dann Daten wiederhergestellt.


    Deshalb würde ich persönlich Festplatte formatieren, dann die komplette Platte von A - Z beschreiben nach irgend einem der vielen Algorithmen die es gibt und dann dem Besitzer sauber wieder das Betriebssystem herstellen/installieren. Große Firmen haben da ja meist Komplett-Images.


    Nur so kannst Du Nachts ruhig schlafen. ;-)


    Ansonsten gibts eben einige Tools als Freeware die Dir den PC säubern, aber wie gesagt, für den Laie ist der PC dann clean, der Profi kriegts alles wiederhergestellt.

  • Es geht um den PC in der Firma wo die Bürodame jeden Tag den Internetverlauf löscht. Jetzt wollte ich wissen ob ich den i.wie auf einen einfach/schnellen Weg nachvollziehen kann?! :)

  • Den Admin fragen was die Dame so alles ansurft ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Den Admin fragen was die Dame so alles ansurft ;)


    Wie meinst du das? Kenne mich ehrlich gesagt nicht aus.
    Habe natürlich auch Zugriff auf den PC.

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    Habe natürlich auch Zugriff auf den PC.


    Dann rate ich dir, wenn du nicht dazu befugt bist, es zu lassen.


    Schonmal dran gedacht was passiert wenn raus kommt das du die Internetspuren deiner Kollegin wiederhergestellt hast? Vorallem wenn die Kollegin das nicht lustig findet? Sollte privates Surfen bei euch auch noch erlaubt sein (bzw. stillschweigend geduldet) dann kannst du dir schonmal einen neuen Job suchen.


    Alternativ und mit entsprechender Befugnis ab zur IT-Abteilung bei euch. Die können dir bestimmt eine schöne Auswertung geben, oder dich mal über die Rechtsgrundlagen von solchen Dingen aufklären ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Dann rate ich dir, wenn du nicht dazu befugt bist, es zu lassen.


    Schonmal dran gedacht was passiert wenn raus kommt das du die Internetspuren deiner Kollegin wiederhergestellt hast? Vorallem wenn die Kollegin das nicht lustig findet? Sollte privates Surfen bei euch auch noch erlaubt sein (bzw. stillschweigend geduldet) dann kannst du dir schonmal einen neuen Job suchen.


    Nee es geht hier um meine Firma. Bin selbst der Besitzer und kein Kollege etc. Ich hab ja geschrieben dass ich ganz normalen Zugriff darauf hätte aber ich möchte wissen warum sie jeden Tag den Verlauf löscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    (..) aber ich möchte wissen warum sie jeden Tag den Verlauf löscht.


    Was hat sie gesagt, als du sie danach gefragt hast?


    Oder hast du sie nicht gefragt, weil dann rauskäme, dass du das überhaupt überprüfst ...


    Wenn du Besitzer bist, dann klär doch erst hier, was der Dame erlaubt ist und was nicht. Und dann: Hast du eine begründete Ahnung, dass sie sich nicht an die Regeln hält? (Das Löschen des Verlaufs ist kein Grund).

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Was hat sie gesagt, als du sie danach gefragt hast?


    Oder hast du sie nicht gefragt, weil dann rauskäme, dass du das überhaupt überprüfst ...


    Wenn du Besitzer bist, dann klär doch erst hier, was der Dame erlaubt ist und was nicht. Und dann: Hast du eine begründete Ahnung, dass sie sich nicht an die Regeln hält? (Das Löschen des Verlaufs ist kein Grund).


    Ich habe sie noch nicht gefragt, da ich nicht möchte dass sie es dann weiß und ich auch es vllt. nicht mehr nachvollziehen kann. Bei uns ist privates Surfen eben verboten und daher würde mich das schon interessieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!