Kontakte im P300

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Erst schon mal Danke für die Hilfe beim synchronisieren mit Outlook. Hat jetzt endlich geklappt.
    Doch schon taucht das nächste Problem auf.

    1. Das Samsung hat die Kontakte nach Vornamen sortiert. Kann man das ändern? Ist ziemlich nervig.


    2. Die Adressen (Straßen, Postleitzahlen etc.) der Einträge fehlen jetzt im Handy.


    Vielen dank schon mal im Voraus für Eure Ratschläge

  • Zu1:
    Ändern kann man die Sortierreihenfolge leider nicht. Ich habe mir beim Aufspielen meiner Kontakte so beholfen:
    - Die Adressdatei aus Oulook nach Excel exportieren
    - In Excel die Inhalte der Spalten Vor- und Nachname vertauschen
    - Excel-Datei wieder in Outlook importieren
    - Kontakte aufs Handy kopieren
    (Evtl. solltest Du vorher nochmal alle Kontakte vom Handy löschen.)


    Da sich bei meinen Kontakten nicht sooo viel ändert synce ich diese mit Outlook grundasätzlich nicht, sondern mache die neuen Kontakte mit PC Studio und gebe da einfach Vor-und Nachnamen in die "falschen" Felder ein.


    Zu 2:
    Zu den Adressen kann ich Dir nichts sagen, da ich die nicht im Handy speicher.



    Gruß,
    G.

  • Telefonbuch


    ja,da hast du größte schwachstelle angesprochen.
    hab auch son ding und brauche es beruflich neben meinem mda pro.
    die beiden dinger werden mehrmals täglich mit outlook gesynst, wo unsere sekretärinnen termine und kontakt pflegen.
    ich sag dir, das ist so nervig wenn du im telefonbuch eine endlose reihe "herr" zustehen hast.
    vor allen dingen, wer merkt sich die gottverdamten vornamen von kunden und geschäftspartnern???????????
    wirklich,es ist zum brechen!
    ohne samsung zu nahe treten zu wollen, aber den programmierer würd ich am liebsten erschießen!
    na wie dem auch sei, wenn jemand eine idee, ein tool, software oder weiß der kuckuck was hat wie ich das ding vergewaltigen kann um diesen unsinn zu korrigieren dann sagt es.


    ein verzweifelter user...*seufts*

  • Schön wärs wenn Samsung für solche Sachen ein Software Update liefern würde.
    Ich kann mir vorstellen das ein Samsung Programmierer dafür höchstens nen Tag braucht um das zu lösen. Es wäre also wohl kein Beinbruch für Samsung.
    Wenn mans mit nem Menüpunkt selbst auswählen könnte was zuerst dort steht, wäre jeder glücklich.

  • hm...,
    wenn es tatsächlich so einfach für Samsung ist/wäre und sie weiterhin die wünsche ihrer kunden ignoriert, heißt dies ja nichts anderes als das das kundenmanagment einen riesen großen haufen auf uns sch... und weiterhin nur ihre umsatzzahlen im auge hat.
    ergo:
    wir sollten etwas druck ausüben.
    immerhin wollen sie unser geld und sie wollen es sicherlich nicht nur einmal, sondern sie wollen (zumindest sollte es so sein) uns ja auch weiterhin als kunde behalten und genau dies sollten wir diesen ignoranten klar machen.


    also sollten wir deren kundenservice etwas auslasten.
    ich hab mir vorgenommen ihren support täglich eine beschwerdemail zukommen zulassen um diesen blödsinn endlich abzuschaffen.
    wer macht mit?

  • Beschwerde Mail


    Hallo,
    die Idee halte ich auch für gut. Werde mich auch noch mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen.

  • und ich ruf heut auch mal an. Bisher hab ich das Telefon noch nicht, aber es soll sich ja ändern! :)
    Wenns denen keiner sagt, dann wissen die ja nichtmal das die Kunden die entsprechende Funktion gerne hätten.

  • sie kennen diesen wunsch ganz genau, schon weil ich seit 2 monaten regelmäßig deswegen bei samsung anfrage.
    ich denke das den jungs bei samsung der user egal ist.


    ich hab übrigens mal in ein paar "frauentelefonen" gestöbert und mußte erstaunt feststellen das die meisten damen tatsächlich nach vornamen sortieren.
    zb.
    andrea (blond)
    andrea (braun)
    schnukolino funkycall
    u.s.w...


    ich hätt mich totlachen können, schon weil es den schluß zulassen würde das der producktmanager bei s. weiblich ist*grins*

  • In der aktuellen c't (19/2006) steht ein großer Beitrag zu Handy Firmwares. Darunter folgendes:


    Zitat

    Samsung bietet überhaupt keinen Firmware-Service an. Man habe die Software der Handys ausreichen auf Fehlerfreiheit getestet, daher gebe es keienn Grund für ein Software Update.


    Ist zwar nett wenn die die Software gut auf Fehler prüfen, aber Samsung würde sich doch auch einen großen Gefallen tun indem sie die Verkaufszahlen von Handys durch hinzufügen von Funktionen erhöhen würden. Es gibt bestimmt viele die Besitzer eines Handys fragen wie zufrieden sie denn sind, bevor sie sich selbst eines kaufen.Wenn der dann erstmal ne Liste mit fehlenden Funktionen aufzählt vergehts wohl so manchem potenziellem käufer...

  • na das sagt doch alles.
    samsung hält sich für unfehlbar und wirkt durch diese arroganz recht satt.
    da bleibt uns nur der kaufboykott und die hoffnung auf einen klugen kopf der diesen softwaredurchfall crakt und das grade zieht wofür sich samsung zu fein ist.
    ich denke das samsung gut daran tut ihr konzept grüdlich zu überdenken.
    ich für meinen fall werd jedem der mich fragt von samsunggeräten abraten, egal ob hifi, multimedia oder sonstiges. denn wir können uns darauf verlassen das sich ihre firmenphilosphie wie ein roter faden durch die produckte zieht.


    übrigens, ich würde auch geld an den jenigen bezahlen der mir ein brauchbares tool zur verfügung stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!