Persönliche Spuren im Betriebssystem o. Ä.

  • Hallo Forum!


    Da ich einen mir zur Verfügung gestellten PC bald zurückgeben muss, möchte ich alle Spuren, die ich im Betriebssystem oder an anderer Stelle hinterlassen habe, beseitigen.


    Ich denke dabei an Spiele, Surfen im Netz, Homebanking und die Nutzung diverser Programme.


    Betriebssystem Windows ME


    Ich kenne:


    Deinstallation der Programme,
    c: windows: cookies,
    c:windows: temp,
    c:windows: temporary internet files,
    c: windows: verlauf


    Man hinterlässt doch bestimmt noch an anderen Stellen Spuren der Nutzung.


    Merci für Eure Antworten.


    Gruß


    teach ;)

  • Wie wäre es mit einer Neu-Installation?
    Ist die sicherste Variante. Alle Spuren zu löschen könnte einen höheren zeitlichen Aufwand bedeuten.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Wenn es wirklich Ernst ist (?), solltest du ebtl. auch die gelöschten Dateien denken, die man ja immer noch wiederbeleben könnte. Dafür gibts Eraser-Programme, die den freien Platz der Festplatte mehrmals überschreiben. Nur für Neurotische und Geheimnisträger ..;)


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Hallo.


    Merci @ Butterfly und rajenske!


    Ich werd ggf. "format c:" machen.


    :rolleyes:


    Kennt ihr noch Ordner oder Dateien die Protokolle beinhalten?


    Gruß


    teach ;)

  • Mediaprogramme


    In den Verlaufslisten der meisten Mediaprogramme (Audio, Video, Bildbearbeitung) bleiben (je nach Einstellung) die Links zu den zuletzt geöffneten Programmen erhalten.


    Aber nach einer Formatierung dürfte ja auch das kein Thema mehr sein...

  • teach:
    Überlege doch mal, wieviel Aufwand du in das Löschen deiner "Spuren" bis jetzt aufgewendet hast und aufwenden wirst.
    Ich behaupte einfach mal, dass eine Windows-Standard-Installation (von mir aus auch mit Office, T-Online, AOL undwasweißichnichtnochalles) weniger Aufwand bedeuten würde.


    Ist nicht böse gemeint. Nur mal so als Denkanstoß. :)


    Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um mein Handeln in diese Richtung zu lenken. :rolleyes:
    Hat sich aber bewährt :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Ich behaupte einfach mal, dass eine Windows-Standard-Installation (von mir aus auch mit Office, T-Online, AOL undwasweißichnichtnochalles) weniger Aufwand bedeuten würde.


    @ Butterfly


    :D


    Ich werd es wohl so machen, wie Du empfiehlst. Ich muss mich nur zum Formatieren trauen. ;)


    Dass Dein Tipp nicht böse gemeint ist, ist klar. :D


    Gruß


    teach

  • hallo, :)


    ich wollte fragen, wie es geht, dass alle spuren beseitigt sind.


    wenn ich z.b zu google gehe und einen doppelklick in die suchleiste mache, kommen sofort alle sachen, die ich schon eingegeben habe. wie kann ich das löschen ?? auch hier bei tt, doppelklick und schon kommt mein name.


    stehe momentan echt auf den schlauch.


    danke leute.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
      NY-Kani: Im Internet Explorer ins Menü Extras - Internetoptionen und da unter Inhalt auf den Button AutoVervollständigen klicken, da kannst du die Funktion deaktivieren und die gespeicherten Informationen löschen ;)


    danke für die schnelle antwort weizen :top: hat super funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!