Hallo, ich suche ein Handy, was ich nicht so oft benutzen werde, aber die SIM-Karte sollte möglichst einfach zu wechseln sein. Bei den paar Handys ich kenne, muß erst der Akku entfernt werden, bevor man die Karte wechseln kann. Bei welchen älteren Handy muß man das nicht? Es muß kein Nokia sein, aber ich muß es ja irgendwo eintragen. Ich möchte dann das Handy preisgünstig bei eBay ersteigern. Viele Grüße Jürgen
Älteres Handy mit einfach zu wechselnder SIM-Karte gesucht.
-
-
-
Ich glaube beim Nokia 2650 im Geschäft mal gesehen zu haben, das man bei dem Handy seitlich eine "Schublade" hat für SIM-Karten..
Also ohne Akku entefernen etc.Aber 1 Topic hätte wohl gereicht oder?
-
Bei einem Großteil der Handies wirst Du den Akku erst entfernen müssen...
-
Beim alten Siemens S10 ging das auch problemlos. Ist nur schon nen ziemlich altes Modell.
Gruß -
Bei alten Siemens (S10 z.B.) hat man auch so eine separate SIM-Halterung an der Seite. Oder sonst Nokia 5110, 6110, 6150 z.B., da muss zwar auch der Akku abgenommen werden aber das ist bei denen ja ruckzuck erledigt weil der ja gleichzeitig die Rückseite des Gerätes ist und man da nicht erst noch ein Cover abnehmen muss um dranzukommen.
-
Ja, beim 2650 kann man die sim wechseln uhne den akku rausnehmen zu müssen. Geht sogar im laufenden betrieb. Musst das handy dann ned mal ausschalten.
-
Ich glaube, beim 7650 kann man oben ebenfalls eine Schale abziehen und im laufenden Betrieb die karte wechseln.
-
Hallo,
Doppelpostig war ein versehen, da bei der Eingabe es ein Abbruch gab. Entschuldigung.
Danke für die schnellen Antworten. Es gibt ja sowas wie ich suche!
Das Nokia 2650 habe ich mir inzwischen beim Nokia-Laden um der Ecke angeschaut, es ist doch etwas knifflig die Karte zu wechseln und scheint auch nicht so robust zu sein. Wie ist das beim S10 von Siemens oder auch beim Nokia 7650? Kann bei diesen auch im laufenden Betrieb die Karte gewechselt werden?Viele Grüße
Jürgen
-
Beim Ericsson T65 kann man die SIM Karte oben rausziehen und sehr einfach wechseln. "Hot-Swap" ist mit SIM Karten soweit ich weiß nicht möglich.
-
Danke!
Hallo,
danke euch für die schnellen und positiven Antworten!
Das T65 ist wohl das Beste für meine Ansprüche. Der Einschub sieht vernünftig aus und es ist auch nicht so klobig.
Viele Grüße und gute Nacht!
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!