Passivarbeit:
ZitatDie offenen Postings sind übrigens von gestern, da habe ich nicht aktiv gearbeitet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Passivarbeit:
ZitatDie offenen Postings sind übrigens von gestern, da habe ich nicht aktiv gearbeitet.
ZitatOriginal geschrieben
...Analgesumme ...
schöner Tippfehler, muss man sich mal bildlich vorstellen.. :D. Sollte eigentlich Anlagesumme heissen.
Pff, Duden
Kann sein, das es ein "neues" / eingedeutschtes Wort ist - aber was ist denn die "alte" / richtige Schreibweise?
Ich sehe/verstehe zwar den Zusammenhang nicht (jaja, das Alter :D) aber es muß doch dann eine andere Umschreibung, bzw. Beschreibung für dieses "Verhalten" geben...
BTW: das Wort Phlegmatismus hab ich schon vor einigen Jahren gehört...
Bevor wir noch mehr OT werden, sollten wir das lieber lassen. Vielleicht sollten wir einen Thread à la "Welche Wörter werden benutzt, die es eigentlich gar nicht gibt?"[small]*[/small] oder so aufmachen...
[small]* Mit hoher Germanistinnenbeteiligung![/small]
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
"Welche Wörter werden benutzt, die es eigentlich gar nicht gibt...
...oder die es nicht geben dürfte!" [small]wie z.B. mein Hass-Wort Nr. 1: tun :mad: [/small]
OK, BTT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!