7610: RS-MMC Karte; Daten auslesen; Filesystem?

• Heyho Gemeinde,

ich hab hier 'ne RS-MMC Karte aus einem Nokia 7610 (ist die Standard Karte). Wen nich die in den Kartenleser stecke, wird die aber nicht von Windows erkannt. Garnix. Hab schon 2 Kartenleser gekauft, geht mit keinem.

Wisst ihr woran das liegen könnte, dass gerade RS-MMC Karten nicht gehen? SD-Karten gehen ja. Und ich weiß auch nicht, ob andere RS-MMC Karten gehen..

Kanns an 'nem Nokia-eigenen-Filesystem liegen?

MfG
    Iopodx

• Nein Nokia benutzt kein eigenes Dateisystem, die Karte sollte in FAT16 Dateisystem formatiert sein. Kann nur sein das sich die Karte mit deinen Kartenlesern nicht verträgt, was für Kartenleser hast du denn schon ausprobiert?
    Ist die Karte denn im Handy überhaupt noch lesbar?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Seltsam, aber nochmal die nicht unerehblich Frage: Funzt die Karte noch bzw. überhaupt im Handy?

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Seltsam, aber nochmal die nicht unerehblich Frage: Funzt die Karte noch bzw. überhaupt im Handy?

Gruß Deifie

Es liegt/lag an folgendem.

Ich war gerade in dem Shop meines Vertrauens, und bin mit den Leuten dort mal ins Lager. Alle 10 angestellten konnten sich das nicht erklären. Letztlich haben wir dann mal eine neue RS-MMC Card getestet. Diese hatte mehr Kontakte und funktionierte einwandfrei. Meine Karte hatte nur in einer Reihe Kontakte. Keiner der dort verfügbaren Cardreader hat die RS-MMC Card lesen können.

Noch 'ne Frage: Liegt das daran, dass meine Karte evtl. nicht DualVoltage fähig war?

Wie dem auch sei, hab jetz (wieder) 'nen BT Stick...

Danke euch allen!

MfG
    Iopodx

Edit://

Geht nicht:
    Geht:

• Das 7610 benötigt keine Dualvoltage fähige Karte, Kartenleser eigentlich auch nicht, denn wozu bei denen Strom sparen?
    Die 2te Reihe bei der anderen Karte ist dafür da um Daten schneller zu übertragen, wird aber bisher nur von ein paar Kartenlesern und nocht nicht von einem Handy unterstützt. Die 2 reihigen Karten nennt man MMC-Mobile, im Prinzip eine RS-DV-MMC nur halt mit den zusätzlichen PINS.
    Wenn keiner der Cardreader die Karte lesen konnte ist sie wohl defekt, dann ging sie aber auch im Handy nicht oder?

Gruß Deifie

• Re: 7610: RS-MMC Karte; Daten auslesen; Filesystem?

Du hast nicht zufällig ein Passwort im Handy für die Karte angelegt ??

Dann verhält sich ein Cardreader auch so.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Iopodx
    Im Handy geht sie.

Wo kann ich das mit dem Passwort rausfinden?

MfG
    Iopodx

Iss ja klar das sie im Handy geht. Aber wenn Du eh nicht weist wo man das anlegt wirst du auch keins angelegt haben oder :rolleyes:

Falls doch war es glaube ich unter Organizer- Speicher-Optionen.

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!