SMS-Zähler 6680

  • Hallöchen,
    bin seit 1 Woche stolzer und begeisterter Besitzer eines Nokia 6680!
    Nun meine Frage: ich habe einen Vertrag mit 100 Frei-SMS pro Monat. Um natürlich meine Anzahl an versendeten SMS's irgendwie kontrollieren zu können brauche ich einen SMS-Zähler. Bei meinem vorherigen Sony Ericsson war ein SMS-Zähler integriert.
    Gibts vielleicht eine ähnliche Funktion beim 6680? Oder gibts vielleicht ein Programm wo ich die Anzahl der versendeten SMS einsehen kann? Oder habt ihr sonst noch Ideen wie ich das irgendwie monatlich kontrollieren kann.
    MFG Becke

  • Du kaannst einfach in den Gesendete Ordner schauen, dort siehst du immer wieviele SMS du bereits versendet hast.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dafür gibts für S60-Handys Programme. (glaub sogar Freeware) guck mal bei aikon.ch. Falls sie nicht freeware sein sollten - so hab ichs gemacht:


    Ich persönlich hab immer am letzten Rechnungstag mein Protokoll gelöscht und meine SMS im Ausgang ebenfalls. So konnte ich per "alle markieren"+ C drücken jederzeit "zwischendrin" sehen, wieviel SMS das Handy aus dem Ausgang löschen will. Dann natürlich NICHT löschen. Erst wieder zum Rechnungsanfang :D


    Fand ich ganz ok - die Lösung. Allerdings musst du vorher noch per Mitteilungen->Optionen->sonstiges (ich glaub das wars) deinen Ausgang auf 200 oder so hochschrauben. Sonst speichert das Handy nur 20 SMS im Ausgang.


    Ich hab mir dann ne monatl. wiederholenden Kalendereintrag gesetzt und dann meinen Ausgang immer rechtzeitig gelöscht ...


    Grüßle


    Mike


    EDIT: Mist - zu langsam ! Dafür detailierter :D

  • Die meisten Programme haben leider Probleme mit überlangen SMS, die werden dann als eine gezählt.


    Wie sieht es mit diesem Prog. aus?


    Finde es bei S60 Handys ziemlich schade dass kein richtiger SMS-Zähler drin ist wie man es von vielen anderen Handys gewohnt ist.
    Auch das zählen der Ausgangs-SMS bringt bei überlangen SMS nichts.

  • Also das Program findest du unter Team Force ! Mit überlangen SMS hab ich es noch nicht ausprobiert. Muss ich mal schaun! Aber ansonsten ein sehr schönes Programm und sehr übersichtlich. Finds auch Schade das es in den Series 60 Phones keine SMS-Zähler gibt. Denn bei Sony Ericsson ist das schon längst Standart. Ich hatte jetzt nen Sony Ericsson K700 und war mit dessen SMS Zähler total zufrieden bin aber dann auf Nokia umgestiegen weil mein Sony Ericsson 5 mal kaputt war. Das kann einfach nicht sein.
    Trotzdem hoff ich das Nokia mal mit denkt und mal wieder nen SMS Zähler einbaut denn beim 3510 war es ja schon drin so viel ich weiß. Obwohl andererseits ist ja das 6680 auch als Buisness Phone gedacht und Buissnes Leute brauchen kein SMS zähler das ist halt vielen egal. Aber mir ist es ziemlich wichtig.....
    Würde vielleicht auch vielen jüngeren Leuten helfen sich nen bissl beim Tippen im Griff zu haben!
    MFG BECKE

  • Ich habe dieses Programm auch installiert aber es zählt bei überlangen SMS leider auch nicht genau mit. Es werden nur die SMS Ein/Ausgange abgescannt. Schade!

  • Hallo zusammen,


    etwas geringer im Funktionsumfang (zählt nur SMS) aber mit automatischem Reset zum neuen Abrehnungszeitraum: smsCount unter http://www.cooga.ch. Zeigt sogar auf dem StandBy-Bildschirm die Anzahl der versendeten SMS.


    [EDIT:] Überlange Nachrichten werden auch nur als "eine" erkannt...

  • Du solltest dir mal die Regeln des Forums durchlesen.
    Und extra dafür einen Thread ausgraben...:rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!